Haben nicht alle 328I die Euro2 _Norm ?

  • Habe gerade den Steuerbescheid für meinen 328i erhalten ......und bin vom Stuhl gefallen .Die wollen über 400€ im Jahr haben .Ich dachte er hat Euro 2 ,
    in den Papieren steht S-Arm E2;92/97/EWG ......:00000003:

  • jo, das is seltsam...laut papieren hat er euro1 sprich Schadstoffarm nach E2
    aber auch meines wissens nach haben alle M52 Motoren Euro2 einstufung :wunder:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • sicher das es ein 328i is?
    was steht denn sonst noch in den papieren? vielleicht stimmt der Hubraum ja auch nich? und was sagt das baujahr?
    keine ahnung...fühl dich jetzt bloss nich als dumm hingestellt, kann ja alles sein...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • jo, dann hab ich so echt keine idee worans liegt...kannst entweder mal bei bmw nachfragen oder beim tüv.
    aber vielleicht weiss hier noch jemand weiter :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Trotzdem Danke ! Fahre gleich zu einem freundlichen um mal da nachzufragen.
    Habe mal bei MT mal gelesen , dass die bei Audi ein ähnliches Problem hatten und mit einem Schreiben für die betroffenen Fahrzeugbesitzer das Problem gelöst hatten .Es ging damals auch um E2 und Euro 2 .....
    Könnte echt kotzen , habe nämlich nicht vor über 400€ an die Finanzen zu blechen ....

  • War soeben beim freundlichen, der mir leider nicht weiterhelfen konnte. Bleibt mir nur übrig BMW direkt anzuschreiben , mal sehen was raus kommt :(
    Werde euch auf den laufenden halten......

  • Also. die Euro 2 Norm erfüllt der 328i definitiv!
    es Gibt nur einige wenige Exemplare, die noch vor der Einführung der Euro2 Norm gebaut wurden, und deshalb steht Euro1 in den Papieren....
    war bei meinem genauso...
    Am besten du schreibst an BMW Kundenservice und schilderst dein Problem oder du gehst zum TüV und lässt ihn umschlüsseln.
    Bei mir stand es im Gutachten zum Motorumbau dann mit drin, in den Papieren vom Schlachter nur E2..


    viel spaß beim geld sparen

  • Typschlüssel: CD11
    Katalysator: mit
    Sichtschutz: nein
    Lenkung: links
    Getriebe: manuell
    Baureihe: E36/4
    Ausführung: Europa
    Bezeichnung: 328i
    Motor: M52
    Karosserie: Limousine
    Produktionjahr: 01/1995
    Werk: München



    laut BMWarchiv mit meiner Fahrstellnummer

  • Zitat von E36Fan82

    Trotzdem Danke ! Fahre gleich zu einem freundlichen um mal da nachzufragen.
    Habe mal bei MT mal gelesen , dass die bei Audi ein ähnliches Problem hatten und mit einem Schreiben für die betroffenen Fahrzeugbesitzer das Problem gelöst hatten .Es ging damals auch um E2 und Euro 2 .....
    Könnte echt kotzen , habe nämlich nicht vor über 400€ an die Finanzen zu blechen ....



    ich zahl sogar 463€ im jahr für nen schein 2,8er haha der erfüllt sogar Euro 4


    ML 280CDI


    zu deinem problem
    den kannste umschlüsseln lassen

  • haste mal im netz nach umschlüsselungs bescheinigungen gesucht?
    könnte gut sein das da in anderen foren was veröffentlicht ist, E32, E34 dürften teilweise auch betroffen sein.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hatte sowas auch mal beim e30, wurde mir allerdings direkt auf der zulasungsstelle umgeschlüsselt bei der anmeldung, von der schnecke die mir dann auch die papiere gegeben hat :D