Basskiste von Bassix

  • Hallo,



    ich habe vor mir eine Basskiste von Bassix zu kaufen. Meine Frage: Kennt jemand die Firma und kann mir etwas darüber sagen? Ich persönlich habe diesen Hersteller noch nie gehört.



    Gruß

    Carsten



    :bmw:

  • Da bist du nicht alleine. Ich würde es mir nicht holen. ich weiß ja nicht wieviel die Kiste kosten soll aber ich Wette mit dir, das ich dir für den Preis auch Markenware empfehlen kann, die in Sachen Klang, Verabreitung etc. diese Kiste übersteigt.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Ich hab von der Marke auch noch nie was gehört, klingt nach irgendnem ebay müll mit 5000 Watt ;)


    Aber bei solchen sachen kannst du dir Tausend Meinungen einholen, ich kaufe nur das was ich selbst gehört habe!! würd ich dir auch empfehlen, spart einem ne menge äger!

  • Naja, ich würde es lassen. Es gibt keinen Woofer für 120€ der 1Kw verträgt.


    Was hörst du denn für ne Musik und was für eine Amp hast du?

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • traust du dir zu ein Gehäuse selber zu bauen wenn ich dir die Masse geben würde oder willst auf jeden Fall ne Kiste, die du einfach nur reinstellen must und gut ist?

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Naja, dafür müßte man erst einen Subwoofer aussuchen. Also empfehlen würde ich die z.B. einen carpower Blackbass für 89€, der kommt gut mit der Leistung deiner Amp zurecht und spielt sehr gut in einem 60 Liter Bassreflexgehäuse. Der war in der Car&Hifi von vor drei Monaten Testsieger.


    Vorteild aran wäre, du konntest das Gehäuse an deinen Kofferraum anpassen, wodurch es nach etwas aussieht und du halt immernoch Platz hast.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Dann empfehle ich dir mal das Programm Basscad zu downloaden, das errechnet dir die Ausmasse deiner Kiste und du kannst da die Breite, höhe etc eingeben und weißt dann genau welches Brett wie groß sein muss.


    Damit wirst du mehr freude haben als mit dieses Bassix Kiste, glaube mir.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]