e36 cabrio soundsystem - welches ?

  • hey,


    ich will mir nun bald mal nen sound system holen für mein e36 cabrio..


    nur ich weiß nicht welches, es sollte klanglich schon gut sein mit bisschen bass womit man auch mal "aufdrehen" kann ohne bedenken dass die boxen "hämmern" oder klackern.. jetzt nicht so übertrieben laut..


    nur ist halt so das man im cabrio nich so viel möglichkeiten hat..


    daher wollte ich mal fragen was ihr so verbaut habt ? zufrieden ? .. ich hab auch schon oft gesehen das andere die boxen einfach in die hinteren inlays schrauben sowas möchte ich nicht :/


    kann mir jemand was empfehlen ?


    eine endstufe hab ich auch noch rumliegen -> Endstufe TX 1600N - 1600W. RMS Leistung: 4 x 80 Watt 4 Ohm

  • Also als erstes würde ich die Lautsprecher austauschen und gegen hochwertigere tauschen.
    Vorne kannst du Problemlos 13er reinbauen. hinten kommst du nicht drumrum einen adapter zu bauen.
    Ich habe vorne wie hinten 13er Focal Lautsprecher verbaut.
    Natürlich kann an von 13er keinen Bass erwarten also habe ich mich zusäzlich für einen Skisack woofer endschieden.
    25cm Woofer in den Skisack eingelassen und anschließen hintenrum ein Bandpassgehäuse herumgebaut ! Alles schön gedammt und ich war bzw bn immernoch sehr zufrieden.

  • hmm.. hast du mir mal bilder davon ? wie das hinten aussieht? :)


    das mit dem skisack hab ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen, jedoch haben mir dann alle gesagt ich muss das gehäuse bzw. volumen berechnen wegen dem subwoofer. und davon hab ich keine ahnung :S


    wäre nett wenn du mir mal bilder schicken könntest oder uppen.

  • Naja also sooo genau berechnen kann man das eh nicht.
    um nen optimalen wirkungsgrad zu erzielen wäre es natürlich vorteilhaft aber ich habs auch ohne gemacht und es rummst trotzdem wo mich einige schon gefragt haben wie ich das gemacht habe im Cabrio so nen Bass hinzubekommen !


    Ich mach morgen wenns hell ist ein paar bilder !

  • oh das ist glaub doch etwas weit ! ich komme aus Gelsenkirchen !


    Also so siehts bei mir aus!
    Hinter dem Woofer halt ein geschlossenes Bandbassgehäuse gebaut damit der Woofer direkt in den Innenraum spielt.


  • Hey cooler Thread :)


    Will mir auch mal demnächst einen Woofer einbauen.Habe auch schon viel gelesen und dass mit dem Skisack ist anscheinend wirklich die beste Lösung!


    Gelsenkirchen ist ja bei mir fast um die Ecke ;) Komme aus Menden Nähe Unna.


    Wieviel muss ich denn für so einen Woofer preislich ausgeben?