Türen verdellt und verkatzt
-
-
-
Würde auch sagen das das Wechseln billiger kommt (sofern du die Türen in Wagenfarbe findest). Solltest nur mal schnellstens die Radläufe sowie den Schweller behandeln, damit der dir nicht wegrostet!
Aber verrate doch mal wie du das geschafft hast? War die Garage zu eng?
-
auf jedenfall türen neu. beim spachteln besteht immernoch das risiko das es eventuell reisst oder hochkommt ... je nachdem wie es gemacht wurde.
-
war blöde geschichte musste über eine ziemlich enge kleine brücke..jo beim einschlagen auf der einen seite angestoßen und als ich dann rübergezogen habe noch auf der anderen seite weil ich durch das schreien des blechs so in rage gekommen bin dass ich viel zu früh rübergezogen habe...blöde sache
-
hast Glück das du keine Alus drauf gehabt hast
-
würd die karre verkaufen.. oder einfach zu ende fahren.. ich schätze mal die reparatur übersteigt den wert des wagens.
-
Zitat von Toby
würd die karre verkaufen.. oder einfach zu ende fahren.. ich schätze mal die reparatur übersteigt den wert des wagens.
@ matthias 316i
Die Türen sind erledigt. Das ist fakt.
Da Türen, bedingt durch das permantente auf und zuschlagen immer einer höheren Spannung unterliegen, ist die Wahrscheinlichkeit, das an einer gespachtelten Türe irgendwann der Lack aufbricht, nahezu 100%.
Ergo: wegschmeissen und gute, gebrauchte Türen verbauen.Türen in brokatrotmetallic sind, da die Farbe eher selten ist, nicht so einfach zu finden, ....aber..... es gibt sie sicher irgendwo!
Würde mal einfach bei ebay und natürlich hier im Forum mal die Suchfunktion benutzen, dort das Wort "brokatrot" (ohne metallic) eingeben und schauen, was dabei rauskommt....
Spontan hab ich das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/BMW-E36-3er…3%B6r?hash=item19b92efa0a
http://cgi.ebay.de/BMW-E36-3er…3%B6r?hash=item19b92ef3a8
(Der Preis als solches wäre schon in Ordnung. Für DIESE Türen würde ich allerdings keine 99 € ausgeben! Dafür sind sie einfach nicht gut genug! Ergo: = weitersuchen!!)
Die Radläufe würde ich bei einem fähigen Karosseriebauer ausdellen und verzinnen lassen. Das sollte dann auch dauerhaft halten.
Rein nach einem Gutachter ist das natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Andernseits kann man auch, wenn man farblich passende Türen findet, das ganze zu einem erträglichen Kurs beheben lassen.
Für die beiden verbogenen, aber auch nicht irreparabel verbogenen, Radläufe tuts auch eine Teillackierung der Seitenwand bis zur Sicke. Dafür musst du ungefahr 500 € einkalkulieren. Gute Türen gibts zwischen 50 und 100 €. Plus Umbaukosten, versteht sich.
Letzteres kann man aber auch ohne großes fachwissen selbst erledigen. -
Die Türen sind problemlos zu retten, wenn die Substanz rostmäßig noch gut ist. Der Radlauf wird von einem gscheiten Karosseriebauer genau so gut repariert. Mit € 800,00 kommst da sicher weg. Und wenn Du wirklich eine neue Tür reinmachst, was für mich jedoch nicht nachvollziehbar ist, dann wird es sich auch in dieser Größenordnung bewegen, weil die dann komplett lackiert werden muß...also Gummis usw. komplett raus.
Grüße
-
ich weis nicht, das ding hat 900 euro gekostet mit 180tkm, glaube ich hab das ein bisschen unterschätzt, dachte bisschen spachtel und farbe und das ding ist wieder in ordnung.
500 euro allein für den radlauf + türen übersteigt mein budget leider bei weitem, bin azubi im 1.lehrjahr.
weis einfach nicht was ich machen soll aber so kann/will ich es nicht lassen.
-
alsooooo jetz wo ich das rot so sehe...
ein nachbar von mir hat auch einen und hat dort seine front kaputt gefahren, obs das gleich rot is kann ich nich sagen...(weils da ja viele gibt )ich könnte mal nen zetell dranhängen ob er den denn schlachten will, da er schon bestimmt 2-3 monate unbewegt auf der strasse steht (aber angemeldet :icon_rolleyes: )
-
Also Spachtel kannst knicken. Da haben meine Vorredner absolut recht, das is nix von Dauer. Der Karosseriebauer dellt die Tür erst aus, verzinnt die Stellen, Rest wird gefüllert. Aber wenn Du ne Tür vom Kollegen über mir in gleicher Farbe kriegen kannst.......den Radlauf kannst auch in Eigenregie reparieren.
Aber was anderes - blüht Dein Schweller auf der Beifahrerseite ? Wenn das Rost ist....schaut ziemlich massiv aus, dann wirst eh net mehr lang Freude mit dem Auto haben. Oder ist das vom gleichen Unfall und nur Flugrost ?
-
Wenn du ihn nicht selber richten kannst würde ich nichts mehr reinstecken. Dann halt lieber Ausschau ob du für 900 nochmal einen findest. Der ist ja vmtl. ohnehin uralt mit den unlackierten Stoßstangen etc. Lohnt nicht mehr!
-
@ matthias 316i
wo steht denn Dein Auto??
-
das auto steht in 77960 seelbach..
habe jetzt noch bei einem weiteren schrotthändler nach türen angefragt..er meinte er hat welche da in meiner farbe allerdings für baujahr 96 und meiner ist 93. würden die trotzdem passen ?
@ thefatal
wo wohnst denn du bzw dein nachbar, warst du der aus wolfsburg ?
-
Wenn die auch von der Limo sind, dann sollten die eigendlich passen!
-
@ matthias316i
wird sind grad mal 60km auseinander.
Aber wenn der Schrotti farblich passende und vorallem brauchbare Limousinentüren hat, dann schlag zu. Die Farbe gibts wirklich nicht so oft.
Wo wir grade bei der passenden Farbe sind:
Ich habe noch zwei Außenspiegel in brokatrotmetallic. Kannste für 40 € inkl. Versand haben!
-
falls es wen interessiert habe jetzt doch gespachtelt und lackiert, bin mit dem ergebnis relativ zufrieden, da es ja eh nur bis zum nächsten tüv (april2011) halten soll.kostenpunkt spachten + farbe für beide seiten ca 150 euro gewesen. werde mal noch bilder posten später m3launch