Defekter LMM Motor geht aus

  • Hey Leute,


    heute wurde bei meinem 320i (M50b20) der Kurbelwellensensor gewechselt, ansich läuft der Wagen nun wieder besser es besteht aber weiterhin das Problem das er massive Probleme mit dem Leerlauft hat.
    Er geht im Leerlauf einfach aus an einer Ampel...der Fehlerspeicher sagt der LMM ist defekt, kann es wirklich sein das durch einen Defekten LMM der Motor im Leerlauf ganz ausgeht?
    Kann den Motor danach auch nurnoch mit Gas starten...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


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  • Also ich brauche einen LMM mit 4 Pins...der hier müsste doch passen oder? http://e36-talk.com/showthread.php?t=34595

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  • ich hab zurzeit auch das problem.. aber ich weiß nicht ob es am LMM liegt..


    er stand nun 4monate in der garage und hab ihn abunzu auch angemacht und ne runde bewegt.. seit dem die batterie leer ist und ich sie gewechselt hab,
    stottert der motor im stand dreht hoch und runter und geht auch aus..


    wenn er warm ist geht er zwar nicht aus, aber er dreht auch hoch und runter und fast auf 200 umdrehungen.. ist das auch bei dir? ich hab keine ahnung woran das liegt..

  • Zitat von sou

    ich hab zurzeit auch das problem.. aber ich weiß nicht ob es am LMM liegt..


    er stand nun 4monate in der garage und hab ihn abunzu auch angemacht und ne runde bewegt.. seit dem die batterie leer ist und ich sie gewechselt hab,
    stottert der motor im stand dreht hoch und runter und geht auch aus..


    wenn er warm ist geht er zwar nicht aus, aber er dreht auch hoch und runter und fast auf 200 umdrehungen.. ist das auch bei dir? ich hab keine ahnung woran das liegt..


    Also ich beschäftige mich damit ja schon ne weile jetzt, könnte der Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor oder LMM sein, eventuell auch der Faltenbalg...schau erstmal ob er Falschluft zieht.

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  • Kurbelwellensensor wurde bei mir gewechselt der war es nicht, Wagen wurde heute ausgelesen und der LMM hat nichts gemacht deswegen wird es an dem liegen.

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  • war bei meinem roten 320i m50b20 genauso
    luftmengenmesser am ar*** hab das ding angemacht und keine paar sekunden später ging er aus
    kaum hab ich den lmm abgeklemmt schon lief er ganz normal aber mit nem verbrauch von 15l :D

  • Zitat von RaHZeL

    war bei meinem roten 320i m50b20 genauso
    luftmengenmesser am ar*** hab das ding angemacht und keine paar sekunden später ging er aus
    kaum hab ich den lmm abgeklemmt schon lief er ganz normal aber mit nem verbrauch von 15l :D



    Konntest ihn also auch nur mit Gas starten wenn du vom Gas gegangen bist bzw im Leerlauf warst ist er ausgegangen?

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  • Zitat von sampleR

    Konntest ihn also auch nur mit Gas starten wenn du vom Gas gegangen bist bzw im Leerlauf warst ist er ausgegangen?


    kann mich nicht mehr genau dran erinnern aber so ca wars...
    mir ist der mit eingesteckter lmm mitten in der fahrt wo ich kein gas gegeben habe ausgegangen...

  • Zitat von RaHZeL

    kann mich nicht mehr genau dran erinnern aber so ca wars...
    mir ist der mit eingesteckter lmm mitten in der fahrt wo ich kein gas gegeben habe ausgegangen...


    Richtig so ist es bei mir auch...neuer LMM ist aufn weg hoffe das war der Fehler.

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  • Zitat von RaHZeL

    probier doch erstmal obs geht wenn du den lmm stecker abklemmst...


    Werde ich morgen mal machen mal schauen was dann passiert.

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  • Aber laut Tester hat der LMM nix gemacht, also kam garkeine Signale...wirklich als wenn der ganz defekt wäre.

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