Tachoausfall

• Hallo habe seit einiger Zeit Tachoausfälle (Tacho geht komplett weg und während der Fahrt kommt es wieder).

Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und er zeigte mir den Drehzahlfühler VR an. Natürlich habe ich gleich rechts und links ausgewechselt.

Leider hat es aber nichts gebracht und nach dem Fehlerlöschen und erneutem auslesen zeigt er auch nichts mehr an.

Gibt es abgehend vom Tacho noch einen weiteren Kabel (evtl. Impulgeber oder so etwas). Falls ja wäre ich euch über die genaue Beschreibung bzw. Teilenummer sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

[COLOR="DarkSlateGray"][SIZE="5"][FONT="Comic Sans MS"]Fahre BMW, lebe schnell, liebe heftig, stirb jung m3launch [/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Uuups, sorry. Ernsthaft im Backofen erhitzen, bei wieviel grad denn :)

[COLOR="DarkSlateGray"][SIZE="5"][FONT="Comic Sans MS"]Fahre BMW, lebe schnell, liebe heftig, stirb jung m3launch [/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Werd ich heute Abend direkt ausprobieren.

• War definitiv der Tacho, hab heute einen gebrauchten für 50,00 Euro organisiert und siehe da läuft ohne Probleme. Hätte sonst die Alternative mit dem Backofen ausprobieren. Danke nochmals für den Tip.

• Hallo.

Nach 4-jähriger Standzeit beim Vorbesitzer darf mein 328i endlich wieder mehr „raus“.

Der Vorbesitzer meinte bereits, dass der Tach während der Fahrt hin und wieder ausfällt.

Nun habe ich es heute selbst miterlebt. Er fällt kurz komplett aus und geht dann wieder wie beim Start (mit allen Lampen) an.

Hilft noch immer hier die Backofenvariante? Oder soll man die Lötstellen überprüfen?

Es gibt auch solche Seiten:

Link

Danke,

Lg Thomas