Pulverbeschichtungen...

  • Da Pulverbeschichtung (zumeist Felgen) ja immer wieder ein Thema ist (so stellt sich auch nun bei mir die Frage dazu) wäre es doch prima, wenn hier Kontaktdaten sowie Preise genannt werden könnten.


    :icon_boire:

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Könnte man vielleicht als Anhaltspunkt bei einer Felge bleiben....??????

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von bmwe30fan

    ich habs privat von nem kumpel machen lassen und 20 euro für den ganzen satz bezahlt. die machen aber bloß 9005 und 9016 von den farben.



    Zur Info:


    RAL 9005 = Tiefschwarz
    RAL 9016 = Verkehrsweiss


    Frage:
    Sind Möglichkeiten gegeben daß er auch für die Mitglieder des Forums arbeitet -und wenn ja, wie teuer würde es dann?


    Bitte ergänzen als Info für die Anderen...


    Danke!

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Ich hab hier nen bekannten Pulverer
    Als Farben geht fast alles auf lager habens weis / schwarz und Rot.
    Andere sachen kann ma bestellen, fürs forum würd er den Satz für 100€ machen (ohne Sandstrahlen lassen)


    Wir verchromen diese Woche meine felgen mit Speziellem Chrompulver. Werde wenns das ganze fertig ist Fotos Online stellen

  • Zitat von da-uzi

    Ich hab hier nen bekannten Pulverer
    Als Farben geht fast alles auf lager habens weis / schwarz und Rot.
    Andere sachen kann ma bestellen, fürs forum würd er den Satz für 100€ machen (ohne Sandstrahlen lassen)


    Wir verchromen diese Woche meine felgen mit Speziellem Chrompulver. Werde wenns das ganze fertig ist Fotos Online stellen


    zeig mir mal dann bitte wie das aussieht mit dem chrompulver, hör ich grad zum ersten mal..was soll das sein und wie wird es verarbeitet?

  • Zitat von -Tunc-

    zeig mir mal dann bitte wie das aussieht mit dem chrompulver, hör ich grad zum ersten mal..was soll das sein und wie wird es verarbeitet?


    Wird noch etwas dauern die erste Probe haben wir "verpfuscht" die grundierung ist aufgeplatzt und dementsprechend sachen die felgen kacke aus!


    Aber das Chrom hat schön geglitzert und auch gespiegelt:)


    Hab die Felgen zum Sandstrahlen gegeben wird also leider noch a bissi dauern. :(


    Werden das ganze diesmal ohne Grundierung versuchen...

  • wie genau wird das verarbeitet? spritzt ihr das auf die felge?


    da gibt es ein neues chemisches beschichtungsverfahren...arbeitet dein freund eventuell damit? mir fällt grad der name nicht ein wie man das genau nennen tut

  • Zitat von -Tunc-

    wie genau wird das verarbeitet? spritzt ihr das auf die felge?


    da gibt es ein neues chemisches beschichtungsverfahren...arbeitet dein freund eventuell damit? mir fällt grad der name nicht ein wie man das genau nennen tut


    das Pulver wird elektrostatisch aufgeladen und bleibt dan am Objekt haften danach wird es bei 180 - 200 grad eingebrannt