Mein Touring spinnt

  • Hallo!


    Angefangen hat alles in diesem Winter.


    Hatte mein Auto mit der FFB abgeschlossen und sofort ging die Tachobeleuchtung, Innenraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung an. Weil es immer so kalt ist hab ich mich noch nicht auf die Suche nach dem Problem gemacht, sondern nur die Sicherung gezogen.


    Heute morgen hat sich dann mein Scheibenwischer (front) selbsständig gemacht. Während der Fahrt hat er auf einmal angefangen auf Stufe 2 zu wischen und ging kurz drauf wieder von alleine aus, aber wieder an. Bin nicht an den Schalter gekommen, er hat sich auch nicht ausschalten lassen.


    KAnn mir vielleicht jemand einen Tip geben woran es liegt???


    LG Zoe

  • hört sich auch sehr nach massefehler oder kabelbruch an

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • hatte schon das selbe Problem, bei mir wars ein Kabelbruch an der Heckklappenverkabelung... Aber mann kuckt schon blöde aus der Wäsche wenn beim schliessen die Lichter angehn...:Eeeeeek:


  • Ja, die Symptome die du und Tino schreiben, hatte ich auch!


    An der Heckklappe ist vom Wischwasser der Schlauch etwas locker gewesen - Wasser auf diverse Kontakte gelaufen und dann oxidiert.


    Mit ner kleinen Drahtbürste und ggf. paar neuen Kabeln ist die Sache schnell erledigt. :)

  • hey leude,
    habe eben glücklicherweise diesen thread gefunden. ich habe das selbe dilemma an meinem touring. an welcher stelle des kabelbaums ist der "kurze" bei euch entstanden? ich verzweifle hier noch an der scheisse... ^^

  • Mach mal hinten im Kofferraum den linken Seitendeckel auf,da läuft das rohr hinter für die Waschdüse hinten das ist bestimmt undicht und tropft beim Spritzen genau auf die Elektrik wo unterhalb sitzt.
    Mach mal die Kompletten Steckergehäuse unten auf ,müßten ca 3 oder 4 Stecker sein die sind zu 99% Oxidiert.
    Schau da mal nach und geb mir kurz bescheid.
    MFG
    P.S. Falls dies nicht der Fall ist wird dein Scheibenwischer Modul def. sein,sitzt hinterm Handschuhfach.

  • hi m-crew,
    dort an dieser stelle waren zwei pins korrodiert. ich habe die gesamten stecker rausgeworfen und neue und saubere verbindungen gelegt. jedoch ist das problem mit dem glimmenden licht immernoch der fall. ab und an jedenfalls komischer weise... sonst funktioniert alles tip top, auch der wischer und so.