325i Coupe jemand zum anschauen da ?

  • ganz schön teur für soein altes mit so viel kilometer coupe.


    da muss noch viel mehr im preis gehen! hat nichtmal vanos.


    und davon das er ein frontschaden hatte muss man auhc ausgehen. da dort andere scheinwerfer. und faceliftnieren verbaut worden sind.


    deshalb viel zu teuer

  • Ich find den Preis auch etwas hoch, OZ Felgen ind das glaub ich auch nicht, eher Mille Miglia. Wenn den wirklich kaufen willst, würd ich mir den aber ganz genau anschauen, für soviel Geld bekommst auch einen 328i mit der Laufleistung. Vllt kein coupe aber dann hast wenigstens einen aktuelleren.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Unbedingt haben will ich den nicht, nur ich suche jetzt seit 3 Monaten nach e30,e34,e36... und nie find ich ´nen wirklich guten. Deshalb will ich schon bald einen haben, nur nen 328i für´n Fahranfänger, vllt in Versicherung etwas zu teuer ?


  • Wenn eine nachträglich verbaute Faceliftniere und Angeleyes-SW ein Hinweis auf einen Unfallschaden geben sollen, dann haben wir hier im Forum ja fast nur Unfallwägen rumfahren. :icon_cool:


    Ixh seh das realistisch:


    Ein 18 Jahre altes, bzw. ein Auto in dieser Preisklasse hat in aller Regel mind. einen Treffer hinter sich. Ich finde das in dieser Preisklasse auch nebensächlich, solange es handwerklich sauber instandgesetzt wurde.


    Die Laufleistung ist, nüchtern betrachtet, auch eher gering, denn sie entspricht einer Jahresfahrleistung von 13.000 km, was knapp UNTER dem Durschnitt liegt. Halten wir uns bitte vor Augen, das mind. ein drittel aller Autos in diesem Alter wesentlich mehr gelaufen hat. (möglicherweise nicht auf dem Tacho, aber in der Realität eben schon....) Erhebt sich noch die Frage, ob das Serivceheft und Wartungsnachweise vorhanden sind. DAS wäre zumindest für mich wichtiger, als OZ Räder, hippe Scheinwerfer und Lederausstattung.


    Wenn die kleine Schramme am hinteren Stoßfänger alles ist, was an Dellen und Lackschäden vorhanden ist, dann gehört dieses Auto sicher zu den besseren in dieser Preisklasse! Ob der Karren nun 16 oder 18 Jahre alt ist, sehe ich als nebensächlich an. Zumindest in dieser Preisklasse.


    Finde dich damit ab: Für die besagten 2.299 € wirds, wenn die Bilder den tatsächlichen Zustand wiedergeben, nedd arg viel besseres mehr geben.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • boah was n psycho gelaber man man..
    ja nüchtern allet kla dann trinke ich lieber...


    hier im forum sind wir ehr realistischer und wenn da nun mal ein paar teile sind die da eigentlich nicht sein sollten dann wird nun mal späkuliert das das ding n treffer hat was nun mal so aus sieht.
    beim überfliegen des Inserates sieht die karre für mich auch aus wie ne bastelbude was dann auch die wahrscheinlichkeit eines treffers bestärkt....


    Prost....

  • Also ein 325 und ein 328 nehmen sich in der Versicherung nicht viel, ich weiss jetzt nicht welcher ein paar € billiger ist es macht auf jedenfall nicht viel aus, ich habe/hatte beide schon. Zumal der 328i etwas sparsamer ist.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von BurgerVomBohlweg

    boah was n psycho gelaber man man..
    ja nüchtern allet kla dann trinke ich lieber...


    hier im forum sind wir ehr realistischer und wenn da nun mal ein paar teile sind die da eigentlich nicht sein sollten dann wird nun mal späkuliert das das ding n treffer hat was nun mal so aus sieht.
    beim überfliegen des Inserates sieht die karre für mich auch aus wie ne bastelbude was dann auch die wahrscheinlichkeit eines treffers bestärkt....


    Prost....


    Ich darf mit Verlaub anmerken, das ich mich seit 1993 hauptberuflich zu 80% BMW und zum Großteil nur mit der e30/e36 Baureihe beschäftige. Insgesamt habe ich knapp 1.000 Fahrzeuge gehandelt. Sowas lehrt einem doch einiges.


    Zum Beispiel, das


    1.) 75% aller angebotenen Fahrzeuge, welche älter als sechs Jahre sind, schon mal einen mehr oder weniger großen Karosserieschaden hinter sich haben. Mindestens die Hälfte davon wurde, vorallem mit zunehmendem Alter, nur unvollständig oder laienhaft instand gesetzt.


    2.) Bei mindestens 30% aller Fahrzeugen wurde die Laufleistung schon mal "verkaufsoptimiert/kundenfreundlich" eingestellt.


    3.) Zu 85% ist spätestens der dritte Halter ist ein Wartungsasket. Ab hier herrscht in den Serviceheften meist gähnende leere.


    4.) In der Preisklasse unter 4.000 € treffen die Punkte 1 bis 3 vorallem bei den stärker motorisierten und gut ausgestatteten Fahrzeugen meist auf einmal zusammen.


    5.) Es ist nun mal Fakt, das ein schwarzes 325i Coupe meist viel schneller unter die Hunnen fällt, als die calypsorote 316er Limousine.


    Wer ein real gut erhaltenes Sechszylinder Coupe für weniger als 4.000 € sucht, muss sich darauf einstellen, das möglicherweise erst das fünfte bis zehnte, besichtigte Auto auch wirklich sein Geld wert ist. In der Regel sind das dann oft die 320i Coupes in einer, für junge Käufer suboptimalen Farbe, wie z.b. moreagrünemetallic in Verbindung mit Automatik und ohne Klimaanlage.


    Dennoch sehe ich an dem schwarzen 325i Coupe auf den Bildern nichts, was Anlass zu solchen Mutmaßungen (Unfall, verbastelt) geben würde.


    Scheinwerfer, Räder und Faceliftniere sind absolut gängiges Zubehör für einen alten 3er. Daraus gleich auf einen Vorschaden oder "Verbastelungen" zu schliessen, halte ich für überzogen!


    Aufschluß kann nur eine Vor-Ort Besichtigung des schwaren 325i Coupes mit sich bringen. Sonst bleibt das meiste hier nur Kaffeesatzleserei, oder um mal ein Zitat zu verwenden: "PsüÜchogelaber"

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)