Meinung zu Spurplatten 0
Sind sie nur Optische Spielerei oder verbessern sie das Fahrverhalten wirklich?
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Sind sie nur Optische Spielerei oder verbessern sie das Fahrverhalten wirklich?
wenn die fahrverhalten verbesser sollen müssen die schon recht breit seien, ich meine sicherlich is eine breitere spur immer besser aber das wird man also normalfahrer nocht spüren, da musste schon ein sehr gutes fahrwerk haben, versteifung im wagen und solche sachen bis man sowas bemerkt.
auf normalen straßen also nicht spürbar, für mich ganz klar nur optik.
ich denke auch überwiegend nur optik. Ich muss bei meinen neuen Sommerrädern welche verbauen, steh sonst an der Verstellschraube vom Gewindefahrwerk an.
Billigteile kommen dazu aber nicht in Frage
Passen 20mm Spurverbreiterung pro Achse bei 205/55 auf 16 Zoll ET46 ohne weiter Veränderungen ?
Zitat von doubleHich denke auch überwiegend nur optik. Ich muss bei meinen neuen Sommerrädern welche verbauen, steh sonst an der Verstellschraube vom Gewindefahrwerk an.
Billigteile kommen dazu aber nicht in Frage
wo ist eigentlich der unterschied ob billig oder markenplatten??
ob stahl edelstahl, oder alu oder sonst was ist doch eigentlich latte oder was sind die vorteile der Markenspurplatten?
ich hab mir welche von H&R geholt. Die haben n hochfestes aluminium und kein so weiches wie z.B. FK.
sie verbessern das fahrverhalten?
das darf mir gerne mal jemadn erklären....denn die achsbelastung wird durch montage von spurplatten deutlich größer, da der hebel, den die felgen auf die achse ausüben deutlich vergrößert wird, was sich auf dauer negativ aufs fahrwerk überträgt.
Je breiter die Spur desto höher die Kurvengeschwindigkeit....denke ich mir mal.
Bedingt durch den längeren Hebel, höhere Verschleiß an allem was hinter der Spurplatte kommt....das trifft dann aber auch auf breit Felgen/reifen zu
Da spielen nochn paar andere Faktoren ne Rolle.
Das Fahrwerk muss die verbreitete Spur verarbeiten können. Die Zusatzkräfte wie sie Free-Rider anspricht muss es auf Dauer aushalten können.
Aushalten ist nicht das Problem, zumindest nicht von nem Sportfahrwerk. An nen Serienfahrwerk baut man ne Spurverbreiterung so oder so nicht dran.
Aber damit man wirklich n Unterschied im Fahrverhalten merkt, braucht man schon n Sportwagen mit gescheitem Fahrwerk mit dem man in Richtung Grenzbereich fährt. Ein Serienfahrwerk, ne einfache Tieferlegung odern Billigfahrwerk kann den Vorteil von Spurplatten nicht verarbeiten.
Ob billig oder Marke? Der Nutzen is der Gleiche, das Stichwort is Stabilität. Es gibt billige Spurverbreiterungen die man einfach nur aufsteckt und man längere Schrauben benötigt. Wenn mal eine bricht während man auf der Jagd nach dem Grenzbereich is is aber etwas unvorteilhaft.
Bei Porsche Systemen zb sind die Spurplatten extra verschraubt, die Felge wird dann auf die Platte geschraubt mit den Originalschrauben. Solche Systeme sind zu empfehlen.
Noch ne frage
Passen die mit Zentrierung auch immer??
Also im meinem fall die mit 10mm pro seite.
Wieviel mm hat denn die Originale? Weiß das zufällig jemand gerade auswendig?
Bin zu faul um extra das Rad ab zuschrauben damit ich messen kann :icon_lol:
Die meisten von uns fahren ja, wenn sie Spurverbreiterungen montieren, vorne und hinten unterschiedliche "Spurbreiten" (ich meine den Abstand der Räder rechts / links zu einander) an der Vorder- und Hinterachse.
Durch die unterschiedliche Spur läuft das Auto dann aber noch lieber den Spurrillen nach. Ist eh nen E36 Problem, besonders beim Compact. Also lieber gleich breitere Felgen benutzen
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!