Gibts jetzt noch neue E36 Rohkarossen oder nicht mehr?

  • das ist richtig,, aber dann bleibt die orginal fin nr. des spenders bestehen, im bestenfall wird sie gestrichen und die nr vom seltenen übernommen, was dann auch so im brief drin steht . übrigends es ist kein m3,, davon gibt es ja massen , es ist ein 3,2 alpina coupe mit 6gang .,die wohl den wert des m3 in einigen jahren wohl übersteigen wird.

  • mal bei bmw nachfragen könnte ja sein das noch welche auf halde stehen, bei den 02er wars zumindest so da hatte bmw noch nach glaube 14 jahren noch welche.
    @infinytif41, weil man einen wagen der von der karrosse her neuwertig ist haben will nach unfall etc. aber wenn s nur um rostschäden geht ist es schon einfacher und günstiger den wagen abzurüsten und neu aufzubauen und alles mit rechnungen u. bilder bestmöglich zu komentieren und damit ein wergutachten machen lassen.
    denn nur so ist man auf der sicheren seite bei einem crash wegen dem wiederbeaschaffungswert, der ja bei unseren e36 nicht mehr all zu hoch ist LEIDER.
    hab das ganze mit meinem 2002er ti hinter mir und da passt man auf wie ein schießhund das da nix drankommt (kratzer dellen usw.) lass zu jeder HU ein neues wertgutachten machen beim TÜV südbayern schon mal wegen dem H kennzeichen, und so kann ich auch etwaige verschlechterungen gleich beheben, ist ja nur ein schönwetterauto sieht selten regen und schnee garnicht mehr.


  • denn nur so ist man auf der sicheren seite bei einem crash wegen dem wiederbeaschaffungswert, der ja bei unseren e36 nicht mehr all zu hoch ist LEIDER.


    Der Wiederbeschaffungswert steigt, im Gegensatz zu den Marktpreisen, die Du vermutlich meintest. Meistens ist dieser sogar höher als der Marktwert, sofern das Fzg. original belassen ist.


    Daher könnte es bei einem Fahrzeug, das in keinem gutem Zustand ist oder viele Kilometer hat, also einen niedrigen Marktwert, erstrebenswert sein, einen hohen Wiederbeschaffungswert im Gutachten stehen zu haben.