Lichtschalter Beleuchtet?

  • Jungs also irgendwie hab ich gerade ein Brett vorm Kopf, sind die "Knöpfe" auf dem unten gezeigten Bild eigentlich auch beleuchtet?


    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Die beiden Symbole über und unter den Knüöpfen sind auch beleuchtet. Kommt aber alles von der einen Birne wenn ich mich recht entsinne!

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • Zitat von SuMo Master

    bei mir ist da garnix beleuchtet an dem ganzen teil??? könnte sichdas lohnen das auszubauen um da ne lampe auszutauschen oder gabs da erst ab facelift ne lampe?^^


    das gleiche frag ich mich nähmlich auch die ganze zeit :wunder: :wunder: :wunder:

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • So ist es, ist alles beleuchtet bis auf die Heizungsstellung,
    Alles mit einer kleinen lampe. Die geht gern mal kaputt ;)
    unterm Lichtschalter geht eine Kreuzschraube nach oben (geht durch eine plastiknase im Lichtschalter) die raus schrauben und dann den lichtschalter raus ziehen (ist oben in der ecke mit einer nase im Armaturenbrett geführt. Beim Einbau nur aufpassen das ihr den lüftungsschacht auch erwischt nicht das ihr wie verrückt das teil rein drückt und was abricht. Ihr müsst schaun das ihr das loch findet sozusagen :D :klatsch:


    EDIT:
    Achja und nein es gibt da nicht erst ab facelift den schalter mit lampe ;)
    Es gibt den lichtschalter einmal hinten drin mit einen kompletten einzelnen orangen plastik als lichtwellenleiter und einmal aus durchsichtigen 3-teiligen plastik. Weiß auch nicht warum das geändert wurde ;)

  • Zitat von Crank89

    Ihr müsst schaun das ihr das loch findet sozusagen :D :klatsch:



    Also das kann ich :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Also ohne lösen des Cockpitrahmens bn ich da nicht hineingekommen..Die beiden Schrauben sind oberhalb des Tachos. Wenn mann den Rahmen dann herausklappt kommt mann super an die Birnen .Dann bricht da auch nichts ab oder die Birne verschwindet beim hereinscheiben samt Halterung im Armatrenbrett.


    Meine Beschrebung war für den Compact..habe ich zu spät gesehen :)

  • Zitat

    ist meiner meinung nach auch bei vorfacelift schon beleuchtet. diese birne hat aber oft das problem, dass das glas so zerspringt, dass nur noch die fassung drin hängt und die bekommt man schlecht raus!


    Sag ja das der Schalter so oder so beleuchtet ist ;)
    Wenn ich mich jetzt grad nicht täusche ist doch die lampe komplett im sockel? Ist so ein längliches teil. Oder ist die Birne einzeln in den langen Sockel? Weiß ich jetzt gar net hab des teil bei mir nicht mehr drin^^
    Jedenfalls ist die fassung in dem eigentlichen Lichtschalter gesteckt und man muss oben mit einen Schlitzschraubenzieher das teil hoch hebeln und dann geht das schon raus ;)
    Und den Tacho muss man dazu nicht raus machen, klar kommt man bissl besser an die luftführung hin und um die "einzuführen" :D aber das kriegt man ohne den Tacho auszubaun schon hin ;)

  • Tacho dazu ausbauen?? neee:fume:


    unter dem lichtschalter ist ne schraube zum ausbauen... ist eigentlich seeehr einfach die birne zu wechseln...
    nur darauf achten dass ihr die richtige kauft, die für den lichtschalter ist nämlich ne "besondere", die hat andere Leistungsdaten und mit der falschen birne kann sein dass das plastik schmilzt...


    arbeitszeit zum wechseln sind 10Minuten, inkl. Zigarette:fume:

  • die birne ist leider sehr oft kaputt, weiß der teufel warum, ich hatte es satt und hab die birne durch eine led ersetzt und die hält nun schon sehr lange. vorher war ich ca. alle 3 monate beim austauschen der birne. aber nicht jede led ist zu gebrauchen.

  • Hehe...
    Immerwieder geil, ja der Schalter ist beleuchtet und regelt über die Zündung, meiner war auch von Anfang an kaputt bis ich irgendwann nachgeschaut hab was da so abgeht ;)


    Birne brauch man entweder orig. von BMW, A.T.U: etc. hatten keine davon, aber man kann auch einfach die Birne mit ner kleinen Zange rausziehn, dann eine in der größe mit gleicher Leistung holen und reindrücken, bei mir hats ohne Probleme geklappt ;)


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Zitat von SuMo Master

    und wie kriegt man die licht an aus einheit raus ne schraube sehe ich da net und so wie bei den anderen reglern einfach abziehen gehts auch net?


    Du meinst den Drehknopf vorne dran?
    Den musst du nach vorne mit einer Zange runter ziehn (am besten Wasserrohrzange) und vielleicht ein Tuch drunter oder so damit du nichts verkratzt darunter ist dann eine 22er Plastikmutter und die schraubst du raus und dann geht der Schalter selber raus. Musst du aber nicht machen um die Birne zu tauschen ;) Oder warum willst du den Knopf runter machen?