Bin gerade über diese Seite gestolpert. Kennt die wer von euch? Kann man die Dichtungen zufällig auch irgendwo in Deutschland beziehen?
Vanos Rasseln - Die Lösung?
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Weiß echt keiner was?
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glaub nicht dass das was bringen sollt
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Wie kommst du zu der Meinung?
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weil wir sonst inna werkstatt nich immer die ganzen ventile tauschen würden.
ausserdem ist ein vanosklappern laut bmw nicht reparierbar und hat auch keinerlei auswirkungen auf die lebenszeit o.ä. -
Es geht ja nicht nur um das Klappern, sondern auch um die Dichtungen die aushärten und dadurch ihre Funktion verlieren. du weißt aber schon wodurch das "Klappern" entsteht, oder?
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ich nicht.. und mich würde es brennend interesseiren..
wodurch das klappern kommt.
und warum es nicht auf die lebensdauer geht.. d.h. wenn es klappert kann man den motor genau so weiter fahren oder wie? -
Ich persönlich halte es für ein großes Gerücht, das es nicht auf die Lebensdauer geht. Wo was klappert, da arbeitet auch was. Und wo was arbeitet, da geht auch irgendwann was zu bruch oder stellt einfach seine Funktion ein.
Ebenso halte ich es für ein Gerücht, das es nicht reparierbar ist. Ok, das BMW es nicht schafft, das glaub ich mittlerweile. Die bekommen nicht mal einen Ölwechsel beim Automatikgetriebe eines E34 hin, ohne es zu ruinieren. Aber das ist eine andere Geschichte.@ Banane: Lies dir mal diesen Link durch. Das sollte dir helfen es zu verstehen. Ich für meinen Teil werde mir auf jeden Fall mal die Teile besorgen und einbauen. Dann wissen wir es ja ob´s klappt!
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Hab mir das mal zum nächsten ölwechsel vorgenommen. Die Tellerfeder wolte ich sowiso nachrüsten und da is das ja kaum mehr aufwand die dichtung und die distansscheibe mit zu wechseln.
Komisch das meine vanos nur ab und zu rasselt -
Wo soll das Problem sein wenn du die Dichtungen da kaufst? Sogar Paypal.
http://www.beisansystems.com/de/produkte.html
Die paar Euro für die Ringe, ne neue Vanosdichtung von BMW für 5€.
Ne Ventildeckeldichtung für 35€.
Also ich würds versuchen, wenn ich Vanos hätte.Anleitung ist ja echt gut beschrieben, und man liest im Netz auch öfters von der Seite.
Grüße Marc
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ich hab da jetzt bisschen rum gelesen, was solln der sch... vanos-kack?? ich denke die BMW motoren kriegt man nicht kaputt???? die 6zylinder schon garnicht...
ab wie viel km kommt den dieses rasseln bekannter weise?? oder ist das extrem unterschiedlich?
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Hab meinen mit 180000km gekauft. Da hatte er es schon im ansatz leise hörbar. Nun hat er 218000 weg und es ist unüberhörbar geworden :).
@ Pampersrocker89: Die Anleitung ist einfach perfekt finde ich!
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http://www.youtube.com/watch?v=4KEpNe171ac
reparabel ist es wohl auf alle fälle.... hab mal nach geguckt wie es sich anhört wenn es soweit ist, hört sich dann ja regelrecht an wie ein diesel so ziemlich???
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Auf jeden Fall kann man es nicht überhören
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man liest aber auch oft das es nach der zeit wieder kommt das klappern,
ich weiß jetzt ned wie gut euer english is aber das steht sogar in dem oben geposteten youtube link
das zweite problem is das man dafür spezialwerkeug braucht...
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Ich find es immer wieder lustig zu lesen, das viele hier ihr "Wissen" nur vom "hören sagen", aber selber sowas noch nie in Angriff genommen haben!
Das Klappern kommt wieder, weil die meißten eben nur die Tellerfedern wechseln. An das Rollenlager macht sich kaum wer ran, da die Teile hier in Deutschland (meines Wissens nach) nicht erhältlich sind. Daher bestelle ich mir die Sachen nun aus den Staaten. Die 110 Euro an Teilen sind es mir allemal wert.
Basner: Ich weiß nicht was für Sorgen du immer mit deinem Spezialwerkzeug hast. An sowas ist immer irgendwie dran zu kommen bzw. man kann sich auch behelfen wenn man nicht gerad zwei linke Hände hat. Sollte es doch der Fall sein mit den Händen, dann ist von so einer OP eh abzuraten, da das dann eh in die Hose geht ;).
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Versteh ich das richtig, gibt hier einie Leute die ihr Vanso selber reparieren?
Mei M3 hört sich auch an wie ein Diesel,aber 1000€ für ein Austausch-Vanos bei Ostmann ist zwar ein guter Preis aber kann ich mir zur Zeit nicht leisten. -
Hmm ich wollte das zeugs schon bestellen aber seit ein paar tagen is der motor wieder völlig ruhig.:wunder:
Vieleicht wars doch nur ein hydro vom 1. zylinder und der befreit sich langsam wieder vom alten dreck ?
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Zitat von Q300
Versteh ich das richtig, gibt hier einie Leute die ihr Vanso selber reparieren?
Mei M3 hört sich auch an wie ein Diesel,aber 1000€ für ein Austausch-Vanos bei Ostmann ist zwar ein guter Preis aber kann ich mir zur Zeit nicht leisten.ne vanoseinheit habe ich hier auch liegen, und die ist weit günstiger!