Heckklappe schließt nicht

  • Hmmm.. nur so nen Gedanke... was den Kabelstrang in/an der Heckklappe angeht.. ich hab keine Ahnung wieviel Kabel da zusammen kommen... aber wenn ich so lese das mit der Zeit des mit dem Kabelbruch zu nem allgemeinen Problem wird... könnte man den Kabelstrang nicht durch ein Flachbandkabel wie es im PC vorzufinden ist ersetzen bzw. als Übergang an der Stelle einsetzt wo dieser Kabelbruch in der Regel ist? Stecker wie am PC (Drucker zB.) oder HDD bzw. FDD könnte man als Verbindung nehmen... vorausgesetzt es würde wegen des KabelQuerschnitts überhaupt funktionieren

  • ob es sinn macht weiß ich nicht aber sowas passiert ja eigentlich nicht oft würde ich sagen außer du bist ein hochleistungskofferraumöffner :D:D an den türen hat man ja auch normale kabel und da ist auch selten ein kabelbruch und die wird öffter geöffnet als der kofferraum

  • na ja.. aber des mit dem (möglichen) Kabelbruch in/an der Heckklappe liest man hier nicht gerade selten ;)
    oder irre ich mich ??? :)

  • Kabelbruch an der Heckklappe ist keine Seltenheit. Kommt bei jedem Hersteller vor, besonders gern beim Touring weil die Kabel sich mit der Zeit verdrehen und in einem ungünstigen Winkel bewegt werden. Stellenweise kann es sogar vorkommen das die Kabel an der Karosse auf die JAhre durchscheuern.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Zitat von wwwe36de

    na ja.. aber des mit dem (möglichen) Kabelbruch in/an der Heckklappe liest man hier nicht gerade selten ;)
    oder irre ich mich ??? :)



    ja letztens habe ich auch schon nen thread gesehen aber ob es mit deinen kabeln so funktioniert weiß ich auch nicht

  • Das mit "meinen" Kabeln ist nur so ne Idee.. weil Flachband platzsparend ist und nicht in so nem Geflecht... ob´s überhaupt machbar ist steht eh in den Sternen.. ;)

  • Beim Touring ist es so:


    Um die Heckklappe zu öffnen/schließen schiebt ein Stellmotor so ein kleines Plättchen zwischen Schließzylinder und Entriegelung.
    Ist das Plättchen dazwischen, ist offen. Ist es weg.. geschlossen. (doof erklärt)
    Da das einfach nur Metall auf Metall ist, ohne Lager läuft es nach einer Zeit ein. Hatte ich letztens auch.
    Der Stellmotor konnt die Platte nicht bewegen und ist mittem im Weg hängengeblieben. Bei mir wars sogar so toll dass ich beim drücken die Platte noch etwas "weggeschoben" hab und somit im Stellmotor nen Impuls ausgelöst hab, der mir dann den Wagen komplett abschloss :)


    Gruß,
    Henning

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • dieses problem bei dem touring ist ja fast schon normal, hatte gerade im winter das problem: auto aufschließen und sobald man versuchte die heckklappe zu öffnen sperrte er selbsttätig zu. hab dann das schloß getauscht und seitdem ist ruhe, hatte auch erst den kabelbaum verdacht der/ist bei mir NOCH in ordnung,
    aber beschreibung mit dem plättchen ist gut.