Beiträge von ///Matze

    Hi Leute,


    das Problem ist schlimmer geworden.


    Häufig springt er gar nicht an oder geht nach dem Anspringen wieder aus. Drehzahl steigt im Leerlauf weiterhin bis 2000.
    Diese Woche war ich beim Bosch Dienst. 3 Tage lang zeigte der Wagen, außer leichte Drehzahlschwankungen, keine Probleme.
    Im Fehlerspeicher wurden Luftmassenmesser und Lambdasonde hinterlegt, doch laut Bosch Dienst seien die Werte alle in Ordnung.


    Auf gut Glück möchte ich die Teile nicht wechseln. 650€ fürs tauschen der Teile.


    Hat jemand ne Idee wonach ich noch schauen kann?

    So schlecht sind die doch nicht. Besser als die Devil eyes oder sonstige tfl die an die Front gebastelt werden.
    Außerdem sind die schnell wieder abgebaut ohne Löcher in der Front.

    Es waren tatsächlich 2 Kabel plank. Habe sie mit Isolierband umwickelt und trotzdem ist das Problem noch.
    Wie bekomme ich die Plastikverkleidung ab? Vielleicht liegt darunter das Problem.

    Ich hol das Thema mal hoch.


    Alles fing damit an, dass sich mein Kofferraum beim Abschließen nicht mit schloss. Hat mich soweit eigentlich nicht gestört.
    Wenn ich auf der Fahrer- oder Beifahrerseite das Auto aufschließe, schließt die ZV wieder zu (alle Knöpfe gehen hoch und runter).
    Das geht etliche male so oder ich halte den Schlüssel in der "öffnen" Stellung. Wenn ich in der Stellung halte, gehen alle Türen außer der Fahrertür zu. Danach schließe ich ab und nochmal auf, dann bleibt es offen.
    Der Kofferraum verschließt mittlerweile mit,geht beim öffnen des Wagens aber nicht auf. Wenn ich dann den Kofferraum mit dem Schlüssel öffne, verschließt die ZV das Auto, ist auch schon passiert als ich nur aufs Schloss drückte.


    Könnte es sein, das etwas mit dem Kofferraumschloss nicht stimmt? Damit hat alles angefangen.

    Heute lies ich mal den Fehlerspeicher auslesen und wie schon vermutet wurde, stand nichts drin.
    Der Mechaniker wechselte mal einen kaputten Blindstopfen unterhalb der Drosselklappe. Als ich auf dem Weg nach Hause war, stieg die Drehzahl wieder auf 2000 Umdrehungen, wobei nach ca. 200 Metern sich die Drehzahl wieder normal einpendelte und bis jetzt alles gut war.


    Vielleicht hat sich nach dem Wechsel noch bissel Luft gesammelt, deshalb ging die Drehzahl nochmal hoch.:wunder:


    Ich hoffe das es an dem kaputten Stopfen lag.

    Das Problem ist nicht immer. Das letzte mal, abgesehen von gestern, war vor ca. 1-2 Monate.
    Heute ging der Bock problemlos an und fuhr einwandfrei ohne irgendein Anzeichen eines Defektes. :wunder:

    Der Motor dreht hoch und bleibt zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.
    Nachdem ich die Zündung ausmache brummelt und ruckelts 1-2 Sekunden.
    Springt dann erst nach ner weile wieder normal an.
    Kerzen sind 1,5 Jahre und 12000 Kilometer alt.
    Lrv und Drosselklappe werde ich dann mal überprüfen und nächste Woche zum Auslesen des Fehlerspeichers fahren.


    Danke für die Hinweise.

    So, hab mal wieder ein Problem bei dem ich selbst nicht weiter komme.


    In letzter Zeit bleibt die Drehzahl beim Auskuppeln zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen hängen. Nachdem ich den Motor abstelle, brummelt und ruckelt er noch kurz. Wenn ich ihn gleich wieder starten will geht er sofort aus.


    Luftmengenmesser habe ich heute ausgebaut und konnte keine Verschmutzung feststellen. Gummischlauch vom lmm hab ich mit Bremsenreiniger besprüht, ist dicht.


    Fahrzeug ist ein 318i M43 Bj. 94


    Grüße