Nokia N97 mini vs Samsung 8910HD

  • Hallo,


    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.:anbeten:


    Kann mich nicht recht entscheiden, ob ich mir ein Nokia n97 mini oder Samsung 8910hd als neues Handy zulegen soll.
    Zur Info :


    Brauch das Handy überwiegend …


    Zum Telef.…


    Fotografieren ..


    Adressen verwalten…


    Falls jemand Erfahrung mit dem oben genannten Handys gemacht hat, wäre ich für jeden tipp dankbar !!!!
    Gruß
    Manuel

  • Vom nokia kann ich nur abraten, hab das n97 und komm mir vor wie ein betatester.


    Weis nicht ob das mini die gleiche fehlkonstruktion bei der kammera hat, beim N97 is das kammerllicht unbrauchbar weil es die fotos am linken rand total überbelichtet.


    Telefonieren macht auch keinen spaß, naja wenn man mal eine verbindung hat gehts aber der weg dahin is nicht so einfach. Wird am angerufen hängt sich das gerät gerne schon beim klingeln oder beim annehmen auf.


    Ich würde mich nach einem gerät das nicht auf symbian basiert umschauen. Das samsung is zwar besser optimiert weil denen ihren kunden nicht völlig egal sind, aber das betriebssystem bleibt eine krücke

  • Habe mir jetzt die Woche das Nokia N97 mini geholt und bin durchaus begeistert...



    Wenn du professionell Fotos machen willst, dann ist die Kamera jedes Handys natürlich unbrauchbar... Ansonsten ist sie durchaus akzeptabel...



    Was Adressen und allgemeine Handhabung angeht so ist das S60-System ein wenig überarbeitet und komfortabler geworden.



    Lies dir doch mal auf chip.de oder irgendwo die Kritiken durch... N97 mini ist meist besser...

  • Morgen ,


    danke erstmal für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.
    Ich habe alle Tests durchgelesen!
    Beide Handys haben Schwächen und Stärken, aber unterschiedlich.
    Samsung top verarbeitete, klasse Kamera, aber zu groß.
    Nokia N97 Mini , gute Bedienung ,auch gut verarbeitet, aber das mit dem Software Problem hab ich öfters gelesen.


    Deswegen ist mir die Meinung der User, die dieses Handy haben ja Wichtig


    Also weiter so:klatsch:


    Gruß
    Manuel