• Kommt immer auf die ET an, es gibt bestimmt 19" die passen ohne Karosseriearbeiten.


  • Wie die anderen schon geschrieben haben: Kommt auf die ET an.
    Schau in meiner Fotostory, 19Zoll ohne Lackierarbeiten.
    Aber für den täglichen gebrauch kann 19er nicht empfehlen da der Fahrkomfort doch sehr nachläßt(benutze ggf. die Forensuche).

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Zitat von 2002 ALPINA

    Kommt immer auf die ET an, es gibt bestimmt 19" die passen ohne Karosseriearbeiten.


    ET 35 z.B.? Kann man das Pauschal sagen bis ET x passts ohne Karosseriearbeiten und ab dann muss man bördeln usw...


    Jup werde auf jeden Fall nochmal suchen - aber wie gesagt hab mich schon ziemlich auf die M6 Felgen festgelegt, jetzt ist nur noch die Frage ob 18 oder 19 Zoll... Inwiefern leidet der Komfort? Habe noch das Original Fahrwerk drin und will es eigentlich auch behalten.


    Ich frag jetzt einfach mal ganz frech in diesem Thread, damit ich keinen neuen aufmachen muss ;)

  • Zitat von DerTuner

    ET 35 z.B.? Kann man das Pauschal sagen bis ET x passts ohne Karosseriearbeiten und ab dann muss man bördeln usw...


    Jup werde auf jeden Fall nochmal suchen - aber wie gesagt hab mich schon ziemlich auf die M6 Felgen festgelegt, jetzt ist nur noch die Frage ob 18 oder 19 Zoll... Inwiefern leidet der Komfort? Habe noch das Original Fahrwerk drin und will es eigentlich auch behalten.


    Ich frag jetzt einfach mal ganz frech in diesem Thread, damit ich keinen neuen aufmachen muss ;)


    Wenn die original M6 Felgen verbaut werden sollen, musst Du auf jeden Fall
    ziehen. Es gibt gute M6-Replicas (ET35), aber auf jeden Fall 19Zöller, sehen Hammer aus, aber nur mit einer dementsprechender Tieferlegung.
    Fahrkomfort haste dann keinen mehr.:D

  • Habe noch ein Handybild gefunden. Das sind Replicas Ich glaube 8 u. 9 mal 19Zoll ca. ET35.
    Ist halt so ne sache mit der Eintragung. Ich habe die damals nur ein paar Wochen gefahren.


    Ps. Ist nicht mein Cabrio, habe damals nur die Felgen übernommen.
    Es sollte auch eine entsprechende Bremsanlage verbaut sein, sonst sieht das ganze peinlich aus.

  • es waren glaub 225/35 als reifen verbaut oder 235er...frag das gerne nochmal nach


    von komforteinbußen hatte ich auch oft gehört, also ich war täglich mit dem auto unterwegs und ich muss sagen, ich hab davon nichts gemerkt...fuhr sich einwandfrei und war n 320


    in esslingen gibt es nen e36 mit 20zoll :) jedoch kein bezug zu ihm


    zu den m6 felgen, mein forumskollege aus dem bmwteamsued fährt die originalen m6 felgen auf dem cabrio(ellbc heisst er im syndikat) und da musste schon einiges gemacht werden...von den replikas würde ich dir abraten, da genau diese felgen, die geile wölbung des sterns nicht haben, und genau das macht die felge aus...aber ist deine sache


    kenne noch einen der auf seinem 328compact die m6 felgen in hochglanzverdichtet und 275er reifen :) da musste fett gezogen werden

  • Zitat von M3-Atze

    Habe noch ein Handybild gefunden. Das sind Replicas Ich glaube 8 u. 9 mal 19Zoll ca. ET35.
    Ist halt so ne sache mit der Eintragung. Ich habe die damals nur ein paar Wochen gefahren.


    Ps. Ist nicht mein Cabrio, habe damals nur die Felgen übernommen.
    Es sollte auch eine entsprechende Bremsanlage verbaut sein, sonst sieht das ganze peinlich aus.


    jap, sieht richtig geil aus finde ich - hab echt lange überlegt und ich finde es gibt nur wenig gute Felgen fürn e36 Cabrio, aber die sollens sein... :D


    Hm also wollte eigentlich schon die Replicas, weil die Originalen bestimmt gleich das doppelte Kosten, oder?


    Meine 2 größten Bedenken: es wird irgendwo schleifen (Bördeln wäre noch ok, aber ziehen will ich eigentlich nix). Und dass ich se nicht eingetragen bekomm und andauern Ärger mit den grünen habe - wohne direkt in der Stadtmitte da ist es net so leicht ;)


    Zitat von 2002 ALPINA

    Also für den E46 gibt es einen Spurbreiten Rechner, ich weiß aber nicht ob es das auch für den E36 gibt.


    Hast da evtl. noch nen link?

  • Zitat von DerTuner

    jap, sieht richtig geil aus finde ich - hab echt lange überlegt und ich finde es gibt nur wenig gute Felgen fürn e36 Cabrio, aber die sollens sein... :D



    dann hast du noch nicht lange genug überlegt mein lieber^^
    befass dich nochmal mit dem thema "e36":D
    Da gibt es noch ne ganze Menge an tollen Felgen für genau dieses Auto

  • Zitat von BlackScare

    dann hast du noch nicht lange genug überlegt mein lieber^^
    befass dich nochmal mit dem thema "e36":D
    Da gibt es noch ne ganze Menge an tollen Felgen für genau dieses Auto


    Ist halt Geschmacksache... Ich war auch schon bei unserem Felgenhändler, hab mir vieeele Kataloge angeschaut, viele Bilder und Fotostorys... Aber mir gefallen die einfach am besten... e46 M3 Felgen wär die 2. Alternative, aber sonst...


    mit nem schönen Tiefbett sieht das aufm e36 auch echt gut aus, passt zum Auto aber will ich nicht... die M6 habens mir einfach angetan :D


  • http://www.ultrax.de/index.php?option=com_content&view=article&id=202&Itemid=108


  • Aber das, was ich über die Bremsanlage geschrieben habe, haste schon gelesen?:icon_rolleyes:

  • Zitat von M3-Atze

    Aber das, was ich über die Bremsanlage geschrieben habe, haste schon gelesen?:icon_rolleyes:


    jap klar :) kann ich ja dann immernoch machen ^^ aber als erstes stehen jetzt mal Felgen an, weil ich keine Sommerreifen mehr hab und die Saison fängt ja baaaaaaalllld an :) bis dahin sollte ich wenigstens mal wissen ob 18 oder 19 Zoll...

  • ich kann dir jetzt schon sagen das nachgemachte M6 felgen auf dem e36 scheisse aussehen :) es fehlt einfach die wölbung


    also wenn du nur die 2 felgen als gut am e36 findest, dann haste dich echt null komma nix damit beschäftigt...und neumodische felgen wie sie der felgenhändler um die ecke hat, passend seltens aufn e36...


    die m3 felgen würden besser aussehen auf dem e36, aber die m6 replika? :Doh3:

  • Zitat von -Tunc-

    ich kann dir jetzt schon sagen das nachgemachte M6 felgen auf dem e36 scheisse aussehen :) es fehlt einfach die wölbung


    also wenn du nur die 2 felgen als gut am e36 findest, dann haste dich echt null komma nix damit beschäftigt...und neumodische felgen wie sie der felgenhändler um die ecke hat, passend seltens aufn e36...


    die m3 felgen würden besser aussehen auf dem e36, aber die m6 replika? :Doh3:


    Wie schon gesagt - ist Geschmacksache... Welche Felgen passen denn z.B. noch gut? Tiefbettfelgen, Chromfelgen sind zwar manchmal schön, will ich aber net weil es schon viel zu viele haben und ich finde das Auto wirkt dadurch alt.... (bei Tiefbettfelgen) - Aber wie gesagt sowas ist Geschmacksache, es gibt ja auch Unterschiede bei den Replika M6 Felgen...


    Aber es ist ja nicht mein Thread hier - deswegen werde ich nen eigenen auf machen ^^




    ===> http://www.e36-talk.com/showthread.php?p=327997#post327997

  • Zitat von -Tunc-

    ich kann dir jetzt schon sagen das nachgemachte M6 felgen auf dem e36 scheisse aussehen :) es fehlt einfach die wölbung


    also wenn du nur die 2 felgen als gut am e36 findest, dann haste dich echt null komma nix damit beschäftigt...und neumodische felgen wie sie der felgenhändler um die ecke hat, passend seltens aufn e36...


    die m3 felgen würden besser aussehen auf dem e36, aber die m6 replika? :Doh3:


    Das sind Replicas und was für eine "Wölbung"
    meinst Du Tunc?
    Ich habe nochmals nachgeschaut, das waren damals original M6, die auf einer
    CNC-Fräse auf ET38 angepasst wurden.
    Aber trotzdem, habe ich keinen Unterschied zwischen Fake und Original gesehen.

  • wie soll ich das erklären, hmm....schau dir den stern einer originalen m6 felge an, die wölbt sich nach innen, so wie zb meine bbs rs wo ich aufm emmy habe...
    der stern geht nach innen, statt flach zu enden, und die replikas haben das nicht

  • Zitat von doubleH

    tunc meint das die speicehn gewölbt vom felgenhorn her nach innen zur nabe gehn. auf dem bild gut zu sehn:


    bei vielen replicas ist es ja nicht so. Die M6 sind aufm E36 schon schick. Aber wenn dann nur in 19". Die Replicas sehn aus wie gewollt und net gekonnt


    genau so mein ichs! danke


    ja die richtigen M6 und derbe tieferlegung und es sieht auch gut aus...alles andere wie gewollt und nicht gekonnt


    den ellmar könnten wir hier auch noch rbauchen tomy :) sein wagen ist ja schon da ^^