Dachkannten/Heckscheibenspoiler entfernen

  • Moin,


    hab so ein tolles teil auf meiner Heckscheibe: http://cgi.ebay.de/HECKSCHEIBE…3%B6r?hash=item2c51f5a3ea


    Würde das gerne entfernen (wenn es geht ohne es zu zerstören). Allerdings bin ich mir nicht sicher wie die dinger befestigt werden. Bevor ich es also abreiße und dabei irgendwas anderes kaputt mache, wäre ich über hilfe dankbar....


    P.S. ist wahrscheinlich nur geklebt und mit etwas gedult und heißluftpistole zu entfernen oder?

  • Jupp, ist geklebt.
    Langsam und vorsichtig an einer Seite anfangen. Ggf. mit cuttermesser nachhelfen. Klebereste entfernen und den Heckscheibenkleber anschließend ersetzen da dieser für den Anbau teilweise entfernt werden mußte.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Zitat von M3-Kalle

    Jupp, ist geklebt.
    Langsam und vorsichtig an einer Seite anfangen. Ggf. mit cuttermesser nachhelfen. Klebereste entfernen und den Heckscheibenkleber anschließend ersetzen da dieser für den Anbau teilweise entfernt werden mußte.



    Danke!


    Ist das mit den Heckscheibenkleber ein großer aufwand?
    hat vielleicht jemand eine anleitung wie man so ein ding anbauen muss, damit ich mir ein bild von machen kann?

  • gehste mir der spachten drunter und hebelst das ding hoch, leg aber zwischen spachten und scheibe einen lappen damit du keine kratzer machst

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • @SecondSkye: Hallo, der Fehlerteufel hat sich bei mir eingeschlichen. Es muß Heckscheibenkeder heißen. das ist di umlaufende Dichtung an der Heckscheibe. Diese läßt sich ganz gut wechseln. Ein Ausbau der Scheibe ist dafür nicht erforderlich.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]