Überholt mich der eigene Reifen auf der Autobahn

  • Heyo,


    sagt mal, darf sowas überhaupt passieren? Bin da heute fast verreckt bei.
    Der Hinterreifen hat sich aufgelöst und mich dann überholt weil ich natürlich langsamer gemacht hab ...


    Hab den Reifen nich außerhalb Spezifikation gefahren und der is gradmal 1 Jahr alt.


    Bin ich da jetzt der Depp und darf n neuen Reifen kaufen, oder darf man auch ma schön die Werkstatt anmeckern, die den Reifen aufgezogen hat?


    Der Reifen darf sich doch net einfach so auflösen ...

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • ich gehe davon aus das du das komplette rad meinst der sich gelöst hat!ich würd auf jeden fall die werkstatt unter verantworung ziehen und sogar den schaden bezhalne lassen!!!!Du musst aber denken das du deine räder nach ca. 1000km nochmal festziehen muss...hast glaub ich nicht gemacht ne?

  • Sei erst mal froh, daß Dir nix passiert ist. Mich hat ein Reifenschaden bei 140 meinen ersten BMW und nen Satz angebrochene Rippen gekostet.


    Am besten mal mit den Überresten vom Reifen zum Reifendienst gehen und schaun lassen, ob da evtl eine Montagebeschädigung vorliegt, bevor Du zu Deiner Werkstatt gehst. Wenn Du aber einen guten Draht zu denen hast kannst auch gleich da hin. Nach einem Jahr darf sich ein Reifen nicht auflösen, wenn Du keiner bist, der ständig über Randsteine räubert.

  • Zitat

    ich gehe davon aus das du das komplette rad meinst der sich gelöst hat!ich würd auf jeden fall die werkstatt unter verantworung ziehen und sogar den schaden bezhalne lassen!!!!Du musst aber denken das du deine räder nach ca. 1000km nochmal festziehen muss...hast glaub ich nicht gemacht ne?


    Die Felge hält bombe ... is nur der Reifen. hier is mal n Bild von eben


    Jau, bin zum Glück mim Schrecken davongekommen. bomber - das is natürlich übel.


    Muss ich echt mal schauen wen i nun als erstes befrag.
    Waren 205/55/R16. Marke weiss ich grad gar nich, aber ich kauf nie die billigsten Reifen oder so.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Uuuuuuuuuuuups, also den Reifendienst zur Begutachtung kannst haken. Da is ja gar nich mehr übrig. Am besten gleich in die Werkstatt, wo du die Schluffen her hast.


    Und auch wenn es ein runderneuerte Pneu gewesen ist, der darf sich auch net auflösen