Probleme mit Rücklicht hinten rechts

  • Also, bei meinem BMW geht hinten weder Rücklicht Rückfahrscheinwerfer. Bremslicht und Blinker funktionieren.


    Birnen geprüft: Okay
    Sicherungen geprüft: Okay



    Was ist da los?

    "Ich komm mir vor wie Jesus am Ostersonntag .. Kreuz weg usw... und jetzt nochmal tüchtig in die Hände gespuckt"
    - Bernd Stromberg, Ressortleiter bei der "Capitol"-Versicherung für den Bereich Schadensregulierung, Buchstaben M bis Z

  • Hmm, also wenn die andere Seite geht, hmmmm.


    Kontrolliere mal den Kabelbaum der unter dem Schloss bzw. am Heckblech entlang geht, wenn da nichts ist, dann den Kabelbaum der links vom Kofferraum in die Heckklappe geht. Wenn da auch nichts ist, dann ob der Steker an manchen stellen korodiert ist.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Stimmt, Korossion ist da eine häufige Fehlerquelle.
    Gerade wenn du FK hinten hast. *g*
    Also wenn der so einen leichten Grünschimmer aufweisen sollte, einfach wieder blank polieren.
    Falls es das nicht sein sollte dann aber wirklich mal das Voltmeter in die Hand und an den von m3osi besagten Stellen nachmessen. Wenn da irgendwas offen sein sollte hats ein Kabel gelüncht.

  • Gerade der Heckklappenkabelbaum bricht ganz gerne und kann die merkwürdigstens defekte hervor rufen.


    Als der bei mir gebrochen war hatte ich Probleme mit der ZV, Standlich war auf einer Seite komplett ausgefallen, Amaturenbeleuchtung im Acker, Kofferaumleuchte put und Innenraumleuchte put.


    Ich kenne auch welche die dadurch kein Abblendlicht mehr hatten oder andere Probleme hatten

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Danke für die Hinweise.
    Eben regnets grad, wenns aufgehört hat mal schauen, in der garage hab ich grad so viel lagern, da passt mein auto grad nich rein.

    "Ich komm mir vor wie Jesus am Ostersonntag .. Kreuz weg usw... und jetzt nochmal tüchtig in die Hände gespuckt"
    - Bernd Stromberg, Ressortleiter bei der "Capitol"-Versicherung für den Bereich Schadensregulierung, Buchstaben M bis Z

  • der heckklappenkabelbaum ist aber nicht für die rülis zuständig! mach mal 'n bissl die innenverkleidung ab, und check, ob der stecker richtig an die platiene von den rülis angeschlossen ist! der rutscht gerne mal runter!

  • Zitat von JeAnS

    der heckklappenkabelbaum ist aber nicht für die rülis zuständig!


    Nicht direkt an manchen stellen indirekt schon. Er und ein paar Anschlüsse der Rüllis teilen sich z.B. den Massepunkt X173. Kontrollieren dauert ja auch nicht lange und kostet nichts.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Funktioniert wieder allles.
    Habs dann aber doch nicht selbstgemacht. Mein Bruder hatte es
    zur Werkstatt unseres Vertrauens gebracht als ich in der Schule war.


    Da muss wohl ein Kabel defekt gewesen sein, so dass es auch ne neue
    Birne geschrotte hat. Warum und weshalb weiß ich nicht, da ich nicht
    wirklich Ahnung von sowas habe.


    Hab mit Birne etc. 20 Euro bezahlt, kann man nich meckern, denke ich.

    "Ich komm mir vor wie Jesus am Ostersonntag .. Kreuz weg usw... und jetzt nochmal tüchtig in die Hände gespuckt"
    - Bernd Stromberg, Ressortleiter bei der "Capitol"-Versicherung für den Bereich Schadensregulierung, Buchstaben M bis Z