Ratespiel

  • Wir wärs mit nem kleinen Spiel?


    Und zwar hab ich mir da so gedacht.
    Jemand stellt ein Bild rein, und ein anderer muss erraten was es ist.
    Derjenige der es erraten hat, darf dann das nächste Rätzel stellen.


    Ich fang mal an.


    Was habe ich hier gebaut:



    Viel Spass :P

  • tja, da kannst ne ganze menge mit machen, je nachdem was du über des us bus oder die serielle schnittstelle abgreifen willst-also da gibts nicht nur eine lösung für lary

  • Das ist nur für eines gedacht:D


    Ok kleiner Tipp:


    Das USB Kabel ist nur dafür da um dem Chip (74245) mit 5 V zu versorgen.


    Und das ding besteht aus zwei Wörter. Das erste fängt mit L an und das zweite hört mit R auf




    Es ist indirekt fürs MFL, ich brauch das nur einmal und dann nicht mehr :D

  • Das ist nicht nur für BMW gedacht, das ist für alles mögliche.


    Es ist ein Messgerät und kostet wenns Professionel ist schon mal 3000 Euro

  • Zitat

    Jemand stellt ein Bild rein, und ein anderer muss erraten was es ist



    Ich weiss was das ist...


    Kabel und Stecker :Freak:


    er hat ja nicht gesagt/gefragt wofür es ist

    [CENTER][COLOR="Red"]greez Eagle[/COLOR] m3launch
    Ich habe ein momentan Verbrauch von
    [COLOR="RoyalBlue"]*Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung*[/COLOR]



    [/CENTER]

  • hhmmm, die wörter fangen mit l und r an... spontan würd mir da "leuchtweiten regulierung" einfallen... vielleicht irgendn lustiges gerät um ne automatische leuchtweitenregulierung zu simulieren, dass du uni-xenon eingetragen bekommst, oder was in die richtung?

  • Zitat von Lary

    Und das ding besteht aus zwei Wörter. Das erste fängt mit L an und das zweite hört mit R auf


    Zitat von hehliboy

    hhmmm, die wörter fangen mit l und r an


    sagt ja schon alles, liegst mit der Leuchtweitenregulierung falsch ;)
    Aber mich würde es auch interessieren wofür das gut ist :)
    Wenn es für mehrere Fahrzeuge ist, und wenn es professionell so teuer ist, hätt ich erstmal auf ein Diagnosetester getippt :wunder:

  • Es ist eben nicht nur für Fahrzeuge, aber es hilft mir sie zu "verstehen", damit ich entsprechende Sachen dafür bauen kann.


    Ist echt gemein das Rätzel, da vll nur 2% hier im Forum direkt wissen was das ist :D


    Und dann ist es auch noch so "billig" aufgebaut :D

  • Zitat von Crank89

    sagt ja schon alles, liegst mit der Leuchtweitenregulierung falsch ;)
    Aber mich würde es auch interessieren wofür das gut ist :)
    Wenn es für mehrere Fahrzeuge ist, und wenn es professionell so teuer ist, hätt ich erstmal auf ein Diagnosetester getippt :wunder:



    mist, der schlafmangel macht sich bemerkbar ;)


    sind des vielleicht irgendwelche sensoren für irgendwelche magnetfelder oder sowas in der art??? evtl. lagesensoren?

  • Das am Ende nennt man "Probes", damit kannst du das Kabel an irgendein beliebigen Draht ranhängen.


    Eigentlich isses garned so besonderst :D

  • sorry für doppelpost, aber ich glaub ich habs!!!! das dürfte ein logik analyser sein!!!! (schreibt man das denn so??) das is doch so ne art oszilloskop oder so um quasi die frequenz von stromsignalen zu messen, richtig???