BMW 318is 4 / class 2

  • Zitat von JensD

    hab ein Class2 318is Motorsporte. in Rot
    1994 bei BMW Neu gekauft.
    also 1. Hand, (scheckheft)gepflegt! und Unfallfrei!!


    Kompletter Originalzustand, ausser das er ein anderes Radio bekommen hat, da das alte den Dienst quetiere, und der Auspuff gegen einen Ernst Edelstahl ersetzt wurde.


    Der Wagen hat jetzt knappe 90 000km runter!


    Das ist geil, ich geb dir 3500... Wobei ich den noch behalten würde und dann in 5 Jahren mit 120.000 KM für 7500€ anbieten würde... :D

  • na 3500 haut mich nicht von Hocker


    Hab n Wertgutachten, da steht n bisel was extrem anders.


    Für das Geld ist einer mit 200000 km nicht mehr im Auslieferungszustand
    hier weggegangen.


    Na ob 3 oder 4 BMW s hier parken stört niemand

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km

  • aus handelstechnischen standpunkt würde ich dir höchstens 2500 geben, aber kann natürlich auch sehr gut möglich sein, dass ein freak dir dafür 5500 oder mehr gibt, aber dann musst du dir schon etwas mühe geben und das auto selbst an den man bringen und inserieren;)

  • Also komm, ein komplett originaler Class 2 aus erster hand mit knapp 90.000km ist doch 100% mehr wert als 2500 Euro :D Wenn man den so inseriert kommt er (auch wenn er vllt bisschen warten muss, bis er einen findet, der sich auskennt) bestimmt an die 5000 mindestens, denke aber eher mehr, ich würde für so einen auch noch 6-8000 zahlen, wenn ich das Geld hätte. Sowas gibt es nichtmehr oft, wenn überhaupt noch

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Ich finde es lustig, welche Preisdifferenzen
    hier auf dem Tisch
    gekom...


    Das Wertgutachten liegt schon mehr bei dem, was Virus geschrieben hat.


    Ein Guterachter hat ihn überigens mit 12500 € taxiert!


    Wie gesagt, ich muss ihn nicht verkaufen.


    Hier steht der Class 2, nen 318i Cabrio E36 und ein 318 E90


    Ansonsten geb ich dem Two Face Recht.
    j überleg einfach, ob man nicht ein X1 ...
    Wenn jemand interesse hat und einen guten Preis zahlt, warum nicht. Groß interesse zu verkaufen hab ich nicht.
    Ansonsten parkt er gut in der Garage.


    Der frist kein Brot. Und Spass macht er

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km

  • Nur leider kann man sich mit einem solchen wertgutachten im verkaufsfall meistens nur den arsch abwischen(zumindestens was die zahl auf dem gutachten und dem realen verkaufpreis angeht), aber im versicherungsfall ist es sicherlich sehr sinnvoll. hatte selbst schon einen class 2 gekauft, dakargelb knapp 180tkm auf der uhr, nur leider war er nicht ganz rostfrei, kaufpreis 1200, wenn man sich daran orientiert, komm ich bei deinem modell eben nur auf 2500...
    jedoch kann ich dir sagen, dass sie oftmals verbastelt und richtig verhurt sind, also wär stehenlassen und behalten wahrscheinlich das einzig richtige, was man machen kann.

  • Na
    die 2500 sind Schwacke.
    Diese hat keine Ahnung.


    Schwackewerte, die Händler super finden, sind ein anhaltspunkt.


    Ein Vertrag (Kaufvertrag) kommt durch 2 Willenserklärung zustande.


    Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis
    Nicht die Schwacke. Und wenn keiner ein ordentliches Angebot macht, dann bleibt der Wagen. Der Preis ist gerechtfertigt


    Das Wertgutachten ist dafür da, wenn das Fahrzeug gestohlen wird oder jemand reinfährt. Jedoch ist die Versicherung verpflichtet im Fall binnen einem Monat ein vergleichbares Fahrzeug zu stellen


    wenn nicht
    hm
    wird teuer - ein Ersatz vergleichbar gibt es nicht


    Also wird es teurer als das Gutachten - dumm gelaufen


    Ich habe den M3Evo gesehen, 45000 €


    hm
    Sonderangebot


    Wie gesagt, ich will nicht verkaufen - halte den Preis jedoch für realistisch

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km

  • Die preis für Class 2 sind momentan so dermaßen im Keller!
    Du kannst schon welche für 1200€ bekommen,gute class 2 so ab 3500€!
    Der hier vorgestellte rote Class 2 aus erste hand,wird vieleicht so um die 5000€ bringen!

  • Wenn ich das schon wieder lesen muss: Ein Class II für 1.200 €. Zu diesem Kurs ist das ein absolutes Schlachtexemplar. Nichts anderes.


    Es lässt schon tief blicken, wenn manche hier das mit einem Ersthandauto, welches eine makellose Historie und eine fünfstellige Laufleistung aufweist, überhaupt nur in einem Satz erwähnen.


    Ob die 12.500 € aus dem Gutachten erzielt werden, ist derzeit eher unwahrscheinlich. Aber alles unter 8.000 € darf als günstig angesehen werden.


    Und jetzt möchte ich gerne mal Bilder, noch besser: Eine Verkaufsanzeige von einem originalen Class II der Preiskategorie > 5.000 € sehen.


    Der gelbe hier aus dem Forum für 2.000 € ist definitv kein Class II (mehr)

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Ich befasse mich schon mit diesen modell schon seid 1994,habe 1998 meinen ersten Class 2 gekauft!
    Die rennen mit den Class 2 habe ich 1994 auch verfolgt!
    Ich sehe jeden woche bei diversen autobörsen nach diesen BMW,da tauchen immer mal wieder sehr gute Class 2 für gute preise auf!
    Versuche mal einen zuverkaufen,der über 5000 oder 6000€ kosten soll!
    Denn wirst du nicht los!
    1. Keiner kennt fast diese Sondermodelle!
    2. Ist für manche nur ein 318is ohne Leistung!
    3. Die meißten wollen ein Coupe!
    Da mußt du gerade ein Liebehaber finden der bereit ist den Preis zuzahlen,dann muss der BMW aber auch komplett sein,mit den Distanzstücken für den Heckflügel,die beiden Gummilippen für den Heckflügel,die Stabbistangen für des Spoilerschwert und das Schwert selber und den GT Ecken!
    Die Plakette sollte auch noch auf dem Hanschuhfach sein!
    Dann kommt es auch noch auf die Sonderausstattung an!
    Ich habe schon genug Class 2 gesehen und durch meinen Händen sind für mich ,meinen Schwager und Kumpel schon 8 Class gegangen,mir macht da keiner mehr was vor!!!

  • das 1200€-modell war defintiv kein schlachtmodell, da der käufer meinte, es war der beste, den er sich bisher angesehen hatte, immerhin hab ich ja auch mehr als das doppelte für das auto bekommen:D

  • Zitat von metallian

    Der gelbe hier aus dem Forum für 2.000 € ist definitv kein Class II (mehr)


    das würd mich jetzt mal brennend interessieren wieso das kein class II mehr sein soll? Nur weil die Innenausstattung nicht mehr orginal ist oder was.
    Hast du dir das Auto angesehen das du dir so ein Urteil bilden kannst, oder hast du nur in deine Glaskugel geschaut?

    Gruss Heiko
    Oo==00==oO


    [COLOR="red"]Meine Bewertungen[/COLOR]
    http://e36-talk.com/showthread.php?39665-strike41&highlight=strike41

  • Zitat von 318isschnell

    http://tinyurl.com/2wkj5wz


    ^^ wie kann man nur :keule:


    Das WAR mal ein Class II...:ahhhhh:

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Zitat von strike41

    das würd mich jetzt mal brennend interessieren wieso das kein class II mehr sein soll? Nur weil die Innenausstattung nicht mehr orginal ist oder was.
    Hast du dir das Auto angesehen das du dir so ein Urteil bilden kannst, oder hast du nur in deine Glaskugel geschaut?


    Ich für meinen Teil brauch da gar keine Glaskugel!


    Schau Dir mal die Bilder an!


    Wo ist die Innenausstattung?
    Auch der Rest der Karosse hat schon genug Handlungsbedarf.
    Wo sind die originalen Räder?


    Ohne die originale Innenausstattung ist es nun mal kein Class II mehr. Dieses Auto ist, brutal ausgedrückt, ein teilgeschlachtes , rostiges, verbasteltes Puzzle.


    Versuch doch mal, alle fehlenden Teile in gutem Zustand für einen halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen. Der Karosseriebauer arbeitet auch nicht umsonst. Ebeso wenig der Lackierer.
    Bis ich dann so nach und alles zusammengetragen habe, hab ich viel Zeit, Nerven und vorallem genau so viel Geld los, das ich mir besser gleich einen richtig soliden für plus/minus 5.500 € kaufen kann.


    Im übrigen erkläre ich mich gerne bereit, originale und vollständige Class II, mit belegbarer Historie, unter 200.000km sofort und gegen Bar anzukaufen. Erstrecht für 2.500 €.


    Immer her mit Euren Angeboten.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Zitat von metallian


    Versuch doch mal, alle fehlenden Teile in gutem Zustand für einen halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen. Der Karosseriebauer arbeitet auch nicht umsonst. Ebeso wenig der Lackierer.
    Bis ich dann so nach und alles zusammengetragen habe, hab ich viel Zeit, Nerven und vorallem genau so viel Geld los, das ich mir besser gleich einen richtig soliden für plus/minus 5.500 € kaufen kann.


    aber genau das rafft hier niemand...die suchen ja alle nur nach ranztkisten, hauptsache billig und BMW...und spätestens ne woche später kommen dan die hilfegesuche hier, oder gar die verkaufsanzeige an Bastler abzugeben...:kotz:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • genau
    das sag
    ich auch


    Wenn man ein guten hat, dann sollte man ihn pflegen


    ein auto, was teilgeschlachtet ist, ist kein original und hat damit kein sammlerwert.
    wenn wenigstens die teile bei liegen, sieht die sache anders aus


    hm
    ein
    class2 der nicht geheitzt wurde hat einen wert
    die meisten sind in den händen junger idioten gewesen
    diese haben meistens unfälle gebaut und den motor hm
    gefloltert


    hm


    ein
    wirklich


    guten, den man fahren kann ohne etwas zu machen, hebt sich preislich ab


    ich habe zB in der letzten Zeit folgendes gemacht.


    Neuer Sicherheitsgurt, neue Peitsche, da BMW die bei der Austauschung der Heckscheibe kaputt gemacht hat, wie auch die C Säulen verkleidung


    Nur mal zur Info, die Originalverkleidung der C Säulse kostet mal eben 100 €
    hm


    Habe direkt links und rechts ausgewechselt.
    Sicher ist sicher


    hm


    So Kleinigkeiten sind es, die ein Auto im gepflegten Zustand halten


    wie auch regelmäßig Öl usw raus
    nicht heitzen, klar kann man schnell fahren, wenn der Motor warm ist, also nach 30-40km


    hm
    so


    neue Türscheere, alleine das Ersatzteil kostet 180 €


    Preise Plus EINBAU


    Ebenso die neuen Reifen 1000 €
    Auf einen Class2 darf man nur 3 Reifen fahren, ich fahre immer den Dunlop SP2000/E


    hm


    und da wollt ihr mir weiß machen, es gäbe ein vernünftigen für 1200


    ich lach mich weg


    1200 zahlste für n 316 Compakt, mit 200 000 km ohne alles
    wenn er 2 Jahre Tüv hat, und dann darf er Mängel haben


    keiner wird ein class 2 der kein Rost und nichts hat
    für diesen preis abgeben, es sei den, er ist blöd
    und gibt den in Zahlung (bei bmw)


    hm


    so
    ein BMW ist zu pflegen, jeden Monat sollte er seine Autowäsche mit Unterbodenschutz bekommen.
    Jede Inspetktion hab ich den Wagen von Unten mit Waxx behandelt


    hm
    Glaubt ihr wieso der in diesem Zustand ist


    vernünftig gepflegt hält er eigentlich ohne Probleme

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km