Nigrin Color Politur Taugt das was ?

  • Habe mich bei meinem letzten Service Nach politurmitteln geschaut und Nigrin Color Politur Blau Gefunden soll für Mettalic Lacke geeignet sein (Fahre Nen Montreal Mettalic Blaue Limo). Der Werkstattmeister hat gemeint das das zeugs gut für mein auto wär. Hab mir nochn Satz Profi Poliertücher gekauft auch von Nigrin. Wachs habe ich noch jede Menge von Opa xD.


    Habe mir das so gedacht


    1. Karren waschen und abledern
    2. Nigrin Color Politur von hand 1 tuch auftragen 1 tuch kreuzförmig aufpolieren richtig ?
    3. Einwachsen Kann ich dafür auch ein Poliertuch nehmen ? Und hier auch kreuzförmig ?


    Habe mit der Sufu leider nix gefunden ^^


    Zum lack Ausgeblichen ist er nicht nur halt die üblichen runden Waschstraßen Kratzer Und paar steinschläge die damit natürlich net weggehn werden :( Soll ich alte wachs und Politurreste vorher mit was anderem noch entfernen ?

  • Gibts nur scheiße und meguiars ? kann ich mir schlecht vorstellen ... Finde das ergebniss von fu86 ganz gut :) Werd die flasche leermachen und dann wohl meguiars holen :) wachsen auch so wie polieren ? kreisförmig auftragen kreuzförmig abtragen

  • im kreuzgang auftragen und abwischenw ie du willst..... aber erwarte nicht zuviel.....das color zeug schmiert zwar die kratzerchen schön voll, aber nach ein paarmal waschen is das auch wieder wech, is halt kein zuabermittel....

  • Habe mir vor einiger Zeit bei uns im Baumarkt jede menge Zeugs von NIGRIN gekauft da es sehr günstig im Angebot war. Ich war gar nicht zufrieden. Bin dann doch wieder zu SONAX gewechselt. Die Produkte sind ganz OK. Von der farbigen Politur halte ich gar nix. Habe ich mal getestet und keinen Unterschied zu einer guten SONAX Politur ( z.B. Lackreiniger Intensiv oder die X-treme Serie) gemerkt. Und nach der gründlichen Politur immer schön wachsen!


    :schild:


    GRTX Nummsy

  • vielleicht sollte man auch politur mal definieren was man unter polieren versteht.....polieren im amerikanischen sinn bedeutet das eine riene glanzverstärkung stattfindet, ohne schadenskorrektur......polieren in meinem sprechgebruach bedeutet defektbeseitigung und somit lackabtrag....


    klar kann man dmait zufrieden sein.....ist alles eine sache des anspruchs...kann ja nicht jeder so pflegebehindet sein wie mad und ich :P

  • Ich halt von den gefärbten Polituren gar nix. Schmieren Kratzerchen nur zu und lassen sich super schlecht verarbeiten. Nach 2 Wäschen siehts wieder genau so aus wie vorher. Besser den Lack richtig aufarbeiten (also polieren mit Lackabtrag) und dann versiegeln.

  • mhh ich liebe meinen bimmer und trau mich deshalb net so wirklich an ne schleifpolitur ran da ich gelesen hab das mann bei falscher handhabung viel kaputt machen kann ... habe nur die möglichkeit von hand zu polieren und fürn aufbereiter is keine kohle da :(