hilfe. auto bekommt kein benzin mehr.

  • hi leute.


    bin mit meinem auto 200 km ohne probleme gefahren. abgestellt, 15 minuten rumgelaufen, wieder 5 minuten ohne probleme gefahren. dann beim anmachen:


    geht nichts!


    benzin und batterie ist voll. kraftstofffilter haben wir gewechselt.


    es tut sich einfach nichts. mit startpilot läuft der motor. anscheinend bekommt er kein benzin.


    edit: das auto stand auf dem bordstein.als wir es runtergerollt haben, 5 meter, ging er wieder an! dann 500 meter zur tanke , abgestellt: selbes problem wie beschrieben


    kumpel sagte bei dem das auto steht das es irgend nen problem mit dem strom an der pumpe gäb. gibts da nun was genaueres, ist es ein bekanntes problem, könnt ihr mir weiterhelfen?




    gruß :(

  • das problem hatte ich letzten freitag am krankenhaus auch hab adac gerufen
    der hat es dann mit diesem start pilot auch hingekriegt und meinte das es an der pumpe liegt und das es bei diesem wetter bei denn e36 normal ist ich am nächsten tag zum schrott weil bei bmw haben die das nicht auf lager und müssen das erstmal bestellen das dauert auch cane woche der einbau ist eigentlich ganz easy nur es gibt ganz viele verschiedene benzin pumpen anschlüsse bau deins aus und geh damit zum schrot oder bmw und sag das willte haben;-)


    Kostenpunkt:. 80€ hab ich geblecht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Carlitos

    der hat es dann mit diesem start pilot auch hingekriegt und meinte das es an der pumpe liegt und das es bei diesem wetter bei denn e36 normal ist


    nö, ist nicht normal, alle beide E36 in meiner Familie springen auch bei Minus 15 Grad ohne weiteres an



    @TE: Pumpe und deren elektrische Anschlüsse prüfen sowie das Relais für die Kraftstoffpumpe

  • hab eben nochmal mit dem kfz mecha telefoniert.


    die pumpe hat 2 stecker - n weisser und n schwarzer. bei einem (glaub der weisse) würd kein strom kommen.


    er vermutet das beim zündung rumdrehen einmal n stecker da ist
    und wennd er motor läuft dafür n stecker ist


    was sollen wir nun tun, bin etwas verzweifelt da ich montag wieder zuhause sein muss :(


    danke.

  • Hört sich jetzt sehr komisch und etwas Neandertalermäßig an , aber gib deiner Kraftstoffpumpe mal einen kleinen Schlag ( Gummihammer oder so) wenn der Wagen dann anspringt ist es die Kraftstoffpumpe . Simple aber sichere Methode .

  • Zitat von Basta

    Hört sich jetzt sehr komisch und etwas Neandertalermäßig an , aber gib deiner Kraftstoffpumpe mal einen kleinen Schlag ( Gummihammer oder so) wenn der Wagen dann anspringt ist es die Kraftstoffpumpe . Simple aber sichere Methode .


    haha! genauso hat ers dann gemacht und das auto läuft wieder. brauch jetzt ne neue. danke für die antworten

  • Oh man...wenn ich das hier schonwieder lese...was der adac sagt stimmt natürlich immer, alle e36 haben dieses problem...komischer weise hat das sonst niemand hier im forum, aber das sind alles ausnahmen.


    Genau so wie der mechaniker...schaltpläne lesen hält er offensichtlich nicht für nötig. Wenn er sich nicht sicher ist, wird lieber eine völlig sinnlose diagnose gestellt von wegen es gibt zwei stecker für motor an und zündung an...weiß er, dass die zündung bei eingeschaltetem motor immernoch an ist?


    Der eine stecker ist für die benzinpumpe, der andere für den tankgeber.