M3 Stabi Upgrade

  • Mit dem Grenzbereich hast du schon Recht. Aber das passt nicht so recht zum Thema Unter- oder Übersteuern.


    Härter heißt auch nicht zwangweise mehr Grip!
    Habe ich ja zum Thema Driften geschrieben: Hinten extrem hart damit das Heck wenig Grip hat!


    Aber Fakt ist: Wenn du dich momentan über zuviel Untersteuern beschwerst, bau den Stabi hinten ein. Beschwerst du dich über zuviel Übersteuern, bau ihn nicht ein!

  • K danke, den Großteil hab ich geschnallt, eigentlich alles, aber man kann die unterschiedlichen Sachen ja auch immer anders ausdrücken ;)


    Also generell, vorne hart gut, könnte bisschen härter, keine Probleme mit vorne ausbrechen, hinten relativ weich, geht wenn inner Kurve zuerst weg, aber halt sanft unf geschmeidig, will ich einfach härter haben, für neutraler halt ;)

  • Zitat von Mr. Dezent

    Mit dem Grenzbereich hast du schon Recht. Aber das passt nicht so recht zum Thema Unter- oder Übersteuern.


    Härter heißt auch nicht zwangweise mehr Grip!
    Habe ich ja zum Thema Driften geschrieben: Hinten extrem hart damit das Heck wenig Grip hat!


    Aber Fakt ist: Wenn du dich momentan über zuviel Untersteuern beschwerst, bau den Stabi hinten ein. Beschwerst du dich über zuviel Übersteuern, bau ihn nicht ein!



    ich glaub mit extrem hart trifft mehr auf die stossdämpfer zu meinste nicht?
    mit den stabis kann man in dem bereich noch feinjustieren. je nach kombination bringt der stabi den einen oder anderen gewünschten effekt...
    interessantes thema :D