Gebrauchtwagen von der Insel

  • Wegen des günstigen Wechselkurs überlege ich mir einen Gebrauchtwagen (vielleicht eine Elise) in England zu suchen.
    Allerdings sind die Autos dort Rechtslenker und man muss das asymetrische Abblendlicht umrüsten um sie in Deutschland zu zulassen.


    Ich habe in dem Zusammenhang eine Anfängerfrage;
    Wisst ihr, ob man das Auto selbst aus England überführen und zur Umrüstung fahren darf oder ist es verboten das Auto in Deutschland zu bewegen?


    Ach ich muss dazu sagen, mein BMW ist jetzt Schrott.

  • Ich würd das mal mit dem TÜV besprechen, aber in der Regel ist es kein Problem ein Fahrzeug aus England selber zu importieren. Mustt es halt verzollen und so wie aus jedem anderen Land auch.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Stimmt hab ich vergessen, also dann holen und gut ist. Dann brauchst eig nur noch scheinwerfer tauschen und vollgutachten machen. Fahren darfst mit den eng. scheinwerfern in deutschland schon, nur TÜV bekommst so keinen.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • mhh...also kenne das von den typen wo die emmys immer aus england herbringen so das wenn sie dort nen auto kaufen das angemeldet ist sie mitm flieger hinfliegen in das auto steigen und es herfahren da gibts von adac so eine option dann kann man damit 2 monate lang mit den engländischen kennzeichen hier rumfahren und ist automatisch auch versichert