unfall so eine schei.....

  • seit freitag morgen ist meine unfallfreie zeit vorbei. in einer kurve bin ich bei nasser fahrbahn ins schleuedern gekommen. eine mauer die hat meine karusselfahrt beendet. ich habe sie genau frontal getroffen. wie schnell ich war kann ich nicht genau sagen ca. 30 bis 40km/h. erste prognose der werkstatt motor und getriebe aufhängung abgerissen, kardanwelle hat eine weg, und dann halt die blech und plaste teile. morgen bekomme ich dann einen kostenvoranschlag. ich weiss jetzt echt nicht wieviel ich aus geben soll dass sie ihn wieder fit machen oder besser gleich auf den schrott.


    bis wieviel soll ich ausgeben das sich das dann überhaupt rechnet? so bis 1200€ wäre ich vielleicht noch bereit für die reperatur aus zugeben.


    318is
    01/96
    132866km


    würde mich freuen wenn ihr ein paar tips geben könnt.

  • Wenn sogar motoraufhängung und kardanwelle was abbekommen hat, wird sich die reperatur nicht mehr lohnen. Da wird sich ja auch an der karosserie einiges verzogen haben.
    Wenn du ne garage hast, schlachte ihn aus, ansonsten versuch ihn bei ebay loszuwerden oder so.

  • die motor- und getriebehalter reißen unter einigen Bedingungen sehr leicht ab, dass die kardanwelle dann auch einen schlag weg hat ist halt eine zwingende folge, am besten zeigst du ein paar bilder, dann kann man mehr dazu sagen.

  • so schwer wies fällt...wenn so viel zershossen is dann gib ihn lieber ab un hol nen neuen......hier im forum verkaufen genug ihren...hier zB: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=29157&page=2

  • morgen bin ich in der werke, da werde ich mal ein paar bilder machen. habe mir schon überlegt mir einen anderen unfall wagen zu holen und die teile dann zu verpflanzen. habe vorhin mal im netz gestöbert und ein paar gut schnäppchen gefunden. erstmal morgen abwarten.