das aus für blitzer??

  • naja ist eigentlich schon was wahres dran! Aber dann dürfte man auch keine kaufhaus überwachung haben! Also müssten alle öffentlichen Cams abgeschafft werden! Und ne Mausefalle dürfen se ja immer noch man weil se dich ja da nicht filmen sondern nur die geschwindigkeit überprüfen und dich dann gleich zur kasse bitten! :D

  • Da war doch letztens was mit Videoüberwachungen, dass die nicht mehr gültig sind oder? War das deswegen?


    ich weiß noch, dass ein Beitrag in ner Zeitung drüber war, dass Videoaufnahmen nichtmehr gelten. Dann wurde mein Vater gefilmt, sei wohl zu schnell gefahren. Als Antwort hat er zurückgeschrieben, dass er nicht zu schnell gefahren ist und hat eine Kopie des Zeitungsberichts mit in den Brief gelegt. Paar Tage drauf kam ein Brief bei uns an, dass das Verfahren gegen ihn eingestellt wurde

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • wie geil,


    Verboten wurde ja auch das Fotografieren sämtlicher Kennzeichen an einem Kontrollpunkt zur Überprüfung, ob davon welche gesucht wurden. Das meint Virus bestimmt. Deswegen wird es auch so schnell bei uns keine Section Control geben.

  • Zitat von exist13884

    naja ist eigentlich schon was wahres dran! Aber dann dürfte man auch keine kaufhaus überwachung haben! Also müssten alle öffentlichen Cams abgeschafft werden! Und ne Mausefalle dürfen se ja immer noch man weil se dich ja da nicht filmen sondern nur die geschwindigkeit überprüfen und dich dann gleich zur kasse bitten! :D


    doch.... im kaufhaus dürfen se das....du stimmst dem ja auch zu... ;) im eingangsbereich muss immer ein schild hängen, daß darauf hinweist, daß der laden videoüberwacht ist und wenn man mit dem nicht einverstanden ist, dann sollte man geschäft nicht betreten...

  • so ein schwachsinn, eingriff in die privatsphäre...


    ich bewege mich auf öffentlichen strassen. dieser juristische kniff von einem raser ist einfach nur lächerlich.


    demnächst wird dann die polizei abgeschafft, weil sich ein einbrecher in seiner berufsausübung gestört wird.


    lachhaft!

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Ich find das gar nicht lächerlich. Und wenn Du nichts zu verstecken hast und kein Problem damit hast, jederzeit bespitzelt zu werden von Fremden, hast du sicher auch nichts dagegen wenn ich dich auf'm Klo filme. Schließlich ist ein Bahnhofsklo auch öffentlich zugänglich.


    Das ist kein juristischer Kniff, das ist eine Grundsatzfrage.


    Woher kommt diese unglaublich hörige Einstellung, dass, nur weil es irgendein Gesetz für irgendwas gibt, das so zu sein habe und die Leute sich danach richten müssen? Das Gegenteil ist der Fall: Die Gesetze sollen den Willen der Leute abbilden, nicht diesen vorschreiben!


    Das Blitzen wird aus rein fiskalischen Gründen aber keinesfalls abgeschafft werden, egal ob widerrechtlich oder nicht.

  • Zitat von Guy

    Woher kommt diese unglaublich hörige Einstellung, dass, nur weil es irgendein Gesetz für irgendwas gibt, das so zu sein habe und die Leute sich danach richten müssen? Das Gegenteil ist der Fall: Die Gesetze sollen den Willen der Leute abbilden, nicht diesen vorschreiben!


    Weil wir aufgrund unserer Vorgeschichte uns über nichts mehr aufregen dürfen, und alles hinnehmen müssen!

  • sagen wirs mal so.
    an und für sich mag er ja recht haben, aber
    ich sags ganz ehrlich.
    ich mein ich fahr auch mal zu schnell, die diskussion hatten wir letztens ja erst,
    aber
    wenn die blitzer abgeschafft werden, haben wir nur noch heizer auf der bahn.
    das sind dann meist noch irgendwelche jungspunde mit ihren clio 16v´s usw, die dann nur noch am schieben sind. seltsamerweise sind da die wenigsten der raser aus der wirklich ps-starken fraktion, die da drüber brettern. ich fahr neuerdings auch langsamer. nicht weil ich nicht schneller will, sondern weil mir einfach so is. wenns sein muss, schluck ich den kleinen sport-ka hinter mir.
    hatt ich letztens erst wieder, nachts, ich überhol grad einen, hinter mir so n normaler golf3 bei 160 kräftig am auffahren, lichthupe usw. nach 2 km dieser spielerei mal kurz runtergeschalten, drauf aufn stempel und auf bis 220 davongeschossen. nachdem auf meinem heck kein turbo-schild mehr prangert, meinen manche, ach die kombi-schleuder fress ich locker. ätscheffekt. hab dann schon wieder langsamer gemacht, lichthupe kam dann aber keine mehr als er wieder hinter mir war. :D
    so hat man wenigstens noch ein bisschen im hinterkopf, dass irgendwo was stehen könnte, wo dann ein rotes lichtlein rauskommt.
    mich stören die dinger nicht, seitdem ich im neuen auto tempomat hab interessieren mich die geschwindigkeitsbegrenzungen, mit ausnahme der 100- und 80-zonen sowieso nicht mehr. ich tuckel auch bei offen mit 140 dahin, drauf aufn knopf und eier schaukeln. :)


    Zitat von ChevChelios

    Weil wir aufgrund unserer Vorgeschichte uns über nichts mehr aufregen dürfen, und alles hinnehmen müssen!


    jaja, pfeifendeckel, nix is, mich interessiert nicht was da mal war, da war ich weder dabei noch kann ichs heute ändern.
    auch wenn mich jetz einige dafür verbal verhauen, aber ich denke mir schon immer, wann is denn mal schluss mit der deutschen vergangenheitsbewältigung !?!

  • Zitat von CalmLikeABomb

    auch wenn mich jetz einige dafür verbal verhauen, aber ich denke mir schon immer, wann is denn mal schluss mit der deutschen vergangenheitsbewältigung !?!


    Nie wobei ich zu denen gehöre, die das Thema in der heutigen Zeit eh etwas lockerer nehmen, zu recht, ich dabei aber nicht immer auf verständnis stoße.

  • Zitat von Guy

    Ich find das gar nicht lächerlich. Und wenn Du nichts zu verstecken hast und kein Problem damit hast, jederzeit bespitzelt zu werden von Fremden....


    Das ist kein juristischer Kniff, das ist eine Grundsatzfrage.



    a: wo ist denn da der zusammenhang? autofahren ist nunmal an bestimmte vorraussetzungen geknüpft. fahr mit dem bus, dann wirst du auch nicht vom blitzer gefilmt.



    b: nein, das ist ein frage, wie viele verkehrstote man hinnehmen will.
    an die vernunft appellieren hilft nunmal nichts. gäbe es keine blitzer mehr, dann hätten wir ruck zuck 20-30tausend tote im verkehr. obwohl alle ihren wagen jederzeit sicher im griff haben. besonders 20 jährige 3er fahrer.... xD

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat von CalmLikeABomb

    meist noch irgendwelche jungspunde mit ihren clio 16v´s usw, die dann nur noch am schieben sind.


    .. oder in ihren auf biegen und brechen tiefergelegten 3er bmws oder golfs, denen nach spätestens 10 minuten hoppelfahrt die luft ausgeht, und dann wieder mit 120 auf der rechten spur landen.


    :icon_lol:

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G