Drehzahlmesser

  • Hi Leute:icon_boir ,

    da ich ja quasi die Sparversion besitze (316i Limo) und keinen Drehzahlmesser habe, sondern nur ne Uhr für Blinde, habe ich mir gedacht man könnte doch bestimmt einen originalen Drehzahlmesser nachrüsten. Ist doch ein schönes Projekt für den Winter.
    Eine Tachoeinheit mit Drehzahlmesser müsste ich mir natürlich besorgen. Aber wie sieht es mit der Elektrik aus.
    Hat schon jemand mal einen Drehzahlmesser nachgerüstet?

    Über ein paar Tipps wäre ich dankbar. Bevor ich nachher alles zerlege und es klappt vorne und hinten nicht.

    Liebe Grüße aus Kölle,
    Mario
    :bmw2:

  • Ja du nimmst einfach eine Tachoeinheit mit DZM tauscht die gegen deine Instrumentenkombi mit Uhr und gut is Elektrik usw. brauchst nix machen nur Stecker ran und fertig is alles vorgerüstet.




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Nein, kannst nur die von den 4 Zylindern nehmen.
    Also die 6 Zylinder kannst du auch nehmen aber die mußt du Justieren lassen.


    Ich weiß jetzt gerade aber nicht ob du die von den IS Modellen auch nehmen kannst. Werde gleich mal eben in mein schlaues Büchlein nachschauen :icon_lol:

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Hallo,
    ich noch mal.

    Erstmal Danke für eure schnellen Antworten.:respekt:

    Zwei Fragen hätte ich trotzdem noch. Ich habe gesehen dass es zwei Ausführungen gibt. Einmal mit und einmal ohne die Eco-Anzeige. Ich hätte natürlich gerne die mit der Eco-Anzeige.
    Erstens: Funktioniert den auch die Eco-Anzeige oder muss ich mir eine Einheit besorgen ohne die Anzeige?
    Zweitens: Ich habe gesehen dass sehr viele Tachos vom Compact angeboten werden. Kann ich auch einen Compact Tacho nehmen?

    Im Voraus schon mal vielen Dank.

    Liebe Grüße,
    Mario
    :bmw2:

  • Hi, die Tachos von den 4 Zylinder sind alle identisch, das heißt du kannst auch die vom kurzen nehmen. Ob Eco oder nicht Eco ist auch Jacke wie Hose. Du kannst sogar einen tacho nehmen der nach 96 verbaut wurde und eine andere Endgeschwindigkeit hat ohne diesen einstellen lassen zu müssen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]