Geblitz worden, was muss ich zahlen?

  • Was wird auf mich zukommen??? 0

    Ich wurde gestern(ca.22:30) als von der Arbeit nach hause gefahren bin geblitzt.


    War eingangs einer Ortschaft also 50km/h vorgeschrieben, als ich das letzte mal auf den Tacho schaute waren es knapp 90
    War quasi am ausrollen.........


    Was denkt ihr Führerschein weg, oder noch mal Glück gehabt?


    Abzüglich Messtoleranz, Tacho geht auch etwas vor.....

  • wenns unter 31km/h bleibt bekommst du 1punkt...ab 31km/h gibt es 3punkte! obs noch fahrverbot gibt, hab ich gard nicht im kopf...


    falls welchen bekommst und auf dein führerschein angewiesen bist, geh auf die bußgeldstelle und rede mit denne...i.d.R wird die strafe verdoppelt, aber dafür das fahrverbot aufgehoben

  • Zitat von -Tunc-

    wenns unter 31km/h bleibt bekommst du 1punkt...ab 31km/h gibt es 3punkte! obs noch fahrverbot gibt, hab ich gard nicht im kopf...


    falls welchen bekommst und auf dein führerschein angewiesen bist, geh auf die bußgeldstelle und rede mit denne...i.d.R wird die strafe verdoppelt, aber dafür das fahrverbot aufgehoben



    Geht das wirklich?? Hab ich noch nie gehört.

  • Zitat von Prenzel

    trotzdem is ab 31 zu viel innerhalb geschlossener ortschaften 1 monat zu fuß bei.
    also einfach hoffen, das es max. 80 waren, dann sinds nur punkte.


    So sieht das aus.


    Finde das auch völlig in Ordnung so,weil wer mit 90km/h Innenorts ballert,verdient es:klatsch:
    Dabei ist es völlig egal,ob man angeblich nur rein gerollt ist, oder Uhrzeit x war

  • Zitat von pacechris

    Geht das wirklich?? Hab ich noch nie gehört.


    das entscheidet abba nich die bußgeldstelle, sondern wenn, ein richter beim verkehrsgericht.
    der kann bei einer verhandlung das fahrverbot aufheben und dafür eine höhere geldstrafe ansetzen.
    erstmal abwarten, was im brief steht, dann kannst du dir immer noch n kopp machen.
    falls du vorhaben solltest, gegen ein fahrverbot etwas zu machen,
    dann nimm dir nen anwalt. selber wird das eh nix.

  • Zitat von Limo320

    So sieht das aus.


    Finde das auch völlig in Ordnung so,weil wer mit 90km/h Innenorts ballert,verdient es:klatsch:
    Dabei ist es völlig egal,ob man angeblich nur rein gerollt ist, oder Uhrzeit x war



    Ob es ein Ablauss wert ist weiß ich nicht, aber ich geben dir vollkommen recht, zu schnell ist zu schnell.
    Und ich bin nicht angeblich reingerollt sondern ich bin reingerollt, um genau zu sein ich stand schon auf der bremse.
    Aber das kommt davon, genervt von der Arbeit, schnell nach Hause wollen und ganz in Gedanken versunken...



    Schock ganz schon so ein roter Blitz, besonderes weil da die Straße noch nicht mal beleuchte ist.

  • Zitat von pacechris

    Ob es ein Ablauss wert ist weiß ich nicht, aber ich geben dir vollkommen recht, zu schnell ist zu schnell.
    Und ich bin nicht angeblich reingerollt sondern ich bin reingerollt, um genau zu sein ich stand schon auf der bremse.
    Aber das kommt davon, genervt von der Arbeit, schnell nach Hause wollen und ganz in Gedanken versunken...



    Schock ganz schon so ein roter Blitz, besonderes weil da die Straße noch nicht mal beleuchte ist.



    Kenne das selber:D
    War auf einer Bundesstraße,wo von 120km/H auf 80km/h waren.
    Ich stand schon auf der Bremse, in dem Moment machts pahmmmm...
    Mit Abzug der Toleranz,war ich immer noch 26km/h zu schnell,was etwas über 100€ und 3 Punkt gekostet hat.
    Tjoa,so hab ich mit 31 Jahren,meine ersten Punkte bekommen:gitarre:

  • Zitat von Prenzel

    das entscheidet abba nich die bußgeldstelle, sondern wenn, ein richter beim verkehrsgericht.
    der kann bei einer verhandlung das fahrverbot aufheben und dafür eine höhere geldstrafe ansetzen.
    erstmal abwarten, was im brief steht, dann kannst du dir immer noch n kopp machen.
    falls du vorhaben solltest, gegen ein fahrverbot etwas zu machen,
    dann nimm dir nen anwalt. selber wird das eh nix.



    wer sagt das? redest du aus eigener erfahrung oder hören sagen?
    ich rede aus eigener erfahrung, habe ich selber schon gemacht, um genau zu sein 2 mal...


    genauso wie die tante bei der führerscheinstelle als ich 19punkte hatte, ich wusste das es ein gesetzt gibt wo die punkte auf 17 reduziert werden können, davon wusste die tante aufm amt nichts, bis ich ihr dieses gesetz ausgedruckt habe und aufn tisch geknallt habe, danach habe ich mein führerschein wieder bekommen...und des gesetz war fett gedruckt auf der tüv süd homepage...


    limo du hast bei 26km/h zu schnell 3 punkte bekommen? normal sind das aber 1 punkt...


    wie gesagt, geh aufs amt und frag nach, vors gericht brauchste da nicht, erzähl das du auf den führerschein angeweisen bist allein schon wegen arbeit und das es zur zeit ja eh schlecht mit arbeit aussieht usw...kenne auch genug leute die des so gemacht haben als ich es ihnen empfohlen habe....

  • Zitat von -Tunc-

    wenns unter 31km/h bleibt bekommst du 1punkt...ab 31km/h gibt es 3punkte! obs noch fahrverbot gibt, hab ich gard nicht im kopf...


    falls welchen bekommst und auf dein führerschein angewiesen bist, geh auf die bußgeldstelle und rede mit denne...i.d.R wird die strafe verdoppelt, aber dafür das fahrverbot aufgehoben



    ja das geht aber die wird nicht verdoppelt sondern verdreifacht und evtl. vielleicht ver3,5facht :)


    mir hat der futzi der über mein fahrverbot entschied selbst gesagt:



    hmm warten sie mal ich schau mal nach ob sie negative einträge haben .....


    .... hmm neee sieht gut aus könnten wir machen... (ich hatte eine geldbuße in höhe von 183 )


    aber die geldbuße erhöt sich dann..


    ich: wie hoch denn?


    ja so mit dem 3fachen oder mehr müssen sie schon rechnen..


    Ich: eine kurze stille pause am telefon..


    er: joahh.. das muss ja schon irgend wo weh tun ne?


    soviel dazu... also ich würde den lappen abgeben wenn du nicht wirklich beruflich von abhängst.. außerdem wenn du ihn abgibst, hast du das so schnell nicht vergessen dass du nen monat zu fuß unterwegs warst.. und fährst auch anders..


    das sehe ich jetzt an mir.... ich weiss nicht wie lange das anhält aber sobal ich innerorts die 70 erreiche blockiert mein fuß so irgend wie und ich gebe kein gas mehr und reduziere die geschw. auf max. 60. denke dann sofort an den monat in dem ich bei der kälte lange strecken zu fuß hin gelegt habe... :)


    also mir wurde das auf jeden fall ne lehre ;)



  • Am geilsten finde ich ja, dass es wirklich Leute gibt, die weit mehr als 10 Punkte gesammelt haben...



    Das muss doch ein wahres Kunststück sein, 19 Punkte zu bekommen, oder..?