Radio ausbauen???

  • Nabend!


    Ich habe eben versucht das Original BMW RAdio auszubauen. Will ein CD-RAdio einbauen... Brauch man dafür spezielles Werkzeug? Oder kann ich mir selbst irgendwas bauen? Man muss doch diese zwei Klappen öffnen und dann das Radio irgendwie entriegeln, oder?



    MfG JOJO

  • Du musst einfach die seitlichen klappen aufmachen. Mit einem kleinen Torx Schraubenzieher kannst du ihn dann rausschrauben. Oder du fragst einfach mal bei einer BMW werkstatt, die haben mir ihn damals kostenlos ausgebaut ...

    Wenn du ein anderes Radio einbauen willst brauchst du dazu auch den passenden kabelbaum, gibts ebenfalls bei BMW zu kaufen.


    Gruß

  • wenn du die kleinnen schwarzen cappen abgemacht hast siehste doch 2 solch kleine löcher (2 links,2 rechts)
    ich habe mir nen stabielen draht gesucht (2 schweißelektroden in meinem fall )
    und die auf jeder seite einmal kurz reingesteckt und konte damit das radio raushebeln da sind solch bleche die du damit nur nen bissl zur seite drücken mußt das du das radio rausziehen zu kannst
    hoffe das es verständlich war und ich dir helfen konnte

    mfg torreto

  • Hi!


    Ja, es waren zwei Imbusschrauben drin... War heute bei BMW und hab gefragt...
    Den Adapter für die Kabel hab ich im MediaMarkt gekauft, 20 Euro hat der Spaß gekostet.
    Aber jetzt ist das neue Radio drin und es funzt alles.



    MfG JOJO