Welcher Auspuff hört sich am brutalsten an?

  • Zitat von Black Cabrio

    Mal drüber nachgedacht das du nen ganzen Tacken weniger Hubraum hast und seiner deswegen viel mehr Druck macht?


    Ne, wenn du mich so fragt, hab ich dadrüber noch nicht nachgedacht!^^
    Hab immer gedacht, dass man den Unterschied nicht so stark raushört.

  • Zitat von Stefantastik

    Ne, wenn du mich so fragt, hab ich dadrüber noch nicht nachgedacht!^^
    Hab immer gedacht, dass man den Unterschied nicht so stark raushört.


    Ja wenn du schwach auf der Lunge bist pustest du auch nicht den selben Ton aus einer Trompete wie einer mit einer Taucherlunge ;)
    Vielleicht hast du aber auch nur irgendwo ne undichte Stelle am Abgassystem aber das ist jetzt off-topic.

  • also hab nen eisenmann N
    einfach göttlich.
    vor allem wenn man abends ne gießkanne wasser reingießt. am nächsten morgen brüllt da eine urgewald von einem 6 zylinder. ein richtiges blubern, sehr kernig!


    nur leider muss ich noch bis märz warten:( ;( ;( ;(

  • Ne N Version von Eisenmann ist doch fast leiser wie Serie

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von BMW-Freak

    Ne N Version von Eisenmann ist doch fast leiser wie Serie


    nein also meiner auf jedefall nicht. der klingt echt böse. vorallem mit wasser ( auch wenns komisch klingt)

  • Zitat von aend1


    vor allem wenn man abends ne gießkanne wasser reingießt. am nächsten morgen brüllt da eine urgewald von einem 6 zylinder. ein richtiges blubern, sehr kernig!


    :wunder:

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von BMW-Freak

    Ne N Version von Eisenmann ist doch fast leiser wie Serie


    Die aktuelle N Version ist doch die alte S Version. Die jetzigen S sind die alten SS...


    Aber warum Wasser reinkippen? Das pustest du doch bei einmal Gasgeben sowieso wieder raus?! oO

  • Und die jetzigen SS wat is dat denn?

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von Mario_O

    Die aktuelle N Version ist doch die alte S Version. Die jetzigen S sind die alten SS...


    Aber warum Wasser reinkippen? Das pustest du doch bei einmal Gasgeben sowieso wieder raus?! oO


    also ich denk mal dass die wolle wo drin ist dann durchs wasser kleiner wird.
    deswegen ist der dann lauter.
    also wie gesagt. es klingt komisch und nach atu tuninig. aber es macht sich echt bemerkbar im sound. es klingt nicht nur laut sondern wirklich schön.
    also würd ich net gegen meine freundin tauschen^^

  • Zitat von m-crew

    Ich hatte auf meinem 328i einen von H&H Motorsport drauf das war noch gute Arbeit von Eisenmann :)


    Hehe genau den habe ich auch drauf :)


    Hat Eisenmann für H&H jetzt eigentlich extra Lautstärken gefertigt? Zumindest gibts zu den H&H Anlagen ja ein extra Gutachten. Heutzutage kann man die Eisenmänner der verschiedenen Tuner ja normalerweise mit einem generellen Eisenmann Gutachten eintragen lassen, oder?

  • habs glaub schonmal erwähnt...das mitm wasser ist ja gut..mein kollege schüttet cola in den pott...ja cola..original pott mit cola gepimpt hat nen besseren sound als n eisenmann und bastuck zusammen, ohne witz!


    habs selber net geglaubt!

  • Zitat von -Tunc-

    habs glaub schonmal erwähnt...das mitm wasser ist ja gut..mein kollege schüttet cola in den pott...ja cola..original pott mit cola gepimpt hat nen besseren sound als n eisenmann und bastuck zusammen, ohne witz!


    habs selber net geglaubt!


    cola? das liegt sicher am koffein, dass er dann lauter wird^^

  • Zitat von m-crew

    H&H gibt es schon lange nicht mehr genauso wie die RET Sport Serie.
    Es gibt jetzt nur noch meines wissen direkt Eismann mit diesen komischen Soundstufen.



    Ja schon klar, aber waren das für H&H usw Sonderanfertigungen? So wie z.B. SS Versionen, nur wo das Schild für die S Soundstufe draufgedruckt wurde?

  • die säure in der cola greift das material an. legt mal eine schraube ein paar tage ein cola ein, die ist dann voll vergammelt.


    RET Sport war Eisenmann direkt. Ralf oder Rolf Eisenmann Technik....