Herzlichen Dank!
Können wir da nich auch irgendwie ne Liste machen?
Das man da nach Getriebeübersetzungen, Diffs und dergleichen nachgucken kann, dann muß man net immer dumme Fragen stellen... Wär vielleicht ganz sinnvoll
320,323,325 oder 328 kaufen???
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Im grunde wäre es eine Idee aber das Getriebe ist immer außer 6 Gang 1.00
und die Hinterachsüberetzungen sind schon von land zu land verschieden
aber hol dir doch einen ETK da kannst dan nachsehen -
[font=Verdana, Arial, Helvetica][font=Verdana, Arial, Helvetica] I. 4,23 :1
II. 2,52 :1
III. 1,66 :1
IV. 1,22 :1
V. 1,00 :1Diff: je nach Motor, Auto, Land
Damit kann man nun ne Excel basteln und sich für versch. Diffs und Reifen die THEORETISCHE Vmax ausrechnen.
Bsp:
Diff: 3.07
Reifen: 245/40R17
7000 Umin: 269,82ABER: 1. hat man Verluste im kompletten Antriebsstrang, da schon als 1. die Kupplung keine 100% überträgt
Dann muss man erst mal nen Motor haben, der die 7000 noch dreht, hehe und da reichen 200 PS nicht wirklich aus.Oder mit Diff: 3.25
wären es: 254,88
[/font][/font] -
Naja wie du schon so richtig sagst aufm Papier ist halt alles anders !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und du würdest sowohl mitm 320i,323i,325i oder 328i zufrieden sein können denn die Motoren sind alle Klasse klar die großen Sixpacks bringen natürlich mehr Fahrspaß is logisch aber gut bedient wäre man mit jedem. Und ob nun der 323i oder der 325i besser geht wird man nur im direkten Vergleich wirklich darlegen können und im Endeffekt ist es ja auch egal. Für welchen Motor man sich am Ende entscheidest geht eh meist nachm Geldbeutel und nach den eigenen Geschmack.
Mfg
Mfg -
Heute ja leider mehr nach Geldbeutel als nach dem Geschmack
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Wo ich hier mal den Thread mal wieder durchforstet hat stellen sich mir folgende Fragen....
1. Gab's den 323 in einem Cabrio?
2. Wie hoch ist der Verbrauch bei normalem Gasfuß? (normal = keine allzuhohen Drehzahlen im Stadtverkehr)?
3. Ist der 323 wirtschaftlicher als ein 320 (vergleich Leistung/Verbrauch)? -
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Um dem Threadstarter noch mal ein wenig zu helfen bei der Entscheidung....
Wenn du sicher gehen willst, dass der 325er keine Chance hat, dann nimm den 328er. Verbrauchsmäßig kommt dann auf dich zu, was du in meiner Signatur siehst.
Und bevor gleich Vermutungen über meinen Fahrstil aufkommen: Ich fahre zügig aber rase nicht (meistens zumindest:icon_twis ). Außerdem achte auf Dinge wie Motorbremse und fahre einfach einigermaßen vorausschauend.
Gruß
Chrisok -
Zum Verbrauch noch eines:
Kurzstrecken sind Gift für den Motor. Ich brauch um die 13 Liter, meistens Kurzstrecke, immer Vollgas bis ca. 4000 Upm.
Langstrecke sind 8-9 Liter kein Problem -
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Marco: 323 Cabrio gibt es nicht von BMW.
Bevor ich mein Cabrio auf M Umgerüstet habe fuhr ich schon 5 Jahre mit dem 323 Triebwerk mit 2,5 Ltr Hubraum aus einem 97 Coupe.
Selbst die anfänglichen 20 PS Mehrleistung brachten schon etwas.
Nach Aufrüstung durch Ansaugbrücke und Steuergerätedaten ging er dann schon recht anständig.