320,323,325 oder 328 kaufen???

  • Herzlichen Dank!
    Können wir da nich auch irgendwie ne Liste machen?
    Das man da nach Getriebeübersetzungen, Diffs und dergleichen nachgucken kann, dann muß man net immer dumme Fragen stellen... Wär vielleicht ganz sinnvoll

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

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    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Im grunde wäre es eine Idee aber das Getriebe ist immer außer 6 Gang 1.00
    und die Hinterachsüberetzungen sind schon von land zu land verschieden

    aber hol dir doch einen ETK da kannst dan nachsehen

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





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  • [font=Verdana, Arial, Helvetica][font=Verdana, Arial, Helvetica] I. 4,23 :1
    II. 2,52 :1
    III. 1,66 :1
    IV. 1,22 :1
    V. 1,00 :1


    Diff: je nach Motor, Auto, Land


    Damit kann man nun ne Excel basteln und sich für versch. Diffs und Reifen die THEORETISCHE Vmax ausrechnen.


    Bsp:
    Diff: 3.07
    Reifen: 245/40R17
    7000 Umin: 269,82


    ABER: 1. hat man Verluste im kompletten Antriebsstrang, da schon als 1. die Kupplung keine 100% überträgt
    Dann muss man erst mal nen Motor haben, der die 7000 noch dreht, hehe und da reichen 200 PS nicht wirklich aus.



    Oder mit Diff: 3.25
    wären es: 254,88
    [/font][/font]

  • Naja wie du schon so richtig sagst aufm Papier ist halt alles anders !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und du würdest sowohl mitm 320i,323i,325i oder 328i zufrieden sein können denn die Motoren sind alle Klasse klar die großen Sixpacks bringen natürlich mehr Fahrspaß is logisch aber gut bedient wäre man mit jedem. Und ob nun der 323i oder der 325i besser geht wird man nur im direkten Vergleich wirklich darlegen können und im Endeffekt ist es ja auch egal. Für welchen Motor man sich am Ende entscheidest geht eh meist nachm Geldbeutel und nach den eigenen Geschmack.



    Mfg



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • nein es gibt vom E36 kein 323i Cabrio. Der Verbrauch dürfte dem 320i ziemlich gleich kommen und beim Preis/Leistungsverhältnis würde ich beide als wirtschaftlich sehen.......


    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Um dem Threadstarter noch mal ein wenig zu helfen bei der Entscheidung....
    Wenn du sicher gehen willst, dass der 325er keine Chance hat, dann nimm den 328er. Verbrauchsmäßig kommt dann auf dich zu, was du in meiner Signatur siehst.
    Und bevor gleich Vermutungen über meinen Fahrstil aufkommen: Ich fahre zügig aber rase nicht (meistens zumindest:icon_twis ). Außerdem achte auf Dinge wie Motorbremse und fahre einfach einigermaßen vorausschauend.

    Gruß

    Chrisok

  • Zum Verbrauch noch eines:
    Kurzstrecken sind Gift für den Motor. Ich brauch um die 13 Liter, meistens Kurzstrecke, immer Vollgas bis ca. 4000 Upm.
    Langstrecke sind 8-9 Liter kein Problem

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

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  • Marco: 323 Cabrio gibt es nicht von BMW.
    Bevor ich mein Cabrio auf M Umgerüstet habe fuhr ich schon 5 Jahre mit dem 323 Triebwerk mit 2,5 Ltr Hubraum aus einem 97 Coupe.
    Selbst die anfänglichen 20 PS Mehrleistung brachten schon etwas.
    Nach Aufrüstung durch Ansaugbrücke und Steuergerätedaten ging er dann schon recht anständig.

    Gruß Kalle


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    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]