320,323,325 oder 328 kaufen???

  • tach auch,
    ich fahre seit 5 jahren meinen geliebten 325eta bj 86, km stand mittlerweile 275tkm, shadoline in diamantschwarz, 225/40 16 auf 8X16 Zoll, schiebedach,CC, Sportsitze etc.
    bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem motor(chip und zweiflutigeanlage vom323i ohne kat, ca 140PS schätze ich, o-110kmh laut tacho also 100 echt erledigt er bei bedarf in ca 8.5 sekunden mit beifahrer an bord,spitze mit anlauf ca 225kmh, also ca 210 - 215 echt, und halt drehmoment unten raus ohne ende...) aber die stuer frisst einen auf, da kein kat :icon_eek: ...

    will hier aber nicht weinen sonder euch um rat fragen:
    welchen motor soll ich denn nehmen???
    die (8 X 7.16)56€? steuer eure differenz zwischen 320 und 328 spielen denke ich ja keine rolle, und auch die versicherung ist meines wissen auch nur ca 100 bis 150€ teurer.


    • Aber wie sieht das mit dem realen spritverbrauch aus bei gemäßigter fahrweise???
    • wie groß ist der unterschied bei den motoren??
    • ist der 328 wirklich so sparsam wie ich gehört habe, und lässt er sich wirklich ohne zu schleichen mit 9 liter fahren??
    • wie groß ist der unterschied zwischen 325 und 328 durch mehr hub und vanos wirklich???
    • merke ich da überhaupt nen unterschied unten raus zu meinem??

    wie ist die haltbarkeit der 328er??wieviel km???sind die motoren anfälliger mit vanos??hält die steuerkette etc..


    mein wunsch wäre der 328er, fahre nicht viel im jahr ca. 10.000-12.000km und der wagen läuft über den vater, also nicht so teuer...bin allerdings zu zeit en studentekobb und kann nicht dauernd géld ins auto stecken für nix...aber ein sixpack muss einfach sein bei mir:icon_smil sons kann ich nicht gut schlafen...:icon_wink

    bin für jede hilfreiche antwort dankbar!!!

    mfg david

  • Benutze mal die Suche z.B. geb "Kaufberatung" ein dieses Thema gab es schon hundertmal !!!!!!!!!!!!