320,323,325 oder 328 kaufen???

  • tach auch,
    ich fahre seit 5 jahren meinen geliebten 325eta bj 86, km stand mittlerweile 275tkm, shadoline in diamantschwarz, 225/40 16 auf 8X16 Zoll, schiebedach,CC, Sportsitze etc.
    bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem motor(chip und zweiflutigeanlage vom323i ohne kat, ca 140PS schätze ich, o-110kmh laut tacho also 100 echt erledigt er bei bedarf in ca 8.5 sekunden mit beifahrer an bord,spitze mit anlauf ca 225kmh, also ca 210 - 215 echt, und halt drehmoment unten raus ohne ende...) aber die stuer frisst einen auf, da kein kat :icon_eek: ...

    will hier aber nicht weinen sonder euch um rat fragen:
    welchen motor soll ich denn nehmen???
    die (8 X 7.16)56€? steuer eure differenz zwischen 320 und 328 spielen denke ich ja keine rolle, und auch die versicherung ist meines wissen auch nur ca 100 bis 150€ teurer.


    • Aber wie sieht das mit dem realen spritverbrauch aus bei gemäßigter fahrweise???
    • wie groß ist der unterschied bei den motoren??
    • ist der 328 wirklich so sparsam wie ich gehört habe, und lässt er sich wirklich ohne zu schleichen mit 9 liter fahren??
    • wie groß ist der unterschied zwischen 325 und 328 durch mehr hub und vanos wirklich???
    • merke ich da überhaupt nen unterschied unten raus zu meinem??

    wie ist die haltbarkeit der 328er??wieviel km???sind die motoren anfälliger mit vanos??hält die steuerkette etc..


    mein wunsch wäre der 328er, fahre nicht viel im jahr ca. 10.000-12.000km und der wagen läuft über den vater, also nicht so teuer...bin allerdings zu zeit en studentekobb und kann nicht dauernd géld ins auto stecken für nix...aber ein sixpack muss einfach sein bei mir:icon_smil sons kann ich nicht gut schlafen...:icon_wink

    bin für jede hilfreiche antwort dankbar!!!

    mfg david

  • Benutze mal die Suche z.B. geb "Kaufberatung" ein dieses Thema gab es schon hundertmal !!!!!!!!!!!!


    Zu deinen Fragen einen 328i bewegt man meist zwischen 10-14 Litern je nach Umgebung und Fußstellung und schleichen tut niemand mitm 328i auf Dauer.

    Der Unterschied zwischen 325i und 328i ist deutlich spürbar besonders untenrum und zu deinem ETA wird der Unterschied noch deutlich größer ausfallen.


    Rate dir zum 323i oder zum 328i und die Sixpacks die im E36 verbaut wurden sind sehr haltbare Motoren wenn die regelmäßig ihre Inspectionen usw. sehen.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Suche benutzen ist ein guter Hinweis

    Ich würde dir einen M52b28 empfehlen der ist von der Leistung her recht gut
    Spritverbrauch 10- 16 L
    Haltbarkeit es ist ein BMW Motor mit 6 Zylindern also noch fragen ?

    Zum Gasumbau ich würde das nicht unbedingt empfehlen ein Freund von mir hat es in seinen E46 330 einbauen lassen und hat heute noch Probleme damit

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • @space 323
    bist du zufrieden mit dem 323???
    compct und limo sollte ja kein großer unterschied sein was leistung etc angeht,oder??
    was brauchst du den so bei verschiedenen fahrweisen???
    hattest schon mal direkten vergleich mit 325 oder 328??
    hattest deinen schon mal auf em prüfstand?die sollen ja angeblich streuen auf manchmal bis über185ps, stimmt das??wie sind deine erfahrungen??

    mfg

    BMW FREAK:
    deiner ist so wie ich meinen machen würde!!dezent,tief schwarz und geil!!!nur mal so am rande erwähnt...

  • Zufrieden ?? Nicht wirklich will mehr PS

    Ja 328 ist kein Problem 330 schon eher

    Spritverbrauch von 9,5 bis 16 l alles möglich

    MFG

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Naja mach mal die M50 Ansaugbrücke drauf und den Kaaatttttt raus und einen BDR rein und versuch das ohne E Managen in den griff zu bekommen da ist es fürchtelich

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • mehr leistung will doch immer direkt...
    mein bruder hat sich vor kurzem ein 540i e34 kombi 6-gang(nur 500 wurden gebaut)gekauft!hat mit chip jetzt so ca 310ps. der geht schon gut, geht wohl echte 265kmh, aber ist halt doch einträger 5er...!!!und verbrauch 16 liter aufwärts:icon_cry: deswegen bin gar nicht so scharf drauf den mir auszuleihen...naja ist halt ein hobby, er fährt keine 9000mit dem karren im jahr und raucht nicht...dann verbrennt er seuín geld halt auf dei schnelle tour...

  • Leider hat der Compi einen SCH.... BC der zeigt nicht den momentanen aber ich kann mit 10l fahren aber nicht wen mir langweilig ist löl

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Nur so das du es auch mal weißt egal ob da 192 PS gegen 170 PS stehen der 323 gewinnt wenn er auch angeblich 170 Ps haben soll nur um diese frage zu beantworten

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • nein, der war ab werk ein 2.7er, 230nm bereits bei 3250 u/min, jetzt mit chip und durchgehender 2 flutiger anlage warscheinlich noch ein weing mehr...
    er hat offiziel nur 122ps bei 4250u/min, der motor war ne mischung aus diesel und benziner und gillt unter kennern als fast unkaputtbar, hab selbst schon 275tkm drauf mit schwerem fuß und der läuft noch fast wie neu!!!war damals für ältere leute gedacht..macht aber sehr viel spaß der kleine, viel mehr als320 m20 und vielleicht sogar 325, wenigstens unten raus...
    aber nächstes jahr muss was neues her...das kenns sicher das gefühl,oder???


    fast richtig, den gabs mit 122 und kurze zeit auch mit 129ps(besser zum umrüsten auf 325iZ-kopf, aber nicht so haltbar!!!)bei 4500 geht der rote bereich los und bei knapp 5000wird abgeriegelt!!vorteil ist das sdu den motor ohne schlechts gewissen in den roten ziehen kannst, da 5000 ja keine wirkliche belastung für en sixpack sind....