Undichte Ölwannendichtug beim AT-Getriebe

  • Hallo Gemeinschaft,

    bin mal wieder zurück. Habe heute ein super Geburtstagsgeschenk bekommen: Mein Schatz war bei ATU zur grossen Inspektion und beim Abholen habe ich das Kleingedruckte gelesen. Undichte Ölwannendichtung vom Automatikgetriebe. So, wo soll ich lieber hin? Weil ATU übernimmt keine Haftung. Hat jem. das selbe Problem schon mal gehabt und wie teuer war die Reparatur? Kann mir jemand Auskunft geben? Muss ich bei BMW so viel Geld hinblättern?

    MfG

  • Ist eine simple Gummidichtung und leicht zu ersetzen wird logischerweise gleich immer Getriebeölwechsel mitgemacht. Aber lass dat net bei ATU machen die dürften bei meinem Bimmer net mal die Fußmatten absaugen ..........................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Aber die von ATU bestimmt net hahahahahahahaha oh der war fies aber ich hab von ATU noch nie gutes gehört.




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Meine Damen und Herren,
    Liebe e36.de Gemeinschaft,

    ich bedanke mich für die Auskunft und werde mal den nachsten Service aufsuchen. Ich dachte, dass das eine heikle Geschichte werden könnte. Die bei ATU haben noch was von einem Sieb erzählt, der dann unbedingt zusammen ausgetauscht werden sollte. Wenn das nur eine blöde Gummidichtung ist könnte es keine Probleme hervorrufen. Ich habe nämlich gedacht, dass das Getriebe ab- und anmontiert werden müsste. Ich denke, es sollte dann auch nicht so teuer werden. Nach der Installation der neuen Dichtung werde ich den Preis und die Werkstatt hier preisgeben. Übrigens, habe bei ATU einen recht kompetenten Türken, der wirklich für BMW Fans sein bestes gibt. Die komplette Inspektion hat mich bei denen 252,72 Euro gekostet. Bei einer BMW Werkstatt hätte ich bestimmt das doppelte bezahlt. In diesem Preis ist der Öl-Zusatz MOTOR UP (49 Euro) inbegriffen. Wenn das kein guter Preis ist!

    MfG

    :applaus: