Beleuchtung Heizung

  • Hallo, bei mir ist bei meinem e36 Compact die Beleuchtung für die Heizung ausgefallen, d.h. ich kann im Dunkeln die Drehknöpfe der 3 Schalter nicht wirklich erkennen!! Kann mir jemand sagen ob das umständlich ist die Birnen auszutauschen und wieviele Birnchen da drin sind???
    Danke schonmal...

  • also wenns das selbe ist wie bei limo dann die drehknöpfe abziehen.. drunter sind schrauben die rausmachen dann hast das ganze bedienteil in der hand und dann die neuen lämpchen rein ;)

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • schön zu wissen wie das geht! werde mich morgen auch gleich mal ransetzten!

    [CENTER][COLOR="Red"]greez Eagle[/COLOR] m3launch
    Ich habe ein momentan Verbrauch von
    [COLOR="RoyalBlue"]*Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung*[/COLOR]



    [/CENTER]

  • Zitat von melli89

    und ich dachte immer das der teil einfach nicht beleuchtet ist und hab mich immer darüber aufgeregt.... frauen:Doh3:


    so wars bei mir beim lichtschalter.. bei meinen beiden e36 war der nicht beleuchtet. dachte ich: normal..
    beim kumple mitgefahren war der auf einmal beleuchtet.. ausgebaut und geguck jo 1 lämpchen ;) war bei beiden defekt :D

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Also wenn das nicht beleuchtet wäre würde ich mich glaube ich beim freundlichen mal herzlich beschweren :)
    Aber danke für den Tipp, werde ich mir dann mal schleunigst vornehmen!! Sieht ja doch ein bißchen ätzend aus ohne Beleuchtung...

  • So, habs eben tatsächlich gebacken bekommen!!
    Man muß aber leider tatsächlich das Radio samt Rahmen ausbauen!!
    Anders kommt man da nicht ran...
    Dann einfach nur die eine Birne vom Stecker trennen,Birne erneuern und fertig!!
    Zum Glück hatte ich noch genau so eine liegen vom Lichtschalter :)

  • Zitat von 316i-compact


    .............Zum Glück hatte ich noch genau so eine liegen vom Lichtschalter :)


    Sei froh!
    Ich finde 4,08 Euro für eine 1,2 Watt Lampe nicht nur ein bissl teuer sondern richtige abzocke! BMW lässt sich das Zeug richtig bezahlen.
    Nur weil da ein Stecker mit dran ist muss man gleich alles neu kaufen.


    Als ich mein Auto bekam waren gleich 3 Birnen defekt. Heizung, Nebelschalter und Lichtschalter. Summarum 12,24 Euro (ca. 25,00 gute alte D-Märker) für 3 popelige Birnen!!!
    "Neeee, nisch mit Commander",......dachte ich mir nur
    .
    Ich habe dann ALLE Cockpitbeleuchtungspunkte mit den guten alten ausm E30 umgerüstet.
    Wenn da nun ne Lampe ihren Geist aufgibt.........Glassockelampe aus dem Halter rausziehen und die neue wieder reinstecken. Feddich
    Hier zahle ich dann einmal zwar 4,72 Euro, habe aber dafür gleich 10 Stück!


    Gruß Markus

  • Diese Birnchen sind doch ganz normale Instrumentenbirnchen die es überall zu laufen gibt.


    Hören auf die Bezeichnung W2x4.6d 12V/1.2Watt


    Gibt es sogar bis 2.3 Watt und auch in blau ,krypton etc


    In Netz findet mann die für unter einem Euro.

  • sind das die hier? Die gibt es doch auch als LED, oder?

    [CENTER][COLOR="Red"]greez Eagle[/COLOR] m3launch
    Ich habe ein momentan Verbrauch von
    [COLOR="RoyalBlue"]*Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung*[/COLOR]



    [/CENTER]

  • diese W2x4.6d sind das die für die heizung?


    Nein ... Heizung und Licht- / Nebellichtschalter sind die gleichen Birnchen.
    Bei eBay keine gefunden, da die ja speziell mit Anschlußstecker für das im Fahrzeug befindliche Gegenstück sind.


    Also wohl doch bei BMW kaufen gehen. :nudelhloz:


    EDIT meint, ich spreche hier vom Compact, da es im Startposting auch darum ging. ;)