Depo Angeleyes + LWR

  • Moin,


    ich bekomm meine originale LWR nicht in die Scheinis rein - hat da jemand eine Lösung? Mir Scheint so, als wären die Stäbe der LWR n halben cm. zu lang....

  • Bei den Depo's als auch InPro's brauchst Du die alten Stellmotoren, da sind die Stangen kürzer als bei neueren Modellen; wenn ich mich nicht irre, war der Wechsel irgendwann 1993.


    Entweder vom älteren E36 die Stellmotoren besorgen oder die Stangen kürzen. Ich hatte beim Touring die Stangen gekürzt, in beide Plastikstangen ein Innengewinde und dann eine kurze Metallstange mit Außengewinde zur Stabilisierung mit Kleber reingedreht. Unser Coupe ist von 1992 und hatte noch die richtigen SM drin mit kurzen Stangen.


    Über das Kürzen war -glaube ich- bei BMW-Syndikat im Bereich Nice2Know- was drin.

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]

  • Zitat von C-T

    Moin,


    ich bekomm meine originale LWR nicht in die Scheinis rein - hat da jemand eine Lösung? Mir Scheint so, als wären die Stäbe der LWR n halben cm. zu lang....


    Ja bloß nicht versuchen mit Gewalt rein zu drücken... das passt nicht. Entweder ohne fahren, habe ich auch eine ganze Zeit lang. (Nur der TÜV wird dies bemängeln) oder Du musst es kürzen.


    Hier ist eine Anleitung.


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…2know_topic51680_147.html


    Ich habe es kürzen von dem Forenmitglied IILaryII vielleicht schreibst Du ihn mal an. Evtl. hat er ja Lust das nochmal zu machen. :)

  • :)


    wie haste denn das genau gemacht?


    das komische ist, ich hab einmal sone plastikstanke und einmal sone metallstange bei der LWR - hat wohl ma der vorbesitzer ausgetauscht...

  • Passend abgeschnitten, Gewinde in das Plastik gefräst, das Metallding dünner gemacht und ein Gewinde geschnitten, eingedreht und fixiert.