Zitat von FlozzyAlles anzeigensound:
wenn klang zur sportlichkeit gehört, warum dann eisenmann und co.?!?
ich war schon unzählige male beim carreracup in der box eingeladen und auch bei den rahmenrennen. die wagen hören sich alle ganz anders an die der 3er und golf tuningfraktion.
turbo:
ja, und?!? das gehört halt zum motorenkonzept?!? ein 3er e mit elektromotor mit der leistung eines 335i würde auch alles stehen lassen! anderes konzept....
22l:
siehst du, wenn du deine 22l brauchst, dann braucht ein anderer 8l und du kommst nicht mal hinterher.
drehfreude:
ist doch super beim diesel. diese ollen vorurteile, dass diesel schlechtes ansprechverhalten etc. haben ist doch schnee von gestern. was vermittelt denn fahrfreude?!? max. leistung?!? nein! max drehmoment? ja!
ein benziner hat doch nur auf einem ganz schmalen drehzahlband überhauot annäherend maximale leistung. der diesel zieht über zigtausend touren wie am gummiband.
das ist fahrspass!
@ cheftuner:
daumen hoch
Ähm weil vielleicht nicht jeder auf lauten,sportlichen Klang steht und BMW auch Ottonormal Kunden ansprechen will vielleicht!?Und warum gibts wohl Eisenmann und Co,damit genau die Leute,die auf sportlichen Sound stehen diesen auch bekommen!
Natürlich hört sich ein Boxer anders an als ein Reihensecher oder Reihenvierer,klasse bemerkt,du musst ja ein absolutes Gehör haben :fry:
Schonmal überlegt nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen?Hör dir doch mal ein E30 DTM Auto an,da kann der Carrera einpacken!
Hab ich irgendwann behauptet dass der Turbo was schlechtes ist?Klar gehört ein Turbo zum Turbodiesel...deswegen ist es ja auch ein TURBOdiesel,das will ich gar nicht wegdiskutieren.Ja,dann würd halt ein 306 PS starker Elektro 3er alles stehen lassen,und!?Hab ich irgendwo behauptet,dass der Diesel langsamer ist?
Hey warum nennst du mich eigentlich Penner (schau,ich kann dir auch Worte in den Mund legen :00000003: )
So ein quatsch,weißt du wie schnell ich unterwegs bin wenn ich 22l durchjage?Wenn ein Dieselfahrer da mithalten will (was er Zweifelsohne könnte),würd er ganz sicher mehr als 8l verbrauchen!Ein Diesel der ausgefahren wird schaufelt nunmal ne riesen Menge Luft rein und diese Menge braucht nunmal Treibstoff sonst kommt da keine Lesitung raus (Denn Luft+Sprit= Schnell,nä?)
Pff,dann komm ich lieber nich hinterher und hab dabei noch Spaß als schneller zu sein und Diesel nich zu mögen.Freu dich (ach ne,du fährst ja auch nen Benziner :fry: )
Ich hab diese ollen Vorurteile gehabt und bin nach der fahrt mit neuen Nachurteilen ausgestiegen.Turbolader,schwerere oszillierende Massen und Maßnahmen die den Motorlauf ruhiger machen sollen zollen dem Ansprechverhalten nunmal Tribut!
Ein moderner Benziner (den ich mir noch nicht Leisten kann),hat dank variabler Ventilsteuerung und variabler Saugrohrlänge auch ein breites Drehzahlband,erzähl mir doch nix!
cheftuner: Hab grad gesehn,dass du ja auch Vertreter bist (bzw Außendienstler).Dass sich hier alle immer gleich persönlich ans Bein gepisst fühlen is ja schlimm...wie in der Mädchenumkleide... :fry:
@ 2 Fast 4 U : :kiss: