Monoblock gesucht

  • hey


    ich suche jetz ein monoblock 2kanal mit mind. 2mal 250W RMS an 4ohm


    sollte so 200 euro kosten.


    was könnt ihr mir da empfhlen.


    hab jetz ein MAC wildstorm 230 kasten im kofferaum. sollten wol mit 2 mal 250w rms belastbar sein die woofer.
    der hier:


    hab jetz in aussicht ein sioux monoblock HC-600, kostet mit fernbdienung 199euro bei ebay neu.



    aber will lieber eure meinugnen hören. nicht das ich wieder zu früh was kaufe


    also was sagt ihr?


    welche empfehlungen gebt ihr.

  • [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von M3-Atze

    Wenn es geht Slater schalte die Woofer halt parallel, dann haste 2Ohm.


    Wie meinst du das? mal mal auf oder erkläre es mir :D ich weis schon was parralles un dreihe ist. aber nicht wie man das schaltet am amp und am sub


    und der amp muss doch auch wissen das jetz 4 ohm oder 2 ohm sind?


    hab da mal ne grafik erstellt was ich mit vorstelle was jetz parallel ist?:D

  • 2 x 25 A Sicherungen?
    Bei idealer Spannungsversorgung, d.h. deine Lichtmaschine bzw. Batterie liefert 13,8 - 14 V, sind maximal 690 - 700 W zu erreichen. ( 13,8 V bzw. 14 V x 50 A = 690 W bzw. 700 W )


    Bei einem Wirkungsgrad von ca. 60 % bleiben am Ausgang noch ca. 420 W "übrig".


    Aber auch nur wenn die Sicherungen nicht in Reihe geschaltet sind ;) was bei ebay endstufen oft der fall ist. Dann kannste es dir ja mit 25A ausrechnen ;)


    da kann ich dir Garantieren das du mit den Endstufen von Eton oder ESX glücklicher wirst und es auch besser klingt.

  • Vorallem frage ich mich gerade was es bringt 2 sicherungen in reihe zu schalten?

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Ah ok dann kann er aber mit 25A rechnen weil es egal ist ob ich sie in Reihe oder parallel schalte, da es so oder so 25A sind.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von chris328

    Ah ok dann kann er aber mit 25A rechnen weil es egal ist ob ich sie in Reihe oder parallel schalte, da es so oder so 25A sind.



    richtig iss doch ähnlich wie mit dem drehmomentschlüssel:)


    50nm anziehen mein drehmo geht aber nur bis 25nm also zieh ich 1. mit 25 und zieh mit 25nm nochmal nach


    naja blödes beispiel aber ick versteh schon


    :D wieder nur dummgequatsche vom slater


    die marken endstufen vom sampler links haben auch alle nur solch kleine sicherungne -.-

  • Ja gut aber du sicherst doch in der regel von der Batterie sowieso nochmal mit einem seperaten Sicherungssockel ab. Die Sicherungen an der Endstufe sind doch eig nur dafür da das die endstufe nicht durch anschlussfehler gegrillt wird.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von chris328

    Ah ok dann kann er aber mit 25A rechnen weil es egal ist ob ich sie in Reihe oder parallel schalte, da es so oder so 25A sind.


    ja schon klar das Parallel angeschlossen das selbe passiert. KP hab kein schaltplan von nem AMP hier aber meistens sind se irgendwie so angeschlossen das se trotzdem wie ne 50A sicherung funktionieren.
    Hab auch net gesagt das es bei dem nicht so ist, aber ich weiß das bei einigen Billigen stufen die eine sicherung quasi nur zum gut aussehen da ist ;)



    Oder willst ein 8loch bohren hast keinen 8bohrer und nimmst einen 5 und einen 3mm oder bohrst 2x mit dem 4mm bohrer damit de nicht den Bohrer wechseln musst ;)


    Zitat

    Ja gut aber du sicherst doch in der regel von der Batterie sowieso nochmal mit einem seperaten Sicherungssockel ab. Die Sicherungen an der Endstufe sind doch eig nur dafür da das die endstufe nicht durch anschlussfehler gegrillt wird.


    Aber du kannst trotzdem gucken ob die Leistungsangaben vom Hersteller Passen.

  • Mal vorweg.... Das Thema mit den 2 Sicherungen kommt daher, dass wertige Monoblöcke oft 2 Netzteile haben und die billigdinger ja wertig aussehen sollen :)
    Grundsätzliches zu dem was ich hier lese....
    Sioux... bäh... Stromfräse und kaum Wirkungsgrad.
    Hifonics.... Leistung is da, verballert aber Strom bis zum geht nicht mehr. (min. 1 Zusatzbatterie)


    Mal zu deinem Woofer.: die 2x250Watt sind in Wahrheit 2x150 Watt (und da darfst dich glücklich schätzen). Ich würd da entweder ne Macaudio Fearless 1000 D ranhängen oder ne Rainbow iPaul 2000.1
    . Beide sind 2 Ohm stabil und du kannst deine Kiste Parallel dranhängen um schön Leistung zu fahren (die Endstufe braucht ned "Wissen" wieviel Ohm anliegen. die schiebt einfach Leistung raus und je nach Impendanz kommt dann mehr oder weniger Leistung am Woofer an. Diese muß nur 2 Ohm stabil sein damit sie bei zu geringer Impendanz ned abbrennt weil deutlich mehr Strohm fließt).