19 zoll auf e36

  • Hallo Leute.

    Habe auch überlegt ob ich 18 Zoll oder 19 Zoll holen soll. Habe mich für 18 Zoll entschieden. Warum?

    Auf 19 Zöllern ist der E36 erstens viel zu hoch und sieht ein bisschen aus wie ein Geländewagen. Die Räder wirken einfach viel zu groß auf diesem Wagen. Habe mich somit für 18 Zöller entschieden. Vorne in 8J ET35 und hinten in 9J ET35. Bin froh, dass ich mich so entschieden habe. Sieht schon nicht schlecht aus für meine Begriffe. Momentan in 40/20mm. Ab nä. Monat 60/40mm.

    Gruß Berti

  • is ja krass, das da so viel an leistung/geschwindigkeit verloren geht! hätt ich nicht geadcht das es sich so auswirkt! irgend wer hat geschrieben, dass der e36 ja für 15" und 16" ausgelegt wär. heißt das auch 17" felgen haben schon auswirkung auf das fahrverhalten (abgesehen vom komfort, das ist klar, weghen dem querschnitt)? erstaunlich....

  • Berti: Stell mal bitte Bilder rein wenn das neue Fahrwerk drin ist.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Ja auf die Bilder bin ich auch gespannt.


    @ coupéfahrer: Bei mir haben die 17"er nur 2 km/h von der vmax laut Tacho geschluckt und das einigste was am fahrverhalten anders ist, ist das nachlaufen von Spurrillen.


    MfG Shinji

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png