Fränkische Staatsbürgerschaft verlängern

  • Zur Verlängerung deiner fränkischen Staatsbürgerschaft bist du dazu verpflichtet folgende Sätze zu übersetzen:


    1. Shower mall hair - doe left a eagel.
    2. In day show dammer my face way.
    3. Sea, bringer`s a mall dry sidely
    beer.
    4. Day wise washed is fie dair.
    5. Broader, is day blowed washed fed.
    God sigh dunk hammer fill sower crowd.
    6. Mere hum blows crowd wiggle hide.
    7. Dare red can died net.
    8. Is shift - shanner hair does lefty
    bray.
    9. Hide is a hits - doe most shower dust
    net I gazed.
    10. Gainer heir, no hower deny dusty
    spiced.
    11. In mine show main shines a bore
    braisle sigh.
    12. Low me in row, drumple.
    13. Hide Kennedy a mall Ford gay.
    14. Adds since queeze nash won delight?
    15. Up n people reader dry egg wars fry.


    Na, wer hats drauf?:)

  • Solltest aber dazu sagen, dass man das in normalen Englisch lesen soll, ohne groß Betonung auf die Lautschrift zu legen. Sonst wirds ja net fränkisch.


    Ich mal mal relativ wortgetreu, sonst verliert sich der Sinn.


    1. Shower mall hair - doe left a eagel. - Schau einmal her, da läuft ein Igel.


    2. In day show dammer my face way. - In diesen Schuhen tun mir meine Füße weh.


    3. Sea, bringer`s a mall dry sidely beer. - Sie, bringen´s mir mal 3 halbe Bier.


    4. Day wise washed is fie dair. - Die Weißwurst ist aber dürr. Soll aber wohl teuer heissen, dann müsste man "dyer" schreiben.


    5. Broader, is day blowed washed fed. God sigh dunk hammer fill sower crowd. - Bruder (Mensch), die Blutwurst ist aber fett. Gott sei Dank haben wir viel Sauerkraut.


    6. Mere hum blows crowd wiggle hide. - Wir haben nur Kohlrouladen (Krautwickel) heute.


    7. Dare red can died net. - Der redet keinen Deut nicht (Der sagt keinen Ton).


    8. Is shift - shanner hair does lefty bray. - Es schifft, schau nur her wie die Brühe läuft.


    9. Hide is a hits - doe most shower dust net I gazed. - Heute ist eine Hitze, da musst du schauen, dass du nicht eingehst.


    10. Gainer heir, no hower deny dusty spiced. - Komm nur her, dann hau ich dir eine rein, dass du kotzt (speien).


    11. In mine show main shines a bore braisle sigh. - In meinen Schuhen müssen ein paar Brösel sein.


    12. Low me in row, drumple. - Lass mich in Ruhe, du Trampel (Depp).


    13. Hide Kennedy a mall Ford gay. - Heute könnte ich einmal fortgehen.


    14. Adds since queeze nash won delight? - Jetzt sind sie gewiß närrish geworden, die Leute.


    15. Up n people reader dry egg wars fry. - Ab dem Biebelrieder Dreieck war es frei.





    des österreichisch möcht ich aber sehen. :D
    verstehen tusts aber schon oder net mal das?

  • habs mit nem Österreicher schon mal abgemacht.
    Franken wird eingemauert und überflutet - dann ham mia echte Bayern nen Meer vor der Tür und die Preussn sind wir auch los! :) 2 Fliegen mit einer Klappe :) (nicht so ganz ernst nehmen :p )


    Mal aus langeweile vor paar Monaten gebastelt...

  • So Ihr Madeln und Burschn. So klingts in Stmk. Regionale Abweichungen zu WZ, LB usw. san durchaus möglich.


    DES FORUM WIRDS MIR DANGE, A SCHMÄ VOM AUTSTRO FRANGE




    1. Shower mall hair - doe left a eagel. - Ge schau, do lauft a igel. Ma is der liab.


    2. In day show dammer my face way. - In den Batschen doa ma die fias weh


    3. Sea, bringer`s a mall dry sidely beer. - Sie (Oida), drei kriagerl bitte. In meinem Fall, "Rosi, drei Gösser fiar mi und die zwa Dodeln do"


    4. Day wise washed is fie dair. - ...gibts bei uns net, eher a Eitrige


    5. Broader, is day blowed washed fed. God sigh dunk hammer fill sower crowd. - Oida, die wurscht is fui schwar. Rest wie Piefkenesisch


    6. Mere hum blows crowd wiggle hide. - Ois aus, Krautwickerl san no do


    7. Dare red can died net. - Er kriagt die Babn ned auf


    8. Is shift - shanner hair does lefty bray. - Oager reagn heite, schau wias wosser rinnt


    9. Hide is a hits - doe most shower dust net I gazed. - Ma is des has heite, i geh ei.


    10. Gainer heir, no hower deny dusty spiced. - kumm fiari, i votz Dir ane bisd speiben doast.


    11. In mine show main shines a bore braisle sigh. - I hob a weh in di Batschn.


    12. Low me in row, drumple. - Schleich di Du Voidodle


    13. Hide Kennedy a mall Ford gay. - Heite geh mer gscheit tschechern


    14. Adds since queeze nash won delight? - ollawoi sans voideppert woarn


    15. Up n people reader dry egg wars fry. - hamer net.....aber artgleich...die depperten gschissenen (Wiener) sann auf der S6 wiader Richtung Bruck brav auf der rechten spur.

  • Zitat von AlexvonClyde

    Ihr könnt gern austreten,Oberbayern is eh viel glücklicher ohne euch Franken!


    würden wir ja gerne, wir kämpfen schon lange dafür, ein eigenes bundesland zu werden, aber ihr lasst uns ja nicht.
    aber woher würden die "bayern" dann die gelder für ihren kram nehmen? franken wird ja momentan ja mehr oder weniger ausgehungert, dafür gehts da unten voll zur sache. oder wo gehen die fördergelder hin? der kleinste teil vom für uns bestimmten geht auch nur zu uns, den rest schlucken die da unten. wo ist unser fraänkischer staatsschatz hin? wir würden zweit oder drittgrösstes bundesland werden. denn franken geht eigentlich bis nach meiningen hoch, also fast bis in die mitte thüringens. :P
    rein theoretisch geht das sogar noch etwas weiter nach links (frankreich heisst ja nicht zum spass so ;) )


    @ sirio
    ihr und echte bayern?
    ihr bayern seid ja eh nur n mischvolk, entstanden aus der völkerwanderung und lebt auf dem gebiet, welches vorher jahrelang fränkisch war. also wir waren vor euch da. *bäh* :P


    und wäre chlodwig damals nicht den römern in den allerwertesten gekrabbelt, wär heut vielleicht landstrichtechnisch alles anders.


    @ bomber


    naja dein österreichisch muss jetz aber ins englische.
    wenn man das von fischer gepostete liest, isses ja fränkisch auf englisch gesprochen.
    also musst dein österreichisch jetz noch ins englische übersetzen, aber so dass man das auch als österreichisch liest. ;) verstehst wie?




    edit:
    meins da oben bitte auch nicht so bierernst nehmen, bisschen sticheln is doch cool, aber bitte im rahmen bleiben. wenns ausartet wird geclosed. ;)

  • Zitat von AlexvonClyde

    Ihr könnt gern austreten,Oberbayern is eh viel glücklicher ohne euch Franken!


    Zitat von Sirio

    habs mit nem Österreicher schon mal abgemacht.
    Franken wird eingemauert und überflutet - dann ham mia echte Bayern nen Meer vor der Tür und die Preussn sind wir auch los! :) 2 Fliegen mit einer Klappe :) (nicht so ganz ernst nehmen :p ) ...


    :Bayer: Hey, sagt aber rechtzeitig Bescheid, bevor die Baumaßnahmen beginnen, damit ich rechtzeitig von BA (wo es ja auch nicht so schlecht ist) zurück nach GAP kann. m3launch


    Zitat von CalmLikeABomb

    würden wir ja gerne, wir kämpfen schon lange dafür, ein eigenes bundesland zu werden, aber ihr lasst uns ja nicht. ...


    A geh ... ois nur faule Ausredn ... wie hoasts so schee ..
    wo ein Wille ist, da gibts auch einen Weg :icon_boire:

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]

  • würden wir ja gerne, wir kämpfen schon lange dafür, ein eigenes bundesland zu werden, aber ihr lasst uns ja nicht.


    aber woher würden die "bayern" dann die gelder für ihren kram nehmen? franken wird ja momentan ja mehr oder weniger ausgehungert, dafür gehts da unten voll zur sache. oder wo gehen die fördergelder hin?[/QUOTE]


    Och ich hab da kein Problem mit,wir können ja Bürgerkrieg machen,100 gegen 100 um 24:00 an der Grenze,wir werden da sein.
    Woher?Naja aus unseren Steuereinnahmen,weil WIR haben München und Umland,DAS Wirtschaftszentrum von Bayern schlechthin.Auf eure 2,50€ Gewerbesteuer sind wir Oberbayern nicht angewiesen.Loooool!


    Zitat von CalmLikeABomb


    ihr bayern seid ja eh nur n mischvolk, entstanden aus der völkerwanderung und lebt auf dem gebiet, welches vorher jahrelang fränkisch war. also wir waren vor euch da. *bäh* :P


    Ihr wart vor uns da und zu schwach das Gebiet zu behalten *Owned* .Sowas nennt man in Oberbayern Survival of the Krassesten.Und wir sprechen immerhin bayrisch und nicht so einen Kauderwelsch voller Rrrrrrrrr´s


    Aber viel Glück beim ablösen von uns,dann verhungert ihr aber :haha:

  • Geh bitte, sads ihr alle deppert?????????


    Bayern so wie es jetzt ist löst sich von Deutschland und geht mit Österreich zusammen. Dann schmeißen wir die Italiener aus Südtirol raus und dann hamer unsere Ruhe, kein Deutscher wird dann der Schweiz und Österreich mit Kavallerie drohen und ohne Restdeutschland gehts uns doch allen eh viel besser.


    :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

  • ok, auf das lösen von der brd geh ich mit, aber wir wollen trotzdem ein eigenes museum in nürnberg oder sonstwo in franken mit unseren kunstschätzen.


    aber dann sind die eigentlich bayrischen museen ja fast leer. :fry:
    naja stopf mer dann halt a paar römisch-germanische sachen aus der ecke um köln rein, gehört ja eigentlich auch alles uns. :D


    stoiber braucht ausserdem keiner, müssen wir dann nur noch sehen, dass wir ne gerechte regierung bilden und net so n gemauschel samt vetternwirtschaft wies jetz is. :P