Hallo!
Ich habe mir ein 318i Cabriolet gekauft. Zur Austattung gehört unter anderem
das M-Fahrwerk.
Ich würde mal schätzen, dass es ca. 20mm tiefer als das Original ist.
Was ich nun wissen möchte: Was habt für Erfahrungen damit gemacht?
Ist es DAS perfekte Sportfahrwerk? Oder eher ein Reinfall?
Ist es besser als das Serienfahrwerk?...
M Sporfahrwerk -Erfahrungen und Meinungen
-
-
hi,
ich hatte m.fw nur in meinen e30 gefahren...
die waren eigentlich immer ziemlich gut...
zumindest wesentlich besser als der serienkram. -
ich hatte auch das m sportfahrwerk. ich finde die original bmw sportfahrwerke sind von der strassenlage und vom komfort her echt richtig gut. wenn dir die tiefe reicht, dann lass es drinne.
-
JUP, hatte bei meinem kleinen auch das M-FW drinne, ist 15-20mm tiefer als Serie, hast gekürzte Dämpfer drinne und härtere Federn, also damit kannst echt gut fahren, ohne angst haben zu müssen vor Wirbelsäulenschäden !
-
Hätte auch gerne ein M-FW.
-
ich kann dir ja mal beschreiben, wie es sich damit fährt...
(das ändert aber nichts daran, dass ich immer noch auf deinen Sechszylinder neidisch bin.. *jk*) -
ich würd auch gern ne m fw haben...:-(
-
Zitat von coupefahrer
ich würd auch gern ne m fw haben...:-(
:fume: hab noch ein komplettes aus einen M3-Cabrio 3,2 Bj.07.97
ist bei 61Tkm bei mir rausgeflogen .
(:bmw2: supjektiver Eindruck ab 200km/h bis Vmax und nicht die
von der M-GmbH beschränkten 253Km/h, gegenüber des KW-Fahrwerks
Stufe 2 , entspannteres Autobahn fahren bei langen Bodenwellen .)
Bei Interesse bitte PN an mich. -
-
Wieso neidisch? Grins. Ist doch nur ein 2l Motor. *fg*
Zitat von 2-Takterich kann dir ja mal beschreiben, wie es sich damit fährt...
(das ändert aber nichts daran, dass ich immer noch auf deinen Sechszylinder neidisch bin.. *jk*)@ cheffe: Wie paßt das FW nicht in meinen 3er? Ist doch total bescheiden.
-
ich fand das Sportfahrwerk von BMW auch super. nur eben nicht tief genug.
meines ist daher beki ca. 95.000 km rausgeflogen. Wenns jemand haben will. bitte mail. -
Das M-FW ist das beste überjaupt.
Wenn er tiefer soll lass lieber die originalen pressen (mit Strom)
Damit erzielst du die besten Ergebnisse
-
???habe ich noch nie gehört.....kannste mal beschreiben???hört sich spannend an...habe auch m_FW drinne.aber ich möchte ihn schon noch ein bisschen in die knie zwingen :fume: so 20-40mm sollten drin liegen......
danke -
da kann ich nur eibach empfehlen.
hab selber das m-fw drin gehabt, allerdings wollte ich das er vorne ein wenig tiefer wird. WENIG tiefer!!!
hab rumgesucht und unterschiedliche federn ausprobiert. zum schluss nen Federnsatz von Eibach mit 35mm tiefer verbaut. passst perfekt. Fahrkomfort identisch mit dem m-fw. die federn sind progressiv, also keine probleme mit kreuzhub gehabt und so. hab ja die 225/245 bereifung mit 10 mm distanzscheiben drunter, und nicht mal nen millimeter gezogen. Beim Tüv ganz normal bestanden, ohne nachhelfen oder ähnliches!!!Wie gesagt: fahren sich sehr mit komfort. aber wenn man schneller in die kurve tuckert werden sie hart und federn nicht lange mit. Ich finde die quasi perfekt (für meine ansprüche und mein Fahrverhalten)
Die Eibach federn waren im normalen handel für 130€ zu haben.
Die gibts aber leider net in keilform. da lässt sich leicht und effektiv trixen ohne probleme mit dem TÜV. Unterleggummis für die hinteren federn im Federteller (vom Schlechtwegepaket orig. BMW) oder auch bei tuninghändler in unterschiedlichen größen. günstig und hält hinten brav die alte höhe.
hab bei mir hinten um 20 mm aufgebockt. das hat den look der kotflügel vorne und hinten perfekt ausgeglichen.
Dämpfer hab ich übrigens die vom orig. m-fw. drin. gibt keine probleme. absinken tun die guten dinger auch nicht. hab sie auf empfehlung von meinem kumpel gekauft. der hat sie seit ca. 5 jahren drin. und der wagen ist exakt genauso tief wie meiner. fahrkomfort logischerweise gleich, dämpfer immer noch ok! also miene Wertung: 5 BMW zeichen:bmw-smile:bmw-smile:bmw-smile:bmw-smile:bmw-smile
-
-
Den würde ich auch gerne wissen?