Für 3 Wochen in China!!!

  • hey Jungs und Mädels,
    wollt mich auf diesen Weg nur kurz bescheid geben, das ich für 3Wochen außer Landes bin beruflich.
    Hab beruflich in China zu tun und da deren Regierung ja bekanntlich alles und jeden zensiert und kontrolliert weiß ich nicht wie und wann ich online sein werde. Dazu kommen dann noch die 6std Zeitverschiebeung!


    Aber bei Notfällen, Hochzeiten und anderen Katastrophen :haha: :fry: , aber natürlich auch bei guten nachrichten bin ich per E-Mail erreichbar unter: [email protected] oder unter [email protected]
    Per Handy bin ich in dieser Zeit, bis zum 8.Oktober, NICHT erreichbar ...ich weiß ned wie es mit ICQ und MSN in China ist ...beruflich werde ich aber viel auf Skype online sein.


    Das wird die längste Zeit sein die ich bis jetzt ohne selber Autofahren sein werde, (...bis auf die 4 Wochen Zwangspause vor einigen Jahren -dank Schnittlauch) seit ich Autofahren darf/kann ...ich vermisse mein Cab jetzt schon. ...werde es für die Zeit gut und sicher bei mir zuhause "einmotten" und hoffen das nix böses damit passiert! Selbstverständlich werde ich auch in China nach schiggen BMW´s ausschau halten und viele Bilder knipsen -soweit die Arbeit das zulässt, ...denn da unten gilt die 6Tage (und bei Chinesen 7Tage) Woche!!!

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von balas

    das ist quatsch mit der zensur. solang du keine dubiosen seiten ansurfst passt alles. wa selber 2 mal dort. gruss




    edit: icq msn irc usw geht auch ohne probleme.


    wo gehts hin?

  • Haben unser Büro in Dongguan, ...ist nicht weit weg von HongKong.
    Also mein Chef meinte das China gerade im Internet sehr zensiert ist und deswegen auch sehr langsam da ja alles gefiltert wird, ...wenn man nicht gerade in HongKong ist. z.B. Wikipedia werden keine Infos über die China-Geschichte rausgegeben und auch E-Mail und Interntet wird wahnsinnig überwacht, welche Seiten (also Regierungsfeindlich -->Wetlmachtsstellung --->Diktatur --->Zensur ;) ) du anklickst. ...in HongKong soll das nicht so sein, ...da braucht man ja auch ein anderes Visum. ...mit meinem Business-Visum für China darf ich ja auch nicht nach HongKong (außer Flughafen selbstverständlich) ...außer ich hol mir nochmal extra eins. ...wie gesagt kann nur sagen was mir meine Kollegen und der Chef gesagt haben. :fry:
    Und unser Computer-Fritze, der mir meinen Laptop gestern China-fertig gemacht hat meinte auch, das es da wohl einige Probleme/ bzw Verzögerungen mit Internet gibt ...

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • chinesische geschichte hat ja nix mit e36 talk zu tun. will damit nur sagen das fu keine probs haben wirst hierher zu surfen. klar das netz is nich das schnellste aber geht schon. viel spass dort !

  • sooo bin endlich in china ...bei uns is es jetzt 21uhr ...der flug war die hölle!!! ...12 std mit einem non-stop kreischenden kind ...kein auge zugetan ...nach dem flug will ich erstmal keine kinder!!! bin bedient!
    und wer solls glauben keine 5min in china und scho nen x6 gesehen ...aber das ist wohl eher die ausnahme!!! hier fahren nur diese reisschüsseln rum und die hupe ist das beliebteste und wichtigste accessoir in china. war schon lecker chinesisch essen und etz noch bissle den tag ausklingen lassen!!! :fry:

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • 3 wochen china sind nun endlich vorbei!!!
    hab die 3 wochen mehr oder weniger gut überstanden :fry: eine kleine lebensmittelunvertäglichkeit hat mich ein paar tage außer gefecht gesetzt und mir meine einzigen zwei freien tage und den hong-kong-sight-seeing-trip versaut. vermisse das unzensierte internet, deutsches brot, gummibärchen, meine freunde, mein bett, mein cab und meinen kater sehr.
    gottseidank war ja e36.de nich zensiert und so hatte ich wenigstens noch ein bischen sozialkontakt!!!
    jetzt muß ich nur noch den 12std flug gut überstehen, dann kann ich morgen früh endlich wieder deutschen boden betreten.
    ich habe hier aber auch verdammt viel gelernt!!! und ich habe gelernt einige dinge wieder mehr zu schätzen, die man ansonsten sehr leicht für selbstverständlich hin nimmt! :D

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]