Ahhhhhhhhhhh, macht doch mal Eure Bilder kleiner, ich hab auf meiner Insel, ne Tausender DSL-Leitung...ich schau sowas gerne, aber habt doch mal erbarmen
mit mir.:gibsmir:
Mein neuer hat jetzt 8 Töpfe!
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Hab mal den Titel geändert
Imageshack ist zeitweise so lahm. Ein Bild dürfte bei dir so 10 Sekunden laden...Gruß.
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Schaut nach sauberer Arbeit aus.:klatsch:
Mach auch gerade einen 4,6er.Wie stellst Du die Nocken ein?
90° oder etwas sanfter mit dem neuerem BMW Werkzeug? -
Naja, ich kenne nur die 90 Grad Methode
Leider komme ich im Moment nicht an BMW Werkzeug ran.
Aber immer wieder an Schätzer die mir doch alles besorgen können, aber dann nichts drauf haben -
Da musste aufpassen. Genau 90° ist das alte BMW Absteckwerkzeug. Das neue, was hier bei uns zumindest alle BMW Händler haben, ist nicht mehr genau 90°.Bringt etwas Leistungsverlust aber dafür sehr ruhigen Leerlauf.
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Ja, da gabs was.
Aktuell ist er nur mit nem Schraubenzieher/Maulschlüssel eingestellst, damit ich die Kette montieren konnte. Muss nur aufs Ritzel genau passen...Wann ich es - natürlich mit neuen Schrauben - zusammenbau, hängt davon ab, wann ich so ein Werkzeug bekomme.
Naja, Leerlauf ist mir eigenltich egal, wenn es so ist wie vorher bin ich zufrieden ("Ist der an?" - zumindest wenn andere als V8-Leerlauf-Musik lief :D)
Denke auch mal dass ein M60, bei dem alles passt - Keine Falschluft, Kats, neuer LMM, neue Lambdasonden... auch ruhig im Standgas läuft, oder?
Gruß,
David. -
Sollte er dann schon.
Beim 4,6er ist es durch die schärferen Nocken nicht möglich den komplett ruhig zu bekommen mit dem 90° Werkzeug.Würde eh nur die 90° Variante empfehlen. Anders fehlen ca. 10-15 PS.
Im Anhang hast du mal ein Bild von dem neuerem, nicht zu empfehlendem Werkzeug.
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Moin,
also ich bin auch für 90 Grad.
Andere (Golf-Fraktion :D) geben 100€ aus für eine -3PS Leistungssteigerung, da will ich doch nicht gratis weniger LeistungKennst du denn jemand, der so ein Werkzeug verleihen würde?
Gruß,
David. -
Sieht richtig richtig schön aus, Glückwunsch!!
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Naja, ich kann mir vielleicht auch eins machen lassen mit 90 Grad.
Gibt ja ne Anleitung dafür...
Gruß.
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So, hatte ja nach Augemaß eingestellt, musste also kein Ritzel mehr verstellen. Lediglich um ein paar Grad anpassen (Schrauben lösen, Werkzeug reinstecken, fertig).
Sind 90 Grad, ich will es erstmal damit probieren.
Heute kommt hoffentlich der Torx mit dem ich die Schwungscheibe abbekomme. Den muss ich aber leider abdrehen lassen.
Dann kommen hoffentlich morgen die restlichen Teile für den Motor zum abdichten, kann kann ich Getriebe und Kabelbaum fertig montieren!
Dann kann es wohl demnächst an den Innenraum (Pedalerie) gehen.
Gruß,
David. -
gaaaaanz blöde frage, aber was hast du an dem motor da jetzt geändert?
hab ja nen m62b44 und wollte dem auch demnächst mal was gutes tun...
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Wenn du magst überhole ich ihn dir gerne
Ich hab ihn eben komplett überholt... Leistungssteigerung bekommt er nur minimal durch den VMax-Chip von Conny, und Sport-Kats.
Und eben dadurch dass er wieder dicht ist und die Steuerzeiten zu 100% stimmen.Gruß.
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jap hab nämlich bei mir das leidige problem, dass ich kaum über die 210 raus komme auf der bahn, weil er obenrum nur noch abbläst, hab schon die kompletten dichtung, profildichtungen usw. rund um die ansaugbrücke geholt (original mit 12% beim :)), joa vdd sollte schonmal gemacht worden sein, da die siffe rundum schon alt aussieht, er aber nichts verliert...
kannst ja mal ne PN schreiben was das so kosten würde und wo das wäre, evtl. könnte/würde ich dir dann zur hand gehen dabei, will ja auch bisschen was lernen