Wer kommt aus Stuttgart und kann Tipps geben??

  • Stuttgart:
    Moin Moin!
    Ich werd nächste Woche für ein paar Tage mit meiner Flamme einen Städtetrip nach Stuttgart unternehmen. Außer, dass wir noch nach Metzingen ins Outlet-Center fahren, haben wir nix geplant. Könnt ihr mir noch ein paar Sehenswürdigkeiten nennen, die man gesehen haben sollte??


    Und wo kommt man für ein paar Tage gut unter?? Ich hab jetzt mal nach Hostels geschaut und bin auf dieses gestoßen.


    http://www.alex30-hostel.de/


    Scheint einen vernünftigen Eindruck zu machen. Kennt das jemand oder kann uns jemand sonst eine gute und günstige Bleibe vorschlagen?
    Es muss nicht die teuerste sein, denn wir halten uns nur selten im Zimmer auf!


    Und nun die entscheidende Frage, wo steppt der Bär nachts in Stuttgart?? ;)
    Also keine Diskotheken sondern Bars, Kneipen oder Lounges!!


    Vorab schon mal vielen Dank!!

  • oh je, da gibt es vieles ;)


    ihr könnt ja ml auf den fernsehturm hochfahren, sollte man machen wenn man in stuggi is ;)


    unweit vom fernsehturm gibts auch ne nette gaststätte mit biergarten, mit absoluten riesenschnitzeln (das größte wird auf ner platte von 2 kellnerinnen hergetragen *g*) zu humanen preisen. das ding nennt sich "onkel-otto"...


    das mercedes-museum ist sehr gut, im porsche-museum war ich zwar noch nicht (obwohl nur 3 km von mir entfernt :fry: ) soll aber auch sehr gut sein


    was man sonst noch machen kann, hängt jeweils von euren interessen ab...


    abends weggehen kann man auf der theodor-heuss-str. in stuttgart, direkt am bahnhof. dort gibt es sehr gute lounges und bars. zu empfehlen sind dort das "california" und das "bett". sind beides recht chillige lounges. das l´oasis ist auch gut. alles auf der theodor-heuss...


    ca. 7km von stuggi in ludwigsburg gibt es noch die "blaue agave"... ist so ne mexikanische cocktailbar mit endlos vielen leckeren cocktails...


    an eurem hostel bin ich heut vorbei gefahren, scheint nen recht guten eindruck zu machen...


    falls noch fragen sind, könnt ihr euch gern per pn an mich wenden :fume:

  • Porsche-Museum ist gewaltig. Hat auf mich bleibenden Eindruck hinterlassen,
    das Gebäude selbst ist schon sehenswert, die Architektur fesselt auch dann wenn man sonst nicht designverliebt ist. Es sind schon fast zu viele Ausstellungsstücke welche die komplette Palette aller Baureihen aufzeigen. Viel Historie, viel Dokumentation, tolle Technik, tolle Film. Könnte den ganzen Tag schwärmen. Zwei Stunden reichen nicht auch wenn man sich beeilt, mindestens drei Stunden einplanen und Gebrauch von der Audio-Tour machen (man wird am Eingang danach gefragt).


    Gruß
    Holgi