Wieder mal ZV....

  • Moin,


    bei unserem 325i geht seit ein paar Tagen die ZV nicht mehr..


    So, wo fangen wir denn mal an...


    Aaaalso.....Sicherungen sind alle ok...FFB hat er, nachgerüstet, die spinnt aber schon seit wir den Wagen haben (das Phänomen -> 1x schliessen - geht wieder auf, 2. x schliessen - bleibt zu)....naja, man arrangiert sich...


    Jetzt ist es jedoch so, das er - egal von wo man schliesst - gar nix mehr macht, bzw. schliesst man die Fahertür ab, geht auch nur diese zu. Schliesst man die Beifahrertür, verriegelt auch nur diese...analog ist es mit dem öffnen...Kabelbaum in der heckklappe sieht auch nicht mehr gut aus, das wäre jetzt das nächste gewesen, was ich checken würde...jetzt aber mal eine ganz simple Frage: Wenn der ZV Motor auf der Fahrerseite hin ist, kann ich davon ausgehen, das dieser die komplette ZV steuert? Sprich also dann gar nichts mehr funzt? Wie kann ich das analysieren? oder ist es das ZV Modul?

    ***** Es gibt nur eine Sünde-----> Halbgas!!! *****


    <<<<<<<<<<<<<<<<m3launch>>>>>>>>>>>>>>>>>

    ......................www.e39-forum.de.........................

  • Also du könntest denn Stellmotor der Fahrerseite ausbauen und die schwarze Abdeckung abmachen, die darauf sitzt. Darunter siehst du einen Elektromotor, zwei Zahnräder, eine Spindel, eine Schlitte der durch dir Spindelbewegt wird und einen Mikroschalter mit zwei kleinen Kontakten. Wenn du den Schlitten manuell betätigst müsste sich die ZV Verriegeln oder öffnen. Ein Kontakt steuert den eigentlichen Impuls und der andere überprüft ob der geünschte Zustand am schloss erreicht ist. Vielleicht hilft dir das was

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • was ist mit den hinteren türen?


    [SIZE="4"]
    [COLOR="Red"]LMM e36,e34 2,5l zu verkaufen


    tacho fl für 6 zyl zu verkaufen[/COLOR][/SIZE]


    [SIZE="4"][COLOR="Black"]wenn intersse besteht einfach ne pm schreiben[/COLOR][/SIZE]

  • Zitat

    was ist mit den hinteren türen?


    ...die gehen natürlich auch nicht....


    Also meinst du, es liegt am Stellmotor in der Fahrertür?

    ***** Es gibt nur eine Sünde-----> Halbgas!!! *****


    <<<<<<<<<<<<<<<<m3launch>>>>>>>>>>>>>>>>>

    ......................www.e39-forum.de.........................

  • Zitat von TrIpL3X

    ...die gehen natürlich auch nicht....


    Also meinst du, es liegt am Stellmotor in der Fahrertür?


    was ich vermutte ist kabel bruch am kofferraum deckel oder zv steuergerät unterm handschuhfach


    [SIZE="4"]
    [COLOR="Red"]LMM e36,e34 2,5l zu verkaufen


    tacho fl für 6 zyl zu verkaufen[/COLOR][/SIZE]


    [SIZE="4"][COLOR="Black"]wenn intersse besteht einfach ne pm schreiben[/COLOR][/SIZE]

  • Also was ich dir sagen kann ist, dass als ich meinen Kofferraumdeckel abgebaut hatte (also auch das Schloss davon, etc), das Auto sich auch erst beim zweiten mal schließen lies. Also erstes mal mitm Schlüssel umdrehen - geht nach ca 1 Sek wieder auf, dann nochmal und bleibt zu. Nach dem Einbau der Klappe und vom Schloss, gings wieder beim ersten mal.


    Also überprüf am besten mal das Schloss bzw den kabelbaum davon am kofferraumdeckel.

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • okay....werd as mal alles checken und dann berichten...ich will halt versuchen den fehler einzugrenzen, meine zeit ist momentan relativ knapp um stundenlang nach fehlern zu suchen ;)

    ***** Es gibt nur eine Sünde-----> Halbgas!!! *****


    <<<<<<<<<<<<<<<<m3launch>>>>>>>>>>>>>>>>>

    ......................www.e39-forum.de.........................