Zweitwagen für die Frau? Günstig?

  • HI, mein Frau (25) macht bald den Lappen. Wir suchen nen ganz günstigen kleinen mit ca. 60 ps. Typenklasse so klein wie möglich und das meiste fürs Geld. So bis 1000 bis 1300 euro sollten drin sein.


    Vielleicht kann jemand was empfehlen? Ein Bekannter hatte einen Seicento von Fiat. der hat 180tkm gelaufen und das ohne große Probleme. Normal stehe ich garnicht zu Fiat... aber ansich ist das kein Problem mit den Reparaturen. Teile sind recht günstig und vom Aufwand sicher auch nicht wahnsinnig.


    Ins nähere Feld kommen da:


    Ford Fiesta MK4
    Ford Ka
    Seicento
    suzuki Baleano oder wie der heisst
    Nissan Micra K11(nicht der eckige)
    Colt ab ca. bj 92


    Twingo ist vom Innenraum richtig blöd. Das geht nicht.


    Sonst wer eine Idee?


    Vermutlich wird der Wagen als mein Zweitwagen laufen. Mit ein bisschen Glück, Fahrsicherheitstraining und dem Alter kann sie vielleicht bei 80% anfangen? ich bin bei 55% oder so. Durchweg unfallfrei. Bin bei der Ineas-Versicherung und Zahle da 17 euro im Monat für meinen 320i Limo.
    Kennt da wer was besseres? Bzw. eine Versicherung die den Zweitwagen günstiger einstuft?


    Gruß Marc

  • schonmal an einen clio gedacht?
    renault clio a wird drin sein und mit viel glück sogar ein clio b. der ist superschick und die 60 PS Maschine ist realtiv genügsam.hatte ich als erstes auto mit 18:D und die frauen liebten ihn:P

  • mir geht es auch um typenklassen! wirklich wichtig ist das er günstig ist. Meine frau muss keine frauen aufreissen ...
    unterhalt muss stimmen.


    Also der Colt CJ0 gefällt mir eigentlich mit am besten. Typenklasse bei 75 ps ist 16.


    Habe gerade mal bei direktline geschaut ... würde den wagen als zweitwagen normal auf 130% bekommen... das wäre untragbar!


    Kennt da sonst jemand eine gute versicherung?


    Gruß Marc

  • das war nur der nebeneffekt. hast mal geschaut was der renault clio im unterhalt kostet?
    Der war saubillig. den konnte ich mir mit 18 schon leisten auf meinem namen und bei 100 prozent bei der generali.
    Ich weiß nicht mehr genau, aber der hat mich so um die 78 euro im monat gekostet.
    Aber das auch nur, weil ich noch so jung war und keinen km auf meine kosten machte.

  • Also ich kann dir da den Toyota Starlet P9 (1996-1999) nur ans Herz legen !
    Das teil ist echt unverwüstlich solang er öl wasser benzin hat und ab und an auch mal ne wartung bekommt !


    Hab mal bei nem Pflegedienst gearbeitet wo die flotte nur aus den dingern bestand ! die sind alle weit über 250tkm georgelt worden ohne auch nur einen ausfall.
    Gibts sogar auch mit ABS , Airbag , Klima , Servo und und und ! top modell war glaube ich der Starlet Carat
    gibt auch nur als 1,4er mit 75PS und die reichen dem kleinen voll aus !
    Typenklasse 15 hat er meine ich in der haftpflicht !


    hier mal ein Bild wie sie aussehen !
    hatte sowas auch schon als Winterauto !

  • abgesehen von der versicherung würd ich auch ein bissl auf die sicherheit gucken.
    an nem seicento is null haube, da schiebt dir schon ein radlfahrer die maschine bis auf die rücksitzbank. übertrieben gesagt, wisst schon auf was ich raus will.


    nur mal so nebenbei bemerkt.


  • Twingo würde ich aber empfehlen, günstige Versicherung und niedriger Verbrauch 5,5 Liter (ab 96 mit der 58 bzw. 60PS Maschine) Die vor 95 ist dafür unkaputtbar mit Steuerkette, zieht sich aber 6,5 Liter rein. Rost hält sich in Grenzen, achte am Besten auf den Fahrschemel, dass da nix dran ist, weil das wäre das einzige. Kann ich echt empfehlen!!!


    Fiesta und Ka sind sehr günstige Autos, bei den 1.3 Liter musste aber aufpassen, da läuft gerne die Nocke ein und weil die unten liegt ist das nicht ganz billig. Nageln tun die eh immer. Verbrauch ist auch so 5,5-6,5 Liter. Und die rosten wie Sau!!! Meistens Radläufe hinten und Tankstutzen.


    Japaner würde ich weglassen, Versicherung meistens gut teuer, Ersatzteilpreise auch, dafür halt zuverlässig.


    Seicento soll wirklich ganz brauchbar sein, wie der Cinquecento.


    Schonmal an Leasing gedacht?


    Bei Mini, kriegste nen neuen ab 15200 mit 75 PS, bisschen Nachlass noch und weil die so Wertbeständig sind, gibts da ne ziemlich günstige Rate. Das beste für Fahranfänger:


    Bei Mini-Smile-Leasing gibts für 29,99 jeden Monat eine Vollkasko-Versicherung!!! Auch für Fahranfänger ab 18!!! Würde ich mir überlegen.

  • sorry, aber ich würde niemals einen seicento jemandem geben den ich mag
    wenn mit dem ding mit nur 40km/h gegen ein parkendes auto fährst rammt das armaturenbrett in die beine rein...


    nee danke lieber fahrrad

  • Also derzeit fährt meine Frau Rad und ich denke ein Seicento bietet schon mehr sicherheit. Sicher ist es nicht das sicherste Auto. Ansich geht es auch nur um 6km täglich. leider schlecht mit öffentlichen verkehrsmitteln.
    Also den Corsa werde ich mir mal anschauen. Beim 1,6er astra hab ich auch mal den motor gewechselt. da ist ne menge platz :) Kann man also gut arbeiten und teile sind wirklich billig. Muss mir mal die typklassen anschauen.


    Nen Wagen zu leasen ... wie hoch sollen denn die raten sein? Wiehoch die anzahlung/abschlusszahlung? Vollkasko ohne selbstbeteiligung als fahranfänger? bzw. zweitwagen? Mit bisschen glück starte ich wahrscheinlich erst bei 140% für den zweitwagen. habs mir schöner ausgemalt.


    Also leasing habe ich mir mal angeschaut ... das wären ohne anzahlung gute 344 euro inkl. versicherung. Um jahr also über 4000 euro. Bei 1000 euro anzahlung biste immernoch bei 300 euro ...
    Wenn der Innenraum versaut wird (1,5Jahre altes Baby vorhanden ;-)) zahlt doch keine Vollkasko, oder? Da ne Macke, da nen Kitscher und am schluss zahlt man nochmal 1500 euro drauf oder sowas... ich weiss nicht.


    Lieber hol ich mir was älteres und kann auch alles selbst machen. Ich denke Leasingverträge sind auch an serviceleistungen etc gekoppelt. Also erste inspektion, zweite etc etc ...
    Das ist das letzte was ich brauchen könnte. Ich mache seit je her alles selbst am auto.

  • Mini One 75PS Leasing ohne Anzahlung, 10% Nachlass gebe ich dir, 199,99 fürs Leasing + 29,99 für Versicherung, also 230 € brutto. Schlusszahlung gibts da nicht. Klar, Kratzer Beulen Dellen, klar, dass muss man zahlen! aber sonst wars das. Am besten einmal aufbereiten vorm zurückgeben und gut ists. Nach 3 Jahren holt man sich dann was anderes.

  • Gerade als anfänger bin ich immer für alte karren. Es sei denn bei einem sitzt es so locker. Bei mir nicht. Da lease ich doch kein Auto.
    Nene, wahrscheinlich wirds der 1,4er Corsa. Das sind 60 ps und damit lässt sich vernünftig fahren. Da kann ich alles selbst machen und nach 2 jahren kommt dann ein bmw ins haus :)

  • mit dem f astra hast aber auch nich unrecht. ähnlich günstig und haltbar wie der corsa. rost haben die halt beide gerne. beim astra von aussen an den radläufen ist er offensichtlicher zu finden als am corsa, wo gerne der rahmen vorne frisst. naja wenn einer schweissen kann kein thema.


    p.s. ich bin weiss gott kein opel fan, eher vw aber die dinger sind nich schlecht und billig