e36 carbio fahrwerk anders als coupe!? bilstein b10

  • hallo ,
    habe mal eine frage , habe mir ein fahrwerk gekauft , bilstein b10


    habe e36 320i cabrio , da steht limo und coupe ,


    meine frage , passt es nicht in mein cabrio?!?!?!


    bitte um hilfe


    Bilstein B 10 Fahrwerk Federn: Vorne Y846A00 Hinten: Y844A00 Dämpfer: Vorne: VNE-B293 Hinten: BNE-B295 Federfarbe: Blau Für BMW E36 Limosine und Coupe BJ 6.92 - 4.99 4+6 Zylinder Tieferlegung: Vorne ca 60mm Hinten ca 40mm Bevor ichs vergesse, ich habe KEIN Gutachten dabei, sollte aber kein Problem sein, eins von Bilstein zu bekommen!!!


    denke liegt an der achslast oder !? unterschied von 80kg !! einfach andere Federn rein und s geht oder wie ist das ?! :00000003:

  • Ja wie schon des öfteren beschrieben, haben Cabrio wie auch der Touring eine höhere Heckachslast. Deshalb unterschiedliche Federn. Wenn du des Fahrwerk neu gekauft hast, tausch des um, und lass dir des richtige geben. Wenn gebraucht gekauft, versuchen zurück zugeben. Ansonsten weiter verkaufen udn ein passendes Fahrwerk kaufen. Nächste mal vielleicht auch vor dem Kauf nachfragen bzw sich informieren, dann gibts auch keine Fehlkäufe ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • lol , habe für das neue bilstein b10 für e36 coupe 60/40 gerade mal 170 euro bezahlt , weil jemand geld brauchte , neu ca 400-600 euro , denke setze andere federn rein , oder rufe mal bei bilstein an , was man da so machen kann ;) morgen tüv auch mal fragen wenn er im haus ist ;)



    aber bitte um weitere antworten -meinungen bitte

  • Was man da machen kann? Außer die hinteren passenden Federn zukaufen, kannst du da nichts machen. Eingetragen bekommst des nicht, da des Gutachten nicht für dein Modell ist (und deiner ist schwerer als für was die Federn freigegeben sind), und zumal sackt er hinten denn dermassen ein, das du aus dem 60/40 ein 60/80 machst. Unter Umständen können dann sogar Aufgrund der höheren Belastung die Federn brechen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]