Ok, dann danke nochmal.
Ich habe auf jeden fall schonmal einen 2 Kg Hammer besorgt. ich werde leider erst nächste Woche dazu kommen weiter zu machen. Ich werde euch berichten wie es dann aus ging.
Anleitung Querlenkertausch (komplett) VA E36 - 3er BMW - E36
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So hatte am Wochenende endlich mal Zeit um weiter zu machen.
Also die Rechte Seite war eine Schei.. arbeit. Das äußere Gelenk ging mit dem neuen Abdrücker relativ gut ab. Das Mittelgelenk konnte ich aber weder kontern noch konnte ich mit dem Wagenheber genug Gegendruck drauf geben, damit sie die Schraube nicht mitdrehte. Also hatte ich von unten das Teil abgeflext, eine Schraube dran geschweißt und dann mit dieser Schraube gekontert. Der neue war dann recht einfach zu montieren. Danach bin ich an die Fahrerseite und hatte wieder mit dem gleichen Aufwand gerechnet. Allerdings hatte es aus welchen Gründen auch immer mit dem Wagenheber super funktioniert (Nur leider kommt man an die Schraube noch beschissener dran als an die auf der Beifahrerseite). Einbau verlief auch hier problemlos.Vielen Dank nochmal an euch und eure Tips.
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gehen muttern nicht auf (rost), hilft ein mutternsprenger.
siehe hier:http://www.ebay.de/itm/Mutternsprenger-Satz-Mutternloser-Muttern-Schraubenausdreher-4-Stuck-210151-S-/291256320462?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item43d03ac1ce -
gehen muttern nicht auf (rost), hilft ein mutternsprenger.
siehe hier:http://www.ebay.de/itm/Mutternsprenger-Satz-Mutternloser-Muttern-Schraubenausdreher-4-Stuck-210151-S-/291256320462?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item43d03ac1ce
Dafür reicht der Platz nicht...Ansonsten eine gute alternative -
meine erfahrung ist doch, wo man mit einem ringschlüßel / od. noch besser nuß / ran kommt geht auch der mutternsprenger.
mutternsprenger auch nicht mit dem schlagschrauber anziehen dies geht meistens schief.