316Coupe, wie schätzt Ihr den Schaden...

  • ist immer eine preisfrage wenn du den billig bekommst warum nicht, und dann ist noch die frage was du damitz vorhast. Wenn du nur was zum fahren brauchst würd ich die stelle bissche flicken und gut, wenn du aber ein top auto willst ist das bestimmt nicht ganz das richtige. Ich denke am Rahmen ist nicht viel, aber wenn du es ordentlich reparieren willst ist sowas nicht ganz billig

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Danke Euch beiden schon mal für die schnellen Antworten !! :)


    Hmm, ist nicht ganz einfach, gell?


    Ich suche eigentlich ein 316 Coupe mit Klima in schwarz oder blau, das mich sicher
    und zuverlässig von A nach B bringt - alles andere ist eher zweitrangig...


    Wie würde das mit dem Schaden fürs kommende Jahr mit dem TÜV aussehen?

  • mit Tüv ist immer so eine sache, wenn keine tragenden Teile was haben ist es dem recht egal, danach sieht es für mich auch aus.
    Nur wenn eben wichttige Teile beschädigt sind dann wird es ein problem, aber so wie ich das jetzt nur auf den Fotos sehe dürfte ndas in der Regel kein problem sein, ausser die b- säule ist auch eingedrückt sieht man bisschen schwer.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • ich behaupte einfach mal das is kein rahmenschaden.
    das sieht aus wie nur die tür gedrückt, also die beiden türen kannst wegschmeissen.
    der schweller denk ich mal is nur ein wenig abschorbst, aber nicht verdrückt.


    schau dir die karre an und guck ob die b-säule nen knätscher hat.


    ich will ja net diskriminieren, aber der typ hat abgesehen von seinen rechtschreibfehlern nich mal ne ahnung wo man das zeug richtig einstellt, also wird er von der kiste wohl auch keine ahnung haben.

  • Der Schaden ist aus meiner Sicht nix besonders. Wenn du ihn nur fahren willst, und die Optik egal ist, würd ich an der Mühle nix machen. Evt etwas Rostschutz auftragen, damit nicht nach dem Winter an den Stellen wo der Lack abgeplatzt ist, es rostet... und scharfkantige Knicke in dem Bereich begradigen, sonst so lassen wie es ist.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Milky compact

    richtig, der der E36 hat keinen, die Karosserie ist SELBSTTRAGEND.


    na ja, selbsttragend hin oder her. knick in der tür ist doof, knick in der a-säule extrem mega doof.



    ich würde behaupten, dass man die delle mit hilfe eines schweissgerätes wieder rausziehen kann. dann ne neue tür, feinspachtel, etwas lack und man sieht nichts mehr...

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G